cmb wrote: ↑Wed Sep 19, 2018 9:40 pm
Müsste wohl machbar sein, aber scheint mir aufwendiger, als für TinyMCE 4 und CKEditor eigene Editor-Plugins zu entwickeln.
Okay, den Weg gehen wir beim Fontawesome-Editor-Plugin ja auch.
cmb wrote: ↑Wed Sep 19, 2018 9:40 pm
Und Code, der nicht wirklich Editor spezifisch ist (zumindest Parsen und Zusammenstellen des Pluginaufrufs), könnte ja auch in ein eigenes JS-Modul ausgelagert werden.
Stimmt. Das würde vermutlich den Aufwand relativieren.
Na ja, dann hab' ich ja noch Hoffnung.
cmb wrote: ↑Wed Sep 19, 2018 9:40 pm
Ich glaube, das hatten wir vor vielen Jahren auch mal nebenbei per Mail diskutiert (eventuell unter ganz anderem Namen). Ich habe es aus den Augen verloren, weil ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass die installierten Plugins ihre Pluginaufrufe irgendwie per API zu Verfügung stellen, so dass call.js quasi automatisch (bzw. gar dynamisch) erstellt werden kann – aber da ging es irgendwie nicht weiter.
Ja, tief im Dunkel war da was. Aber ich hab' das komplett aus dem Gedächtnis verloren. Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit einer API für die Pluginaufrufe. Und selbst wenn es doch erst einmal weiterhin bei einer manuell bereitzustellenden call.js bleibt, hätte ich womöglich auch ein paar User denen das helfen würde.
Andererseits: seit ein verstümmelter PluginCall eine schöne Fehlermeldung erzeugt, und nicht - wie früher - eine Einbahnstraße mit weißem Hintergrund wirft, ist die Sache eigentlich nicht mehr so problematisch.
Wenn es kopierbare Vorlagen in der Hilfe-Datei gibt (z.B. in Input-Feldern) ist der Fehler oft vom User behebbar.
Auch könnte man die PluginCalls mittels Vorlage-System des CKeditors, in Verbindung mit dem modifizierten Placeholder-Plugin bereit stellen.
Also cool ist das schon. Aber wenn es viel Manpower verbrauchen wird und eine API dann doch nicht genutzt wird...
wären andere Baustellen vermutlich wichtiger
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