how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
cmss
Posts: 244
Joined: Mon Jan 02, 2017 6:15 pm

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Post by cmss » Tue Jul 28, 2020 10:39 am

Es ist nicht erlaubt, CMSimple basierte Projekte unter dem Namen "CMSimple" oder "CMSimple + Versionsnr." zu veröffentlichen, die mit dem Original verwechselt werden könnten.
gilt für das dortige CMsimple und nicht für Cmsimple-XH . Aber CMsimple.org hat keine Rechte am Namen . Er müsste ein Warenzeichen anmelden, und ob er das bekäme?

Man kann Cmsimple-XH-CL-1.7.3 oder cmsimple-XH-CL sehr wohl unterscheiden - was meint CMB dazu - GNU gibt das NICHT her !
Klare Frage : Warum macht ihr statt 1.83 eine 1.73 ? Störe ich euch so ? Ich habe auch Typesetter5.1.1CE entwickelt, als dort vieles stillstand, und niemand hat dort mit einem Fork Probleme(höchstens mit meinen Fachkenntnissen).

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: how I ride the bullet - how I set up a testing environment

Post by cmb » Tue Jul 28, 2020 11:59 am

cmss wrote:
Tue Jul 28, 2020 10:39 am
Es ist nicht erlaubt, CMSimple basierte Projekte unter dem Namen "CMSimple" oder "CMSimple + Versionsnr." zu veröffentlichen, die mit dem Original verwechselt werden könnten.
gilt für das dortige CMsimple und nicht für Cmsimple-XH . Aber CMsimple.org hat keine Rechte am Namen . Er müsste ein Warenzeichen anmelden, und ob er das bekäme?

Man kann Cmsimple-XH-CL-1.7.3 oder cmsimple-XH-CL sehr wohl unterscheiden - was meint CMB dazu - GNU gibt das NICHT her !
Aus solchen Juristereien halte ich mich raus. Mir persönlich ist es völlig egal, wie sich ein Fork nennt. :)
cmss wrote:
Tue Jul 28, 2020 10:39 am
Klare Frage : Warum macht ihr statt 1.83 eine 1.73 ? Störe ich euch so ? Ich habe auch Typesetter5.1.1CE entwickelt, als dort vieles stillstand, und niemand hat dort mit einem Fork Probleme(höchstens mit meinen Fachkenntnissen).
Und mir persönlich ist es ebenfalls egal, wie ein Fork die Versionierung hält. :) Nach CMSimple_XH 1.7.2 kommt halt 1.7.3 oder 1.8 oder 2.0, wobei der derzeitige Stand halt eher eine Revision ist (hauptsächlich Bugfixes, und vermutlich kompatible Updates).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply