Plugin framework

Discussions and requests related to new CMSimple features, plugins, templates etc. and how to develop.
Please don't ask for support at this forums!
Post Reply
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Plugin framework

Post by Holger » Tue May 10, 2016 10:45 pm

cmb wrote:derzeit arbeite ich an einem neuen Plugin,
Hab mal kurz angeschaut: sag' mal Christoph, wie G**L ist das denn? Ich kann's kaum abwarten :o

LG
Holger

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin framework

Post by cmb » Wed May 11, 2016 12:08 pm

Holger wrote:
cmb wrote:derzeit arbeite ich an einem neuen Plugin,
Hab mal kurz angeschaut: sag' mal Christoph, wie G**L ist das denn? Ich kann's kaum abwarten :o
Ich hab den Post lieber gleich in ein eigenes Topic verschoben, nicht das der alte Thread wieder aus dem Ruder läuft. :)

Jedenfalls danke fürs Anschauen und das positive Feedback. Abwarten kann ich es übrigens auch kaum (eigentlich schwebt mir sowas schon seit vielen Jahren vor), aber bis zu einer stabilen Version 1.0.0 wird es sicherlich noch lange dauern – da muss das Framework wohl erst an vielen Plugins erprobt werden. Damit es nicht zu lange dauern wird, werde ich wohl diverse Utilities zunächst nicht implementieren (auch wenn ich einige in Rohform schon rum liegen habe), was das Framework dann natürlich weniger nützlich macht (also zunächst nicht zu viel erwarten). Aber erst mal muss der (M)VC Part inklusive Routing stehen.

Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche eine 0.1.0 zu inklusive brauchbarer Doku zu veröffentlichen, so dass sich Entwickler das mal genauer anschauen können.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply