cmsimplewiki.com is not editable anymore

A place for general not CMSimple related discussions
svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by svasti » Thu Apr 02, 2015 3:37 pm

The haters see hate where there is none...

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by cmb » Thu Apr 02, 2015 5:53 pm

faehnrich wrote:Now I think, it's clear, that it is your opinion, that all the users and customers of cmsimple.org are naif.
Maybe I have expressed myself unclear: I don't consider mentioned customers and users to be stupid, but some of them being rather unsuspecting and too easily believing what they read or been told.
faehnrich wrote:Your other hatefull statements stand for themselves.
Well, I don't see much hate, if any, in what I've written, at least not more than in what you have replied -- without revealing your identity, even though I called you to.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gert
Posts: 3054
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by Gert » Fri Apr 03, 2015 3:52 am

Hallo,

was ich zu sagen habe, sage ich immer noch unter meinem eigenen Namen. Dieser Hinweis nur, weil cmb versucht, Zweifel an der Identität von faehnrich zu streuen.

Es ist schon lustig zu beobachten, welche Verteidigungsreflexe bei den Jüngern ausgelöst werden, wenn der Guru mal nicht begeistert bejubelt wird, auch wenn dieser sich deutlich daneben benommen hat. Und man kann es schon als unerlaubten Tiefschlag bezeichnen, wenn der Entwickler eines anderen CMS als "Möchtegern Entwickler" abgetan wird und die Anwender als naiv bezeichnet werden.

Zum Thema:

Ja, cmsimplewiki.com ist wieder editierbar. Ich habe diesen Umstand genutzt, alle meine Lösungen und Plugins aus diesem Wiki zu entfernen. Ich überlasse diesen unmoderierten und ungepflegten Spielplatz nun endgültig Euch. Ich kann mir das inzwischen leisten, muss mich aber natürlich deutlich davon distanzieren,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

johnjdoe
Posts: 566
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by johnjdoe » Fri Apr 03, 2015 6:56 am

Gert wrote:was ich zu sagen habe, sage ich immer noch unter meinem eigenen Namen. Dieser Hinweis nur, weil cmb versucht, Zweifel an der Identität von faehnrich zu streuen.
Ich möchte weder jemanden angreifen noch schützen. Aber es ist doch schon seltsam, dass plötzlich ein "faehnrich" aus dem Nichts auftaucht und als ersten Post diese Geschichte in einer fragwürdigen Weise aufwirft, oder?

Ich zweifle nicht an der Identität von "faehnrich", da ich bisher noch keinen Geist Postings in Foren habe machen sehen. Wohl aber zweifle ich an seiner Fähigkeit zu lesen, zu verstehen und vor allem wahre Werte zu erkennen.
Gert wrote:Es ist schon lustig zu beobachten, welche Verteidigungsreflexe bei den Jüngern ausgelöst werden, wenn der Guru mal nicht begeistert bejubelt wird, auch wenn dieser sich deutlich daneben benommen hat.
Ich freue mich, dass du belustigt bist! Es wird viel zu wenig gelacht ... ;)

Als Jünger würde ich mich nicht bezeichnen. Christoph auch nicht als Guru, wenngleich er doch nicht selten als eine Art "Lehrer" im positiven Sinne des Wortes hier im Forum mit viel Wissen hilft.

Ich kenne Christoph als einen stets hilfsbereiten und sehr freundlichen Menschen! Obwohl ich nicht im Entferntesten erkennen kann, wo er sich daneben benommen haben sollte, würde ich ihm das jedoch verzeihen. Wie sagt man doch so schön: Wer viel tut, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, tut nichts.

Es würde allen viel Zeit und Energie sparen, wenn die "Jünger" von CMSimple XH und CMSimple vor ihrer eigenen Türe kehren würden, sprich in ihrem eigenen Forum posten (von konstruktiven Beiträgen mal abgesehen) würden.

Hier übrigens ein paar Zahlen von heute zu den Foren:

cmsimple.org/forum: Total posts 1386 • Total topics 393 • Total members 226
cmsimpleforum.com: Total posts 40669 • Total topics 5587 • Total members 1560
Gert wrote: Ich überlasse diesen unmoderierten und ungepflegten Spielplatz nun endgültig Euch. Ich kann mir das inzwischen leisten, muss mich aber natürlich deutlich davon distanzieren,
Das hat doch nun auch wieder etwas von einem Tiefschlag, oder? Worte und Aussagen wie "ungepflegt", "Spielplatz" oder "das kann ich mir leisten" spiegeln in meinen Augen schon ein wenig Abwertung und Überheblichkeit wider. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Ich wünsche Gert und den Jüngern seines CMS' weiterhin viel Spaß an der Sache und uns, dass CMSimple XH mit Christophs Hilfe weiterhin so wächst und gedeiht, was es ohne ihn wahrscheinlich nie in dem Umfang tun würde! Im gleichen Atemzug bedanke ich mich bei allen anderen, die in irgendeiner Form dazu beitragen, dass unser CMSimple XH das ist, was es ist: nämlich ein kleines, feines und von mehreren Codern gut gepflegtes freies CMS!! Danke und frohe Ostern!!

Der Zwerch
Posts: 563
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by Der Zwerch » Fri Apr 03, 2015 7:32 am

Hallo,
Könnt Ihr diesen Grabenkampf, den keine der beiden Seiten gewinnen kann/wird, nicht endlich einmal beenden?

Akzeptiert die Tatsache, dass es 2 Versionen des ursprünglichen CMS gibt, die nun getrennte Wege gehen.
Jeder (User) möge das wählen, das ihm liegt.

Schöne Ostertage :D

Frank
Hoster: Strato
Domains: 8 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 5x 1.7.2

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by cmb » Fri Apr 03, 2015 11:20 am

Gert wrote:was ich zu sagen habe, sage ich immer noch unter meinem eigenen Namen. Dieser Hinweis nur, weil cmb versucht, Zweifel an der Identität von faehnrich zu streuen.
Ich wollte in keiner Weise andeuten, dass es sich bei "faehnrich" um Dich handelt, Gert (und ich weiß ja auch, dass es nicht so ist). Sorry, falls das vielleicht einige missverstanden haben könnten.

Auf jeden Fall wünsche auch ich allen frohe Ostern!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gert
Posts: 3054
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by Gert » Fri Apr 03, 2015 1:11 pm

johnjdoe wrote:Obwohl ich nicht im Entferntesten erkennen kann, wo er sich daneben benommen haben sollte ...
Ok, dann weiter mit einem kleinen Englisch-Deutsch-Kurs:
cmb wrote:If Gert wants to expand his little empire, he may do so. There are worse things than wannabe developers hoaxing naive users/customers.
Deutsche Übersetzung:

"Wenn Gert sein kleines Imperium ausbauen will, so darf er dies tun. Es gibt schlimmeres als Möchtegern-Entwickler, die naive Nutzer/Kunden verarschen."

Wenn Du das so in Ordnung und akzeptabel findest, dann weiss ich, wo ich Dich in Zukunft einzuordnen habe,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Holger
Site Admin
Posts: 3110
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: cmsimplewiki.com is not editable anymore

Post by Holger » Fri Apr 03, 2015 1:13 pm

Genug jetzt. Der Thread wird gelockt, bevor mich jemand zwingt härtere Moderationswerkzeuge anzuwenden.

Locked