svasti wrote: guter Hinweis, inzwischen geändert.
Hallo svasti,
die Inhalte des Titels (HTML-Element title), der Beschreibung, der Überschriften (eine h1 je Seite, bei viel Text ggf. auch ein- oder mehrmalige Vorkommen von h2 und h3), des Fließtextes (bevorzugt am Anfang der Seite) und (wenn Bilder vorhanden sind) der alt-Attribute müssen für Google inhaltlich zusammenpassen.
Zur Startseite: die Kraft des Titels ist verschenkt. Euere Marke mit dem Unterstrich hat sich Google inzwischen zwar gemerkt (erkenntlich daran, daß sie nicht mehr rot unterkringelt wird wie etwa CMSimple_XP), aber
Welcome ist, mit Verlaub, Käse. Da muß stattdessen eine Phrase mit dem Hauptsuchbegriff der jeweiligen Seite stehen (ideale Gesamtlänge des Titels: 60 Stellen oder knapp darunter).
Es sollte nur
eine Überschrift erster Ordnung je Seite geben. Auf der Startseite ist der Inhalt der ersten h1 zu kurz (nur die Marke), und die zweite ist auch inhaltlich überflüssig (
Hello and Welcome). Die jetzige erste h4 wäre als einzige h1 besser geeignet.
Die Überschriften 4., 5. und 6. Ordnung sind bei Google wertlos. Schon mit
strong ausgezeichneter Text ist für Google wichtiger als der Inhalt einer h4.
Änderungen der vorgenannten Art sind am besten in einem Aufwasch durchzuführen, weil schon eine Änderung des Titels eine Neubewertung auslösen kann. Wenn man dann erst 4 Wochen später die Überschrift erster Ordnung ändert, könnte eine erneute Neubewertung angestoßen werden (während jeder Neubewertung sackt man vorübergehend ab).
Wegen der Zweisprachigkeit wäre es vielleicht auch sinnvoll, Sprachanmerkungen zu verwenden (hreflang, siehe
http://support.google.com/webmasters/an ... 9077?hl=de ). Mit mehrsprachigen Websites habe ich selbst aber keine Erfahrung.
P.S.:
Unerwünschte Ratschläge sind nicht immer willkommen, das weiß ich. Aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, welches Potential ihr verschenkt. Bei Bedarf lösche ich diesen Beitrag wieder.