Upgrade to PHP 7

A place for general not CMSimple related discussions
cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Upgrade to PHP 7

Postby cmb » Sat Apr 22, 2017 4:11 pm

frase wrote:Da wir uns schon so ausführlich mit 1.7 befassen, habe ich gar keine Lust mehr auf 1.6.10 :P

Ich auch nicht. (Und schon gar nicht auf uralte PHP-Versionen.)

Tata wrote:Ich meine, solle es noch die Zeit genutzt sein, dass wohl lieber um Update von 1.6x zu 1.7 vereinfachen.

Das sehe ich nicht viele Möglichkeiten für uns (außer wenn wir ganz viel Zeit übrig hätten). Ein einfaches Update wie innerhalb der 1.6er Reihe ist nicht sinnvoll, weil sich doch einfach zu viel geändert hat, und zumindest reichlich Dateileichen übrig blieben, die unter Umständen sogar richtige Problem verursachen könnten. Daher wird das Upgrade auf XH 1.7 wohl wieder eine Migration erfordern (also Vollversion installieren, und dann Content, Templates, Plugins, Einstellungen etc. von der alten Version übernehmen).

Und da wir (na ja, eigentlich war ich es, nachdem sich 1.7 so sehr verzögert hat) festgelegt haben, dass XH 1.6 noch bis Ende Juni unterstützt wird, fände ich es schon gut, noch ein voraussichtlich letztes Bugfix-Update auszuliefern. Dann haben Anwender auch noch etwas länger Zeit, das Upgrade auf 1.7 durchzuführen.

Tata wrote:Es kann auch sein, dass einige auch weiterhin eine der 1.6x nutzen werden, und dann ist auch jede Hilfe im Forum kompliziert. Also bestimmte Plugins Probleme usw.

Na ja, ich gehe davon aus, dass es zunächst einmal viel mehr Probleme mit Plugins unter XH 1.7 geben wird. Die Liste der zur Zeit bekannten Inkompatibilitäten wird vermutlich noch ein Stück wachsen…
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “General Discussions & Announcements”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests