Bord will be offline

A place for general not CMSimple related discussions
olape
Posts: 592
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by olape » Sun Jan 22, 2017 9:32 am

Man müsste nur mal darüber nachdenken, das Einbinden externer Inhalte anders zu regeln.

Jetzt läuft das Board schön per https. :D
Aber, ist mir gerade aufgefallen, z.B. hier: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=12&t=12375
bemängelt der Browser unsichere Elemente. In dem Fall scheint es das Logo von Tata (Signatur) zu sein.

Nur als Beispiel, da gibt es sicher auch noch andere solcher Elemente. Also nichts gegen Tata.

Das ist ja nicht dramatisch, aber auch nicht wirklich schön.

Holger
Site Admin
Posts: 2880
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by Holger » Mon Jan 23, 2017 12:23 am

olape wrote:Das ist ja nicht dramatisch, aber auch nicht wirklich schön.
Stimmt, das ist wirklich nicht schön.

Externe Inhalte lassen sich eigentlich nur per Signatur und per Avatar einbinden. Avatare habe ich (noch) nicht freigegeben. Und bei den Signaturen könnte ich externe Inhalte auch deaktivieren.
:?

olape
Posts: 592
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by olape » Mon Jan 23, 2017 10:29 am

Holger wrote:Externe Inhalte lassen sich eigentlich nur per Signatur und per Avatar einbinden. Avatare habe ich (noch) nicht freigegeben. Und bei den Signaturen könnte ich externe Inhalte auch deaktivieren.
Nicht ganz, es gibt auch externe Bilder in Beiträgen. :(

Tata hat seine Signatur schon von seinem Logo befreit.

Holger
Site Admin
Posts: 2880
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by Holger » Mon Jan 23, 2017 10:50 am

olape wrote:Nicht ganz, es gibt auch externe Bilder in Beiträgen.
Ja stimmt. Sie sind in Zukunft aber nicht mehr notwendig, weil man sie ja nun direkt hier hochladen kann.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie man das ändern könnte :? .

olape
Posts: 592
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by olape » Mon Jan 23, 2017 11:05 am

Es ist schon ewig her, das ich mich mal mit phpBB beschäftigt habe.
Ich kann also nichts dazu sagen, was man da tun kann / könnte.
Bestehende kann man sicher nur schwer ändern. Manchen Beträgen würde ohne den Bilder wohl der Sinn fehlen.

Ob man das Einbinden externer Bilder zukünftig generell unterbinden kann?
Das wäre das Einzige, aus meiner Sicht.

frase
Posts: 2155
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Bord will be offline

Post by frase » Mon Jan 23, 2017 11:10 am

Einzige Möglichkeit:
Appell an alle User, ihre Beiträge zu "aktualisieren" - heißt: die Bilder auf fremden Servern in die Beiträge einzubinden.

Das wird wenig helfen: Die Leute sind zu "faul" ;) und einige sind hier nicht mehr aktiv.

Der Zwerch
Posts: 561
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: Bord will be offline

Post by Der Zwerch » Mon Jan 23, 2017 11:15 am

Hallo,
das einbinden von externen Inhalten kann man IMHO nicht aus den Köpfen der User bekommen, siehe IPPF. Dort werden allerdings einige Hoster direkt über die Software des Boards gesperrt. Evtl. geht das hier ja auch.

Die alten Beiträge wird man wohl so belassen / hinnehmen müssen. Es sollten ggf. nun alle aktiven User daran arbeiten andere bei "Verstößen" darüber zu informieren, dass sie den Anhang ins Forum laden sollten.

Ist es immer noch so, dass man nur 3 Anhänge pro Post verwenden kann?
Hoster: Strato
Domains: 8 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 5x 1.7.2

Post Reply