Fresh look for cmsimple-xh.org

A place for general not CMSimple related discussions
olape
Posts: 2182
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by olape » Mon Jan 25, 2021 9:44 am

cmb wrote:
Sun Jan 24, 2021 9:55 pm
Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber da es mir beim Update aufgefallen ist: CMSimple_XH-update-1.7.3-to-1.7.4.zip ist größer als CMSimple_XH-update-1.7-to-1.7.4.zip was eigentlich nicht sein sollte. Kann sich das jemand erklären?
1_7_3-1_7_4_-_1_7_x-1_7_4.zip
Das sind nur die Zeilenumbrüche?
Die Frage ist, ist nun in 1.7.3-1.7.4 zu viel drin (wegen der Umbrüche), oder in 1.7.x-1.7.4 zu wenig. :shock:
Aber da es bisher keine mir bekannten Problem gab, würde ich auf ersteres tippen.

Kann die entsprechenden Beiträge mal einer nach
viewtopic.php?f=42&t=16527
verschieben?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

manu
Posts: 1028
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by manu » Mon Jan 25, 2021 3:22 pm

olape wrote:
Mon Jan 25, 2021 9:18 am
manu wrote:
Mon Jan 25, 2021 8:01 am
Wenn Du magst, kannst Du noch die www.cmsimple.ch der kleinen Helvetier verlinken.
Gern, .... aber wenn ich den kleinen Finger bekomme, dann nehme ich doch gleich den ganzen Arm. :mrgreen:

https://www.cmsimple.ch/?CMSimple-XH-Downloads/encMail
https://www.cmsimple.ch/?CMSimple-XH-Do ... d_download
https://www.cmsimple.ch/?CMSimple-XH-Downloads/speedMon

--> https://www.cmsimple-xh.org/de/?Plugin-Repository
(https://www.cmsimple-xh.org/de/?Repostitory-Info)
gemacht (hoffentlich richtig).

olape
Posts: 2182
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by olape » Mon Apr 04, 2022 6:25 am

@cmb, @holger

sagt mal, könntet ihr zwei, statt der Wartungsmeldung auf eurer Site nicht direkt (302) auf euer GitHub weiterleiten :?:
Damit diese häßlichen Meldungen mal weg kommen. Noch besser wäre allerdings wieder eine richtige Site.
Wenn ihr euer GitHub mit einbezieht wäre das auch gar nicht so ein großer Aufwand.
Kreative-Gruppe wrote:
Sat Apr 02, 2022 3:36 pm
Oder Seiten sind schon lange im "Wartungsmodus" - aber wie schon gesagt - es ist alles Hobby und man hat keinerlei Rechtsanspruch darauf.

olape
Posts: 2182
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by olape » Mon Apr 04, 2022 6:30 am

@Hartmut

Bitte mal deine Doku durchgehen. (Ist ja schnell gemacht ;) )

So wie hier
https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?C ... inanbieter
Der Link auf Martin kann hier raus. Es gibt auf der Site keinen Bezug mehr zu XH.
Die Links bei Christoph und Holger bitte auf GitHub setzen.
Kreative-Gruppe wrote:
Sat Apr 02, 2022 10:59 am
Schade finde ich das die Plugin-Liste unter https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?E ... nd_anderes nicht mehr aktuell gepflegt wird. Viele der Links sind tot, führen auf Seiten die keinerlei Download anbieten oder schlicht nicht mehr existieren - oder aber einen anderen URL haben.
olape wrote:
Sat Apr 02, 2022 2:14 pm
Diese Bedenken hatte ich von Anfang an (auch geäußert). Das ist für eine one-man-show einfach zu viel.
Aus diesem Gedanken heraus ist ist das Plugin Repo_Xh entstanden und in Folge dann die Repositories für Plugins und Templates.
Hier KANN, wie Christoph schon geschrieben hat, jeder Entwickler seine Daten selber aktuell halten. Eine Garantie ist das auch nicht.
Aber, wenn Seiten gar nicht mehr existieren, dann verschwindet das Plugin oder Template auch automatisch aus dem Repo.
Hartmut muss jeder Änderung hinterherlaufen. Das ist gar nicht durchzuhalten.
Meine Meinung dazu: Hartmut sollte Abspecken, "nur" noch die Doku zum System und wenn er wirklich will, ein Archiv für ausgelaufene Plugins.
Update
Das Gleiche ist hier:
https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?C ... teanbieter

Hartmut
Posts: 541
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by Hartmut » Thu Apr 07, 2022 7:12 pm

olape wrote:
Mon Apr 04, 2022 6:30 am
@Hartmut

Bitte mal deine Doku durchgehen. (Ist ja schnell gemacht ;) )

So wie hier
...
Update
Das Gleiche ist hier:
https://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?C ... teanbieter
[/quote]

Hallo,

danke für den Hinweis und Reminder und mit der Bereinigung habe ich gestern begonnen.
Bis die Dokumentation wieder auf dem aktuellen Stand ist, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
Hartmut

olape
Posts: 2182
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fresh look for cmsimple-xh.org

Post by olape » Thu Apr 07, 2022 8:16 pm

Hartmut wrote:
Thu Apr 07, 2022 7:12 pm
Bis die Dokumentation wieder auf dem aktuellen Stand ist, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern.
Danke

Post Reply