Hat CMSimle XH eine Zukunft

A place for general not CMSimple related discussions
Post Reply
olape
Posts: 842
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by olape » Wed Jan 09, 2019 9:18 pm

cmb wrote:
Wed Jan 09, 2019 7:53 pm
Nur eine kurze Zwischenmeldung: wenn wir zuviel wollen, kommt am Ende wieder gar nichts bei raus. :)
exakt so ist es.

Ich bin jetzt soweit (bisher nur schnell zusammengeschmiert, ganz ohne Zusammenhang zu XH), dass externer xml's eingelesen werden und der nützliche Inhalt zeilenweise in eine csv gespeichert wird.
Also die Ausgabe als Tabelle sollte so schon mal möglich sein, denke ich.
Da vielleicht noch tags wie socialmedia, video, rss, ... zum Filtern reinzubringen ist ja auch kein Problem.

olape
Posts: 842
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by olape » Thu Jan 10, 2019 8:37 pm

Leider bin ich heute zu nix gekommen, darum stell ich mal den ganz groben ersten Test von gestern vor.
Ich hoffe ich muss dazu nichts erklären.
Einfach mal, um meine Idee zur Umsetzung besser darzustellen.
Wobei die Ausgabe als Tabelle eigentlich nicht unbedingt das Ziel ist.
Aber die Daten kann man ja vielfältig formatieren.

http://test.penschke.net/tmp/xml.php

cmb
Posts: 13211
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by cmb » Thu Jan 10, 2019 10:46 pm

olape wrote:
Thu Jan 10, 2019 8:37 pm
Leider bin ich heute zu nix gekommen, darum stell ich mal den ganz groben ersten Test von gestern vor.
Ich hoffe ich muss dazu nichts erklären.
Einfach mal, um meine Idee zur Umsetzung besser darzustellen.
Wobei die Ausgabe als Tabelle eigentlich nicht unbedingt das Ziel ist.
Aber die Daten kann man ja vielfältig formatieren.

http://test.penschke.net/tmp/xml.php
Nett! :) Ich denke, eine Tabelle zur Übersicht, und dann Detailseiten für die einzelnen Plugins (eben so wie derzeit bei Hartmut) kann schon eine sinnvolle Lösung sein (zumindest fürs erste). Und bezüglich des Caching (speziell in einem anderen Format) würde ich mir auch noch keine Gedanken machen. Wichtig finde ich für den Anfang eine brauchbare XML-Anwendung (also welche Informationen wie genau vorhanden sein sollen; vgl. auch viewtopic.php?f=29&t=6524&start=10#p42477) auszuarbeiten, und diese dann automatisiert darstellen zu können. Ich gehe davon aus, dass man das mit SimpleXML recht einfach implementieren kann. Validieren könnte man mit DomDocument::validate() (denke nicht, dass relaxNG oder so nötig sein wird).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 2949
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by Tata » Fri Jan 11, 2019 6:49 am

olape wrote:
Thu Jan 10, 2019 8:37 pm
...
http://test.penschke.net/tmp/xml.php
This site can’t be reached
test.penschke.net took too long to respond.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 2949
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by Tata » Fri Jan 11, 2019 6:50 am

Tata wrote:
Fri Jan 11, 2019 6:49 am
olape wrote:
Thu Jan 10, 2019 8:37 pm
...
http://test.penschke.net/tmp/xml.php
This site can’t be reached
test.penschke.net took too long to respond.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

olape
Posts: 842
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by olape » Fri Jan 11, 2019 8:38 am

Tata wrote:
Fri Jan 11, 2019 6:49 am
olape wrote:
Thu Jan 10, 2019 8:37 pm
...
http://test.penschke.net/tmp/xml.php
This site can’t be reached
test.penschke.net took too long to respond.
works fine for me

olape
Posts: 842
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by olape » Fri Jan 11, 2019 6:36 pm

Ich habe das heute mal auf die Schnelle fertig gemacht.
Optisch nicht schön, html unvollständig, aber mir geht es um die Funktion.
Und um die Rückmeldung, ob wir das in dieser Art und Weise machen wollen.

Wer möchte kann ja mal eine xml nach dieser Vorlage ausfüllen und auf seinem Webspace zur Verfügung stellen.
Und mir anschliessend natürlich die entsprechende URL der .xml zusenden.

http://test.penschke.net/tmp/xml.php
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

lck
Posts: 1604
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by lck » Sat Jan 12, 2019 10:49 am

olape wrote:
Fri Jan 11, 2019 6:36 pm
Und um die Rückmeldung, ob wir das in dieser Art und Weise machen wollen.
Ich find's schon mal nicht schlecht. Wesentlich übersichtlicher durch die Detailseiten, die aufrufbar sind. Sortierungs-Feature super. Die Kategorie würde ich ganz oben unter Pluginnamen einfügen (auf der Detailseite) oder zumindest so sortieren wie in der Liste (Übersicht), dann wäre das Ganze homogener.
olape wrote:
Fri Jan 11, 2019 8:38 am
Wer möchte kann ja mal eine xml nach dieser Vorlage ausfüllen und auf seinem Webspace zur Verfügung stellen.
Weiß jemand einen Freeware xml-Editor mit dem man die Datei komfortabel ausfüllen kann. Also keinen Code-Editor wie Notepad++, sondern einen Wysiwyg-, visuellen Editor.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 842
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by olape » Sat Jan 12, 2019 10:57 am

lck wrote:
Sat Jan 12, 2019 10:49 am
Die Kategorie würde ich ganz oben unter Pluginnamen einfügen (auf der Detailseite) oder zumindest so sortieren wie in der Liste (Übersicht), dann wäre das Ganze homogener.
Das wäre kein Problem, wichtiger wäre vorab eine Einigung welche Kategorien es sein sollen.
Ist erst mal angefangen, kann man zwar noch zufügen, ändern oder löschen ist dann aber immer blöd für bestehende Plugins (xml‘s). Dynamisch möcht ich das aber auch nicht haben. Wenn jeder seine eigenen Kategorien erfindet, dann geht die Übersicht flöten.
lck wrote:
Sat Jan 12, 2019 10:49 am
Weiß jemand einen Freeware xml-Editor mit dem man die Datei komfortabel ausfüllen kann.
Ich nutze für fast alles Notepad++. Ob xml jetzt Standard mit dabei ist, oder als Plugin kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls sind duch das syntax highlighting ganz gut, was man macht.

frase
Posts: 2744
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Post by frase » Sat Jan 12, 2019 10:59 am

lck wrote:
Sat Jan 12, 2019 10:49 am
Ich find's schon mal nicht schlecht.
+1 (den ersten Ansatz)
lck wrote:
Sat Jan 12, 2019 10:49 am
Weiß jemand einen Freeware xml-Editor mit dem man die Datei komfortabel ausfüllen kann.
InfoPath (ha, ha, ho)

Post Reply