Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by svasti » Tue Jan 26, 2016 7:53 pm

Ralf H. wrote:Äh, hab ich doch geschrieben, dass max 500 px gehen!?
Stimmt, wollte nur sagen, dass Facebook einem wohl keine Möglichkeit geben will es breiter zu machen.

Aber folgendes geht (Ludwigs Vorschlag etwas ausbauend):
Schreibe vor dem ganzen Facebook-Code in der Code-Ansicht auf die Seite:

Code: Select all

<div style="transform: scale(1.5);transform-origin: 0 0;"> 
und natürlich nach dem Facebook-Sachen ans Ende

Code: Select all

</div>
Mit dem Vergrößerungsfaktor muss man etwas experimentieren, bis die Breite passt.
Die Höhe kannst du verändern mit dem Zusatz

Code: Select all

data-height="1200"
der im Div fb-page einzufügen ist.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by cmb » Wed Jan 27, 2016 11:45 am

Ralf H. wrote:Es gibt von Facebook ein Plugin, den Facebook-Content in die eigene Webseite zu integrieren.
Laut Erklärung von Facebook muss deren Code in das Webseiten-Template integriert werden + Code im Webseitenbereich.
Einbinden ins Template möchte ich sehr ungern. Gibt es andere Lösung, z.B. mit einem CMSimple_XH-Plugin?
Hast Du mal Facebook_XH ausprobiert?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Ralf H. » Wed Jan 27, 2016 4:17 pm

cmb wrote:Hast Du mal Facebook_XH ausprobiert?
Hatte ich gesehen, bevor ich meine Ursprungsfrage stellte. Das Plugin macht aber scheinbar nichts anderes, als meine momentane Lösung im Newsbereich (Like und Share). Bringt mir also wahrscheinlich keinen Vorteil.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Ralf H. » Wed Jan 27, 2016 7:09 pm

[quote="svasti"]Schreibe vor dem ganzen Facebook-Code in der Code-Ansicht auf die Seite:

Code: Select all

<div style="transform: scale(1.5);transform-origin: 0 0;">
Habe ich auf der Testseite gemacht:
1x normal mit 500 px Breite
1x normal mit 500 px Breite + 1,4 fach vergrößert

Ich selber werde es öffentlich nicht nutzen, da ich es weiterhin "unschön" finde.
Lasse es als Beispiel zur Ansicht für Interessierte aber erst mal stehen.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by svasti » Thu Jan 28, 2016 1:48 pm

Ralf H. wrote:da ich es weiterhin "unschön" finde.
na ja, ist relativ. Im Rahmen des Machbaren finde ich die vergrößerte Version am ehestens akzeptabel.

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Ralf H. » Thu Jan 28, 2016 6:40 pm

svasti wrote:
Ralf H. wrote:da ich es weiterhin "unschön" finde.
na ja, ist relativ. Im Rahmen des Machbaren finde ich die vergrößerte Version am ehestens akzeptabel.
Da stimme ich Dir zu und danke recht herzlich für den Vorschlag.

Facebook lässt sich wahrscheinlich im Content nicht viel besser integrieren, aber sieht (meiner Ansicht) mit dem notwendigen Scollbalken und der vergrößerten Schrift nicht professionell aus.
Dann (für mich) eben lieber das verlinkte Bild im Newsbereich.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Ralf H. » Sun Mar 13, 2016 7:49 am

Ralf H. wrote:Was etwas blöd ist: Das Facebook Javascript (welches nur für Likes und Teilen zuständig ist) braucht recht lange, bis es geladen ist.
Evtl. nehm ich das Script wieder raus und lasse nur das verlinkte Facebook-Bild.
Wie bereits angekündigt, habe ich das Javascript von Facebook nun deaktiviert.
1. hat es lange benötigt, bis es vollständig geladen wurde.
2. sind mir die Datenschutzbelange für Facebook-Plugins zu heikel.
3. eigentlich reicht die Verlinkung zur Facebookseite per Bild.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by cmb » Sun Mar 13, 2016 8:41 am

Ralf H. wrote:Wie bereits angekündigt, habe ich das Javascript von Facebook nun deaktiviert.
1. hat es lange benötigt, bis es vollständig geladen wurde.
2. sind mir die Datenschutzbelange für Facebook-Plugins zu heikel.
3. eigentlich reicht die Verlinkung zur Facebookseite per Bild.
(2) und (3) sind natürlich gute Gründe. Ginge es allerdings nur um (1), so könnte das Laden vermutlich beschleunigt werden, wenn man das <script> ganz ans Ende von <body> schreibt (anstatt in den <head> oder zu Beginn des <body>).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Gerriet » Mon Jun 06, 2016 9:49 pm

Hallo zusammen ;D

Manchmal ist so ein Forums Suchmaschine doch zu was nütze ;D Bin auch auf der Suche nach einem Facebook Plugin, wie ich sehe gibt es schon was, werde ich mal ausprobieren.

Frage an den @Ralf:
Hat sich das Plugin bei dir bewährt oder hast wieder rausgeschmissen ?
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Facebook Link oder Content einbinden in Webseite

Post by Ralf H. » Mon Jun 06, 2016 10:20 pm

Gerriet wrote:Frage an den @Ralf:
Hat sich das Plugin bei dir bewährt oder hast wieder rausgeschmissen ?
Habe kein Plugin verwendet, sondern nur den Facebook-Code:
Den habe ich auf einer Testseite (nicht im Menü) für andere User zur Ansicht gelassen.

Ich selber werde es öffentlich nicht nutzen, da ich es "unschön" finde.
Ein verlinktes Facebookbild (im rechten Newsbereich) reicht mir und läd um einiges schneller.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Post Reply