MetaTags Plugin

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by olape » Tue Sep 29, 2020 5:44 pm

Version 1.4 ist verfügbar

- PHP 7.4
- Änderung bei der Suche von Übereinstimmungen Keywordpool <-> Inhalt (Keywords, Stichwortliste)
- optische Anpassungen im Backend
Whoopsadaisy wrote:
Sun Mar 08, 2020 9:21 pm
Kleiner Typo in de.php, default.php, en.php? Keword...
- Schreibfehler beseitigt (Leider fürs Update nicht möglich)
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by lck » Tue Sep 29, 2020 8:41 pm

olape wrote:
Tue Sep 29, 2020 5:44 pm
Version 1.4 ist verfügbar
👍
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Michael_G
Posts: 191
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by Michael_G » Wed Sep 30, 2020 3:00 pm

olape wrote:
Tue Sep 29, 2020 5:44 pm
Version 1.4 ist verfügbar

- PHP 7.4
- Änderung bei der Suche von Übereinstimmungen Keywordpool <-> Inhalt (Keywords, Stichwortliste)
- optische Anpassungen im Backend
Whoopsadaisy wrote:
Sun Mar 08, 2020 9:21 pm
Kleiner Typo in de.php, default.php, en.php? Keword...
- Schreibfehler beseitigt (Leider fürs Update nicht möglich)
👍
Den Tippfehler hatte ich schon in der vorherigen Version sofort selbst eliminiert. ;-)
Auch deshalb finde ich das Konzept der Sprachdateien einfach klasse!
Baut ein Programmierer Tippfehler ein oder hat Rechtschreibschwächen/andere Vorstellungen von der Rechtschreibreform, lade ich sofort die Sprachdatei und beseitige das Übel. :)
Erfordert keinerlei Programmierkenntnisse, sondern nur das Wissen, wo es steht.
Selbst das findet man notfalls durch die Suchfunktion des Dateiexplorers/„Finders“ heraus.

Olaf, danke sehr für Deine gute Arbeit!
Läuft super!
Ciao
Michael

Let's Encrypt!

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: MetaTags Plugin

Post by wolfgang_58 » Mon Oct 05, 2020 12:17 pm

Hallo miteinander,
nun habe ich mal das Plugin {https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... -Tags-Plus} [CMSimple_XH Versionen 1.7.0 - 1.7.4.] geladen bzw. downgeloaded und in das Verzeichnis "plugins" geladen.
Was ist nun der Unterschied oder was ist geändert worden?
Ich sehe oder merke keinen Unterschied zur vorherigen Ansicht??

Wohl ein kleiner "Convid19-Mogler"?

virenfrei
wolfgang_58

Michael_G
Posts: 191
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by Michael_G » Mon Oct 05, 2020 2:45 pm

Hallo wolfgang_58,

wenn Du ernsthaft Antworten erwartest, solltest Du Dich hier anständig benehmen.

Dies ist kein asoziales Medium, hier behandeln wir uns mit gegenseitigem Respekt.

Hast Du schon die Hilfe durchgelesen?

Du wirst rasch einen Unterschied bemerken, wenn Du die Felder leerst, dann auf „Speichern“ klickst, vielleicht sicherheitshalber danach auch nochmal die Seite selbst speichern und dann auf „Vorschau“, dann wieder „Bearbeiten“ und nun den Reiter „Meta“ anklicken und sehen, was sich verändert hat.
Klingt umständlich?
Ist nur die ganz sichere Methode, wie man ganz sicher einen Unterschied bemerkt, geht meist auch einfacher.
Die gewünschten Schlüsselwörter solltest Du in den Pool eintragen, der unter „Sprache“ im langen Menü ungefähr in der Mitte zu finden ist.

Ja, diese Anleitung kann noch optimiert werden, aber Du scheinst sie eh noch nicht gelesen zu haben.

Wir helfen uns hier gern gegenseitig, Fragen werden gern beantwortet wie Du an meiner Antwort sehen kannst, aber man sollte auch ein wenig mitmachen, also zumindest mal die Hilfe durchlesen, gibt es zu jedem Plugin, ist meist nur eine Seite lang, weil die meisten Plugins weitgehend selbsterklärend sind.
Nicht alle Plugins, dieses auch nicht, aber SEO und Metadaten sind ja auch nicht für jedermann sofort völlig klar.

Durch gezieltes Nachfragen ohne Polemik werden Unklarheiten im Forum ausgeräumt.
Der Entwickler kann daraufhin Plugin und/oder Hilfstext optimieren (ggf. mit Unterstützung anderer Nutzer). ;)
Ciao
Michael

Let's Encrypt!

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by Tata » Mon Oct 05, 2020 2:56 pm

wolfgang_58 wrote:
Mon Oct 05, 2020 12:17 pm
Was ist nun der Unterschied oder was ist geändert worden?
Ich sehe oder merke keinen Unterschied zur vorherigen Ansicht??
1. Die Hilfe lesen.
2. Besser anschauen - vieles ist automatisch voreingefüllt für jede einzelne Seite und kann auch editiert oder geändert werden.
meta_tags_plus.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: MetaTags Plugin

Post by wolfgang_58 » Mon Oct 05, 2020 5:19 pm

Hallo Michal_G,

zu Deiner Äusserung:
wenn Du ernsthaft Antworten erwartest, solltest Du Dich hier anständig benehmen.
Dies ist kein asoziales Medium, hier behandeln wir uns mit gegenseitigem Respekt.

das ist Deine Meinung!

Ich weiß nicht wie man sich in einem "Dies ist kein asoziales Medium'" antworten darf ....

Ich benehme mich anständig!!
Dann weiter:
Du wirst rasch einen Unterschied bemerken, wenn Du die Felder leerst, dann auf „Speichern“ klickst, vielleicht sicherheitshalber danach auch nochmal die Seite selbst speichern und dann auf „Vorschau“, dann wieder „Bearbeiten“ und nun den Reiter „Meta“ anklicken und sehen, was sich verändert hat.
Klingt umständlich?

Ja!
Zur Info:
Wir helfen uns hier gern gegenseitig, Fragen werden gern beantwortet wie Du an meiner Antwort sehen kannst, aber man sollte auch ein wenig mitmachen, also zumindest mal die Hilfe durchlesen, gibt es zu jedem Plugin, ist meist nur eine Seite lang, weil die meisten Plugins weitgehend selbsterklärend sind.

Das mag sein, aber der "End-User" ist da in der ???

Wolfgang

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by Tata » Mon Oct 05, 2020 5:39 pm

"Ein unhöfliches Ferkel fiel in die Grube und heulte "Hilfeeee".
Die Kuh hat es gehört, kam näher und sagte: "Warte, Ferkelchen, ich bringe Helfer".
"Ich will nicht warten, du blöde Kuh!"
...
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: MetaTags Plugin

Post by olape » Mon Jul 24, 2023 9:11 am

Version 1.5 ist verfügbar

- Anpassungen an PHP 8.2
- optische Anpassungen im Backend
- Anpassung für kyrillische / slawische Sprachen (Multibyte)
- slowakische Sprachdatei eingefügt (Vielen Dank an Tata für die Übersetzung.)
- !!!geänderter Syntax in Sprachdateien für Special_Characters!!! --> jetzt | statt / als Trennung
- Hilfedateien (de) geändert / (en / default) erstellt
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply