[Plugin]Downloadcontrol_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 1785
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by lck » Mon Jan 11, 2016 10:53 am

svasti wrote:Version 1.6 ist da.
Sehr gut!
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by svasti » Wed Feb 24, 2016 9:30 pm

Jetzt ist Version 1.6.1 da
Download

Ludwig hatte ein paar Anmerkungen zur alten Version, und die sind in die neue eingeflossen. Noch mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Upgrade ist nur nützlich, wenn man die geänderten Funktionen nutzt.

Neu:
  • Downloadbutton, der den Download erst nach Login (über Register_XH oder Memberpages) freigibt. Versteckte Seiten braucht man dazu nicht anzulegen, einfach nur das Loginfeld auch auf die Seite stellen. Einmal eingeloggt, reagieren alle Downloadbuttons ohne weitere Nachfrage
  • Bei Eingabe von Namen des Downloaders gibt es jetzt eine Längenbegrenzung auf 50 Stellen. Das müsste auseichen, um auch gaaanz lange Ortsangaben einzugeben.
  • Nach dem Download werden jetzt die Eingabefelder von Passwort oder Namen zurückgesetzt. Da bei diesem Download die Seite nicht neu geladen wird, bleibt normalerweise die Eingabe stehen. Sie wird jetzt per Javascript mit minimaler Zeitverzögerung gelöscht. Javascript ohne Zeitverzögerung würde nämlich schon beim Klick auf den Button das Passwort etc löschen, bevor es übermittelt wird.

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by cmb » Wed Apr 27, 2016 3:17 pm

svasti wrote:Nach dem Download werden jetzt die Eingabefelder von Passwort oder Namen zurückgesetzt. Da bei diesem Download die Seite nicht neu geladen wird, bleibt normalerweise die Eingabe stehen. Sie wird jetzt per Javascript mit minimaler Zeitverzögerung gelöscht. Javascript ohne Zeitverzögerung würde nämlich schon beim Klick auf den Button das Passwort etc löschen, bevor es übermittelt wird.
Bin nicht absolut sicher (nur schnell in Chrome getestet), aber es sollte eigentlich möglich sein, das Passwordfeld sofort zu leeren und das Formular wunschgemäß abzuschicken. In etwa:

Code: Select all

form.onsubmit="this.submit();password.value='';return false"
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by svasti » Wed May 04, 2016 8:56 pm

In Firefox passiert nach dem Abschicken des Formulars komischerweise nichts mehr. Das Feld wird jedenfalls bei mir nicht mehr gelöscht.

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by cmb » Tue May 10, 2016 3:39 pm

svasti wrote:In Firefox passiert nach dem Abschicken des Formulars komischerweise nichts mehr. Das Feld wird jedenfalls bei mir nicht mehr gelöscht.
Soweit ich mich erinnere, implementiert Downloadcontrol_XH einen Klick-Handler für den Button, was eigentlich nicht optimal ist. Jedenfalls könnte das das unterschiedliche Verhalten erklären. Kann natürlich aber auch Browser liegen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by svasti » Fri Jun 10, 2016 4:08 pm

Downloadcontrol 1.7 beta is zum Testen da
Download (Unten auf der Seite, oben ist noch die alte Version im Angebot)

Es hat einige zusätzlicher Tricks gelernt, vor allem kann es jetzt schöne Tabellen machen mit herunterzuladenden Dateien, entweder als Ordnerangabe oder kommagetrennte Dateiliste.
  • Überprüfung ob der Basisdownloadorder oder sein Unterordner .htaccess enthält
  • Log- und Zähldateien jetzt unter userfiles/plugins/downloadcontrol/ gespeichert statt im Pluginverzeichnis. Es wird auch geprüft, ob .htaccess die Zähldateien schützt.
  • Alte Dateien werden beim Update selbständig an neuen Ort kopiert.
  • Darstellung von Dateilisten in Tabellenform bei Angabe einer kommagetrennten Dateiliste oder eines Ordnernamens im Pluginaufruf.
  • Per Konfig oder Pluginaufruf sind einstellbar:
    • Datum letzter Änderung
    • Anzahl der Downloads
    • Download nur für Mitglieder nach Log-in
    • Download nur nach Passworteingabe
    • (Nur per Pluginaufruf) Start- und Enddatum der Downloadangebote
Nun, ist noch eine beta-Version. Ich hoffe, irgendjemand prüft es mal auf Fehlerchen... :roll: ja, ja, der von Christoph angesprochene Klick-Händler ist leider noch drin :oops:

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: [Plugin]Downloadcontrol_XH

Post by svasti » Wed Aug 10, 2016 5:31 pm

Downloadcontrol_XH 1.7 ist da

Sehr viele Neuerungen. Kann parallel mit Dlcounter_XH betrieben werden, da es einen Log-Synchonisierungsmodus gibt. Man kann Downloadcontrol auch als graphisches Backend zu Dlcounter nutzen.

Habe nicht alle Vorschläge eingebaut, es musste irgendwann fertig werden.

Post Reply