Suchmaschinensperre bei GXSecurity

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
wsim123
Posts: 63
Joined: Thu Feb 19, 2015 4:44 pm

Suchmaschinensperre

Post by wsim123 » Fri Oct 16, 2015 2:32 am

Ich habe ein anderes Problem mit Gxsecurity. Es lässt zwar google als Suchmaschine durch aber weder freefind.com, die mir diese Sperre analysierten, noch master.com. Weiss jemand, wo ich beide evtl freischalten kann. Die Suchmaschinen haben evtl. nicht die IP der Webseiten ?
Vielleicht kann Herr Becker, der das auf Github hostet, eine Positivliste im Menü hinzufügen

johnjdoe
Posts: 566
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: Suchmaschinensperre

Post by johnjdoe » Wed Oct 21, 2015 12:03 pm

wsim123 wrote:Ich habe ein anderes Problem mit Gxsecurity. Es lässt zwar google als Suchmaschine durch aber weder freefind.com, die mir diese Sperre analysierten, noch master.com. Weiss jemand, wo ich beide evtl freischalten kann. Die Suchmaschinen haben evtl. nicht die IP der Webseiten ?
Das Plugin basiert sich auf robot.php von BBClone (bbclone.de) um Suchmachinen zu identifizieren. In der aktuellsten robot.php sind weder freefind.com noch master.com definiert.

wsim123
Posts: 63
Joined: Thu Feb 19, 2015 4:44 pm

Re: [gelöst] mal wieder "Invalid CSRF token"

Post by wsim123 » Wed Oct 21, 2015 2:15 pm

Bbclone ist ein Besucherzähler, der Informationen über Besucher sammelt.
http://www.manuel-bieh.de/blog/bbclone- ... -einbinden

Google wird von gxsecurity nicht blockiert, master.com und freefind.com schon. Google kann wohl besser schnüffeln.
Ich suche eine Stelle wo ich beide entsperren kann. htaccess hilft hier nicht.

johnjdoe
Posts: 566
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: [gelöst] mal wieder "Invalid CSRF token"

Post by johnjdoe » Thu Oct 22, 2015 8:41 am

wsim123 wrote: Google wird von gxsecurity nicht blockiert, master.com und freefind.com schon. Google kann wohl besser schnüffeln.
Ich suche eine Stelle wo ich beide entsperren kann. htaccess hilft hier nicht.
GXSecurity arbeitet mit Cookies, u.a. um zu "sperren". Diese werden bei Suchmaschinen nicht gesetzt. Um Suchmaschinen zu identifizieren, bedient sich GXSecurity der Sammlung von BBClone (in der robot.php). In dieser Sammlung sind die beiden genannten Domains nicht drin.

Ggf. kann versucht werden, die robot.php mit den entsprechenden Einträgen zu versehen.

Post Reply