YouTube Feed oder Galerie

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
flanders
Posts: 3
Joined: Thu Jul 23, 2015 12:35 pm

YouTube Feed oder Galerie

Post by flanders » Thu Jul 23, 2015 12:48 pm

Hallo,

seit langem suche ich die Möglichkeit meine Youtube Videos angemessen auf der Seite zu präsentieren.
Ohne jedes video einzeln per iframe hinzuzufügen.

Als erstes habe ich "Feedview_XH" probiert. Klappt auch, leider gibt Youtube nur die letzten 15 Videos aus. aaargh :(

Meine 2. Hoffnung habe ich ich dieses Plugin gesteckt:
https://github.com/davidstutz/cmsimple-youtube

Nach Installation, bekomme ich aber immer nur eine weiße leere Seite angezeigt. :(

Nun zu meiner Idee:
Es wäre super, wenn es ein Plugin gäbe, bei dem man "nur" die Youtube ID angibt im Backend und im Frontend der Name mit Link zum Video und das Thumbnail zu sehen ist.
in Form einer Galerie eben.

Wenn da also mal jemand Lust und Zeit hat....? :)

Zum Gruße
Flanders

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: YouTube Feed oder Galerie

Post by cmb » Thu Jul 23, 2015 1:09 pm

flanders wrote:Meine 2. Hoffnung habe ich ich dieses Plugin gesteckt:
https://github.com/davidstutz/cmsimple-youtube

Nach Installation, bekomme ich aber immer nur eine weiße leere Seite angezeigt. :(
Hm, welche Version/Variante hast Du denn herunter geladen, und wie hast Du installiert? Wenn Du ein ZIP von Github herunter lädst, dann muss zumindest der Ordner cmsimple-youtube-master in youtube umbenannt werden.

Und dann stellt sich die Frage welche PHP-Version Du verwendest. Auf jeden Fall bietet es sich an, dass Du den Debug-Modus aktivierst; dann sollte eigentlich statt der weißen Seite auch eine Fehlermeldung angezeigt werden.
flanders wrote:Nun zu meiner Idee:
Es wäre super, wenn es ein Plugin gäbe, bei dem man "nur" die Youtube ID angibt im Backend und im Frontend der Name mit Link zum Video und das Thumbnail zu sehen ist.
in Form einer Galerie eben.
Das wurde vom Autor von Youtube bereits vor langer selbst vorgeschlagen. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

flanders
Posts: 3
Joined: Thu Jul 23, 2015 12:35 pm

Re: YouTube Feed oder Galerie

Post by flanders » Fri Jul 24, 2015 8:59 am

hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt das Plugin von David Stutz zum laufen bekommen. Mit Hilfe des Debug Modus.
ABER... ;)....Diese Plugin ist in meinen Augen total sinnfrei.

Man muss in dem Plugin,
ID,
NAME,
Größe,
Beschreibung angeben.
Da bin ich ja mit dem einfügen des YT eigenen iframe-Code schneller. ;)
Hinzu kommt, das die Videos der "Galerie" nicht responsive sind.

Unterm Strich macht das Plugin mehr Arbeit als nötig. ;)

Ideal wäre eben ein Plugin welches die Videos aus einem YT-Kanal ausliest und sie in Form einer Galerie ausgibt.
Soll ja nur eine Anregung für den Einen oder Anderen Entwickler sein! :)

Gruß

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: YouTube Feed oder Galerie

Post by hixi » Fri Jul 24, 2015 12:58 pm

Hallo Flanders

Wir verwenden auf einigen unserer Pages das Youtube-Plugin von SimpleSolutions: http://simplesolutions.dk/?Youtube. Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüsse

Beat + Susanne

flanders
Posts: 3
Joined: Thu Jul 23, 2015 12:35 pm

Re: YouTube Feed oder Galerie

Post by flanders » Fri Jul 24, 2015 1:36 pm

Super, das benutze ich jetzt erstmal als Übergangslösung! :)

Danke. :)

Post Reply