Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
höserfix
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2009 12:18 pm

Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by höserfix » Sun May 24, 2009 12:33 pm

Hallo,
ich pflege eine Sportvereinsseite "Samurai-Bochum.de".
Nun wollen wir einen "Internbereich" anlegen. In den Bereich soll die Mitglieder sich mit Passwort und Namen einloggen können. Jedes Mitglied soll als Passwort seine Mitgliedsnummer nehmen. Ist so etwas überhaupt möglich, das ein Bereich bzw Seite/en mit mehren unterschiedlichen Passwörtern (Mitgliedsnummern) und Namen (Nachname) "gesichert" sind? Und wenn ja wie läuft das bzw was muss ich wo hin schreiben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralf :? :?

Holger
Site Admin
Posts: 3242
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by Holger » Sun May 24, 2009 12:51 pm

Hallo Ralf!

Genau das macht das Memberpages Plugin:
http://cmsimplewiki.com/doku.php/plugins/memberpages

Nimm die Version 1.9 XH von Gert. Da ist ein "easy-setup.txt" dabei.
Bei meinen Tests war es ein Kinderspiel das Plugin damit zu installieren.

LG
Holger

höserfix
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2009 12:18 pm

Re: Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by höserfix » Mon May 25, 2009 11:16 am

Hallo,
vielen Dank für den schnellen Tip und es funktioniert :D

höserfix
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2009 12:18 pm

Re: Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by höserfix » Thu Jan 14, 2021 10:49 am

Hallo,
wie bekomme ich die "C" weg bzw in welcher Datei finde ich diesen Eintrag:
tr>
<td ><a href="/?&amp;memberpages&amp;admin=plugin_main&amp;action=plugin_text" >Plugin Einstellungen</a></td>
<td ><a href="/?&amp;memberpages&amp;admin=plugin_stylesheet&amp;action=plugin_text" >Plugin Stylesheet</a></td>
<td c><ac href="/?&amp;memberpages&amp;admin=plugin_config&amp;action=plugin_edit" >Plugin-Konfiguration</a></td>
<td c><ac href="/?&amp;memberpages&amp;admin=plugin_language&amp;action=plugin_edit" >Plugin-Sprache</a></td>
<td c><ac href="./plugins/memberpages/help/help_de.htm" target="_blank">Plugin-Hilfe</a></td>
</tr>
</table>

<br>Memberpages plugin ver 1.7 by <a href='http://cmsimpleplugins.svarrer.dk'>cmsimpleplugins.svarrer.dk</a> <p> </p></td>
<td width="180" valign="top"><table width="180" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="0" height="0">
<tr>
<td width="190" valign="top" class="menu" bgcolor="#ffff00">
Bis dann

cmb
Posts: 13534
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by cmb » Thu Jan 14, 2021 12:20 pm

höserfix wrote:
Thu Jan 14, 2021 10:49 am
wie bekomme ich die "C" weg bzw in welcher Datei finde ich diesen Eintrag:

<br>Memberpages plugin ver 1.7
Das ist eine uralte Version. Ich würde grundsätzlich empfehlen auf https://github.com/cmsimple-xh/memberpa ... /tag/3.6.5 zu aktualisieren, auch wenn das Update möglicherweise nicht unproblematisch ist; also erst mal in einer Testumgebung ausprobieren.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 654
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Passwortgeschütze Seiten / Bereich

Post by mhz » Thu Jan 14, 2021 12:29 pm

Ich benutze memberpages 3.6.5 unter CMSimple_XH 1.7.4 und mit der PHP-Verson 7.4.7 ohne Probleme.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Post Reply