Onepage_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Onepage_XH

Post by cmb » Tue Feb 10, 2015 10:12 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Onepage_XH 1beta1 veröffentlicht.
Onepage_XH bietet Werkzeuge um so genannte "Onepage" Websites zu erstellen und zu Administrieren. Im Backend können Sie die Site wie gewohnt administrieren, aber im Frontend wird ein besonderes Template verwendet, das alle sichtbaren Seiten auf einmal zeigt, und das Menü verlinkt zu automatisch eingefügten Ankern auf der selben Seite.
Vielen Dank an knollsen für das frühe Feedback und die Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Onepage_XH

Post by lck » Tue Feb 17, 2015 5:07 pm

Beim Erstellen eines Templates für OnePage und Durchsehen des Quelltextes ist mir aufgefallen, dass der erste Link in menulevel1 immer mit der Klasse sdoc deklariert wird
und alle anderen Links mit doc, egal welchen Link man geklickt/aktiviert hat. Aber das scheint mir ja normal zu sein, bei einer OnePage Site :|

Code: Select all

<ul class="menulevel1">
<li class="sdoc"><a href="/cmsimplexh165_onepage/#Welcome-to-CMSimple_XH">Welcome to CMSimple_XH</a></li>
<li class="doc"><a href="/cmsimplexh165_onepage/#Menu-Levels-und-Headings">Menu Levels und Headings</a></li>
<li class="doc"><a href="/cmsimplexh165_onepage/#Templates-und-Plugins">Templates & Plugins</a></li>
<li class="doc"><a href="/cmsimplexh165_onepage/#Languages">Languages</a></li>
</ul>
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Onepage_XH

Post by cmb » Tue Feb 17, 2015 5:20 pm

Ludwig wrote:Beim Erstellen eines Templates für OnePage und Durchsehen des Quelltextes ist mir aufgefallen, dass der erste Link in menulevel1 immer mit der Klasse sdoc deklariert wird
und alle anderen Links mit doc, egal welchen Link man geklickt/aktiviert hat.
Ja, das ist derzeit so. Ich will das eigentlich dynamisch per JavaScript korrigieren, kam aber noch nicht dazu. Unklar ist mir, ob das .sdoc(s) zunächst vielleicht gar nicht erzeugt werden soll, was relevant wäre, wenn JavaScript nicht aktiv ist. :? Das URL-Fragment (aka. den Hash) kann man serverseitig nicht lesen, da der Browser dieses nicht mitsendet.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Onepage_XH

Post by cmb » Wed Feb 01, 2017 12:48 pm

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Onepage_XH 1.0beta2 veröffentlicht.

Ich habe mehrere Bugs behoben, und ein paar Verbesserungen durchgeführt; Details sind dem Changelog zu entnehmen. Allerdings bleibt noch einiges zu tun. Insbesondere habe ich die guten Vorschläge von Holger, die in Diskussionen v.a. mit Frank (frase) und Ludwig entstanden sind, noch nicht umgesetzt. Sorry, aber da habe ich ein bisschen den Überblick verloren – ich hoffe mich bald näher damit beschäftigen zu können. Die neue Version ist aber schon ein ordentlicher Fortschritt, und hilft vielleicht auch, das Thema insgesamt wieder zu beleben.

Danke an alle, die getestet, Probleme gemeldet und Verbesserungsvorschläge gemacht haben!

Viel Spaß beim Testen!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Onepage_XH

Post by knollsen » Tue Mar 07, 2017 3:51 pm

INFO
Wenn ich flexslider, liquideslider, fancybox, Video und co auf der Seite habe, bleibt er bei der Aktualisierung des Browsers nicht da wo er sein sollte, die Seite hüpft irgendwo hin. Das war bei der vorherigen Version nicht! Ich denk mal das liegt am AlternativHading was Du eingebaut hattest!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Onepage_XH

Post by cmb » Tue Mar 07, 2017 4:22 pm

knollsen wrote:Wenn ich flexslider, liquideslider, fancybox, Video und co auf der Seite habe, bleibt er bei der Aktualisierung des Browsers nicht da wo er sein sollte, die Seite hüpft irgendwo hin.
Danke für die Info. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sich das JS zu früh initialisiert. Probiere bitte mal aus diese Zeile zu ändern:

Code: Select all

on(window, "load", init);
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Onepage_XH

Post by knollsen » Tue Mar 07, 2017 5:28 pm

Ich glaub nicht das es an den onepage.js liegt! Die Zeile habe ich geändert auch alles von github mal runter geladen, da es unterschiedliche Versionen zu den offiziellen Download gibt (nachdem das nichts gebracht hatte). Die Vorgänger-Version onepage.js hatte ich auch statt der Neuen!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Onepage_XH

Post by cmb » Tue Mar 07, 2017 6:17 pm

knollsen wrote:[…] auch alles von github mal runter geladen, da es unterschiedliche Versionen zu den offiziellen Download gibt[…]
Auf Github liegen die Quelltexte (und können dort auch herunter geladen werden) – die fertigen Builds gibt's nur auf meiner Homepage. Und ja, die Quelltexte im master Branch sind oft aktueller (bei Onepage_XH derzeit auf jeden Fall).
knollsen wrote:Ich glaub nicht das es an den onepage.js liegt! […]
Okay. Ich versuche mir das Problem zeitnah mal näher anzusehen, aber kann nichts versprechen, weil ich leider zu viel anderes um die Ohren habe.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Onepage_XH

Post by knollsen » Tue Mar 07, 2017 6:23 pm

Ist kein Problem! Entwickel gerade ein Plugin für CMSimple_XH und da muss man ja mal alles testen. Ich persönlich habe damals die OnePage mir selber über die userfunc gecodet. Aber davon kann ich ja nicht ausgehen für andere User!
Zusatz:
Ich fande es von Dir ganz gut das mit dem onepage_page_inner - besser wäre gewesen onepage_outer (Jquery wrap). mmm Ansichtssache

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Onepage_XH - Versteckte und veröffentlichte Seiten

Post by lck » Tue Dec 19, 2017 7:51 pm

Info hierzu siehe Thread viewtopic.php?t=8160&start=10#p44465

Wie mir gerade erst auffiel, werden veröffentlichte versteckte Seiten (nicht in der Navigation anzeigen) im Content nicht angezeigt :? , das war doch schon mal möglich. Ich wollte das Kontaktformular, Impressum und Datenschutz am Ende des Contents ausgeben und nicht in der Hauptnavigation, sondern nur in einem extra Menü verlinken. Bug oder Feature?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply