html5.js im Headbereich

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

html5.js im Headbereich

Post by Lariss » Fri Dec 12, 2014 9:38 am

Hallo miteinander,
ich möchte in ein html5 - Template im Head - Bereich ein script für html5 zufügen.
Mein Frage ist, reicht es, wenn ich nur einfach den Pfad zur Datei html5.js in Head-Bereich eingebe wie Zum Beispiel:

Code: Select all

<head>
<script src="js/html5.js"></script>
</head>
oder muss ich zusätzlich den Pfad mit einem php Cod zur Implementierung versehen?
Oder wird es eventuell beim Aufruf des Scripts Probleme geben?
Gruß Sam

cmb
Posts: 13536
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: html5.js im Headbereich

Post by cmb » Fri Dec 12, 2014 11:57 am

Du kannst einfach den Pfad zu der Datei angeben, wenn die Site nicht mehrsprachig ist. Bei einer mehrsprachigen Site musst Du aber $pth['folder']['base'] (oder eine andere passende $pth Variable) verwenden, da sich relative Pfadangaben immer auf die aufgerufene index.php beziehen, und die liegt bei Zweitsprachen ja eine Ebene unterhalb vom Installationsverzeichnis. Das sähe dann also so aus:

Code: Select all

<script src="<?php echo $pth['folder']['base']?>js/html5.js"></script>
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: html5.js im Headbereich

Post by Lariss » Fri Dec 12, 2014 12:16 pm

Hallo Christoph,
danke, klasse Support wie immer! :P
Ich habe mich vor deiner Antwort für diese Variation entschieden:

Code: Select all

<!--[if lt IE 9]>
	<script src="html5shiv.js"></script>
<![endif]-->

<!--[if lt IE 9]>
	<script src="http://css3-mediaqueries-js.googlecode.com/svn/trunk/css3-mediaqueries.js"></script>
<![endif]-->
Hoffentlich habe ich nicht was falsches gemacht, sonst muss ich es nochmal ändern und deinen Vorschlag in Betracht ziehen.
Außerdem die Site ist nicht mehrsprachig.
Gruß Sam

cmb
Posts: 13536
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: html5.js im Headbereich

Post by cmb » Fri Dec 12, 2014 12:44 pm

Lariss wrote:Außerdem die Site ist nicht mehrsprachig.
Dann kann es eigentlich so bleiben. Mit der direkten Einbindung von css3-mediaqueries.js aus dem Repo solltest Du aber vorsichtig sein. Vielleicht ist es besser, wenn Du die Datei auf den Server herunter lädst, und von dort einbindest.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: html5.js im Headbereich

Post by Lariss » Fri Dec 12, 2014 1:22 pm

cmb wrote: Mit der direkten Einbindung von css3-mediaqueries.js aus dem Repo solltest Du aber vorsichtig sein. Vielleicht ist es besser, wenn Du die Datei auf den Server herunter lädst, und von dort einbindest.
Hallo Christoph,
das habe ich genauso gemacht.
Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung.
Gruß Sam

Post Reply