Extedit_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit_XH

Post by cmb » Thu Feb 23, 2017 11:04 am

Gerriet wrote:Bei mir ist genau das Gegenteil, wenn ich den Editor in meinen Einstellung eintrage, wird er nicht angezeigt.
Wo hast Du welchen Editor eingetragen? Extedit zumindest ist nicht als Editor in den CMS→Einstellungen einzutragen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Extedit_XH

Post by Gerriet » Thu Feb 23, 2017 5:12 pm

Ja weil ich wieder rausgenommen hatte, da ja kein Editor sieht war. Den Editor hab ich da eingetragen wo der tinymce steht.
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit_XH

Post by cmb » Thu Feb 23, 2017 5:46 pm

Gerriet wrote:Ja weil ich wieder rausgenommen hatte, da ja kein Editor sieht war. Den Editor hab ich da eingetragen wo der tinymce steht.
Das wäre allerdings falsch. Dort ist eben der allgemeine Editor einzutragen (mit dem auch die normalen Seiten bearbeitet werden), und natürlich muss das entsprechende Editorplugin installiert sein. Dieser Editor wird dann immer auch von Extedit verwendet. Die Möglichkeit einen eigenen Editor nur für Extedit_XH zu verwenden, steht auf der Roadmap, aber ich habe gewisse Zweifel, dass das überhaupt eine gute Idee wäre. Auf jeden Fall werde ich das für Version 1 nicht mehr umsetzen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Extedit_XH

Post by Gerriet » Thu Feb 23, 2017 6:00 pm

Dann kann er praktisch zusätzlich benutzt werden, muss aber dann in den Seiten eingetragen sein ?
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit_XH

Post by cmb » Thu Feb 23, 2017 7:05 pm

Gerriet wrote:Dann kann er praktisch zusätzlich benutzt werden, muss aber dann in den Seiten eingetragen sein ?
Extedit_XH ist kein Editor, sondern bietet nur die Möglichkeit, dass Nicht-Administratoren auf vorbereiteten Seiten eigene Inhalte einstellen und bearbeiten können. Dazu muss der Admin auf den entsprechenden Seiten den Pluginaufruf eintragen (siehe Hilfe-Datei), und der Bearbeiter muss per Memberpages oder Register_XH angemeldet sein.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Extedit_XH

Post by Gerriet » Thu Feb 23, 2017 8:05 pm

cmb wrote:
Gerriet wrote:Dann kann er praktisch zusätzlich benutzt werden, muss aber dann in den Seiten eingetragen sein ?
Extedit_XH ist kein Editor, sondern bietet nur die Möglichkeit, dass Nicht-Administratoren auf vorbereiteten Seiten eigene Inhalte einstellen und bearbeiten können. Dazu muss der Admin auf den entsprechenden Seiten den Pluginaufruf eintragen (siehe Hilfe-Datei), und der Bearbeiter muss per Memberpages oder Register_XH angemeldet sein.
Dann hab ich schlicht und einfach die Funktion von dem Plugin missverstanden ..
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit_XH

Post by cmb » Tue Mar 07, 2017 6:04 pm

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Extedit_XH 1.0 veröffentlicht. Nach vier Jahren endlich ein stable Release! \o/

Ich habe die Notwendigkeit der fileinfo Extension dokumentiert. Details findet Ihr im Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit_XH

Post by cmb » Tue May 23, 2017 2:10 pm

Hallo zusammen!

Extedit_XH 1.1 wurde gerade freigegeben.

Eine Remote Code Injection Sicherheitslücke wurde gefunden und geschlossen. Allen Nutzern wird unbedingt empfohlen so schnell wie möglich das Update durchzuführen. Details findet Ihr im Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply