Kalenderfrage

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Kalenderfrage

Post by rothom » Wed Aug 06, 2014 1:15 pm

Hallo Miteinander,

ich nutze das Kalender-Plugin OccCalendar, welches soweit auch hervorragend seinen Dienst verrichtet. Jetzt habe ich auf der Website Mehrsprachigkeit eingerichtet und wollte den bereits eingerichteten Buchungskalender (so nenne ich ihn) 1:1 so abbilden, wie auch auf der deutschen Seite. Also habe ich den Aufruf

{{{PLUGIN:occcal('Belegung',12,6,1,'calendar');}}}

auch auf der englischen Version der Seite eingefügt. Der Kalender wird angezeigt, nicht aber die bereits eingetragenen Farbmarkierungen. In den Settings zu OccCal steht als Pfad geschrieben:

./content/plugins/occcal/

Ich ging davon aus, dass das funktioniert. Scheinbar nicht. Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß
rothom

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Kalenderfrage

Post by Gert » Wed Aug 06, 2014 1:24 pm

Hallo,

Du musst die Datei- und Ordnerstruktur aus ./content/plugins/occcal/ in die entsprechende Zweitsprache übertragen, z. B. ./fr/content/plugins/occcal/.

Das ist auch sinnvoll, denn die Bezeichnungen werden ja in die andere Sprache übersetzt werden müssen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Kalenderfrage

Post by rothom » Wed Aug 06, 2014 1:38 pm

Hallo Gert,

ganz hervorragend! Danke!

Gruß
rothom

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Kalenderfrage

Post by cmb » Wed Aug 06, 2014 1:46 pm

Gert wrote:Du musst die Datei- und Ordnerstruktur aus ./content/plugins/occcal/ in die entsprechende Zweitsprache übertragen, z. B. ./fr/content/plugins/occcal/.
Unter CMSimple_XH 1.6+ sollte das eigentlich content/fr/plugin/occcal/ sein, oder nicht?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Kalenderfrage

Post by rothom » Wed Aug 06, 2014 1:54 pm

Hallo Christoph,

ich habe es jetzt - wie Gert es ansprach - in ./en/content/plugins/occcal/ kopiert und es klappt. Wäre content/en/plugin/occcal/ der richtigere Weg?

Gruß
rothom

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Kalenderfrage

Post by cmb » Wed Aug 06, 2014 1:58 pm

rothom wrote:ich habe es jetzt - wie Gert es ansprach - in ./en/content/plugins/occcal/ kopiert und es klappt. Wäre content/en/plugin/occcal/ der richtigere Weg?
Wenn es so klappt, dann ist das richtig. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply