[PLUGIN] Twocents_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13260
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by cmb » Tue Apr 04, 2017 1:40 pm

wbs wrote:Ist die gbook-Importfunktion schwer zu realisieren, […]
Ich glaube nicht, aber ich habe mir das Format noch nicht wirklich angeschaut.
wbs wrote:[…] oder gibt es da eine bessere Alternative als twocents?
Das einzige alternative Gästebuch-/Kommentarplugin für CMSimple_XH, das mir bekannt ist und das ich zumindest bedingt empfehlen kann ist Pinoccios Gbook Mod (Gbook, uBlog und sBlog haben eklatente Sicherheitslücken, die wohl nicht mehr gefixt werden). Allerdings ist Pinnocios Mod rechtlich bedenklich, da der Autor von Gbook explizit die Weitergabe modifizierter Versionen untersagt hat. Und ich weiß auch nicht, ob der Mod unter aktuellen CMSimple_XH Versionen überhaupt noch funktioniert.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by wbs » Tue Apr 04, 2017 1:51 pm

Code: Select all

name;email;website;00:00:00;01.01.2008;titel;text;IP;10stelligezahl
name;email;website;00:00:00;01.01.2008;titel;text;IP;andere10stelligezahl
Ich helf gerne. :P

cmb
Posts: 13260
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by cmb » Tue Apr 04, 2017 3:07 pm

wbs wrote:Ich helf gerne. :P
Danke! Ich habe gerade mal den gbook Code überflogen, und es ist wohl so, dass je nach Konfiguration mehr oder weniger Felder existieren können:

Code: Select all

@list($gbname,$gbemail,$gbwebsite,$gbtime,$gbdate,$gbtitle,$gbmessage,$gbipaddr,$gbtstamp,$gbzip,$gbcity,$gbpublish) = split(";", $line);
Zumindest diejenigen Informationen zu übernehmen, die überhaupt von Twocents_XH unterstützt werden (IP-Speicherung ist ja sowieso nicht, Website, Postleitzahl und Stadt zumindest noch nicht), sollte kein besonderes Problem darstellen. Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit finden. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by wbs » Tue Apr 04, 2017 3:18 pm

Achso, die ganzen Felder kenne ich gar nicht, sorry. :D

cmb
Posts: 13260
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by cmb » Sun Jun 25, 2017 2:25 pm

Hallo zusammen!

Twocents_XH 1.0beta3 wurde gerade freigegeben.

Zwei Fehler wurden behoben, und ein paar Verbesserungen durchgeführt, vor allem wurde nun ein einfacher Import vom GBook-Plugin implementiert. Details findet ihr im Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by kmsmei » Sat Aug 19, 2017 8:07 pm

Hallo Christoph,

bin eben von comments umgestiegen und sehr froh über die Konvertier-Routine. Das hilft, alte Einträge zu erhalten und funktioniert prächtig.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Kann man in den Einstellungen mehrere Mailadressen zur Benachrichtigung angeben? Ich hatte comments ursprünglich ein wenig "aufgebohrt" und quasi als Mailingliste missbraucht, um Neueinträge an definierte Nutzer weiterzuleiten.

VG Frank

cmb
Posts: 13260
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by cmb » Sun Aug 20, 2017 11:03 am

kmsmei wrote:Kann man in den Einstellungen mehrere Mailadressen zur Benachrichtigung angeben? Ich hatte comments ursprünglich ein wenig "aufgebohrt" und quasi als Mailingliste missbraucht, um Neueinträge an definierte Nutzer weiterzuleiten.
Auch wenn ich das eigentlich nicht explizit vorgesehen hatte, kann man wohl einfach eine durch Kommas getrennte Liste in der Art `user@example.com, anotheruser@example.com` oder `User <user@example.com>, Another User <anotheruser@example.com>` angeben.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by kmsmei » Sun Aug 20, 2017 6:12 pm

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren ;)
cmb wrote:Auch wenn ich das eigentlich nicht explizit vorgesehen hatte, kann man wohl einfach eine durch Kommas getrennte Liste in der Art `user@example.com, anotheruser@example.com` oder `User <user@example.com>, Another User <anotheruser@example.com>` angeben.
VG Frank

kmsmei
Posts: 91
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by kmsmei » Mon Aug 21, 2017 5:32 pm

Hallo Christoph,

mit 2 Mailadressen funktioniert das schon mal gut - sollte also auch mit mehr gehen.

Bei den Tests ist mir noch etwas Eigenwilliges aufgefallen:
- Konfiguration: Order: DESC
- mehrere Seiten mit Infos
- Neue Info wird hinzugefügt
Nach dem Speichern springt die Anzeige regelmäßig auf die letzte Seite, in meinem Fall Seite 15. Die neue Nachricht steht aber wie geplant auf Seite 1 und ganz oben.

Viele Grüße
Frank

cmb
Posts: 13260
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Twocents_XH

Post by cmb » Wed Aug 23, 2017 10:42 am

kmsmei wrote:Bei den Tests ist mir noch etwas Eigenwilliges aufgefallen:
- Konfiguration: Order: DESC
- mehrere Seiten mit Infos
- Neue Info wird hinzugefügt
Nach dem Speichern springt die Anzeige regelmäßig auf die letzte Seite, in meinem Fall Seite 15. Die neue Nachricht steht aber wie geplant auf Seite 1 und ganz oben.
Danke. Das sieht nach einem Bug aus.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply