[PLUGIN] Imgzoom_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 12222
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

[PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by cmb » Thu Jun 19, 2014 10:33 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade Imgzoom_XH 1.0beta1 veröffentlicht.
Imgzoom_XH ermöglicht die Präsentation sehr großer Bilder (z.B. Zeitungsscans) in einfachen Bildbetrachtern, so dass ein Besucher sie in mit allen Details ansehen kann.
Ein Online-Demo ist verfügbar.

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2570
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by Tata » Thu Jun 19, 2014 2:07 pm

"Die URL existiert nicht".
Ich kann die website nicht öffnen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

svasti
Posts: 1650
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm
Location: Bielefeld, Germany
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by svasti » Thu Jun 19, 2014 2:36 pm

Sehr praktisch, vielen Dank!

cmb
Posts: 12222
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by cmb » Thu Jun 19, 2014 2:40 pm

Tata wrote:"Die URL existiert nicht".
Ich kann die website nicht öffnen.
Welche URL? Ich habe beide aus meinem ersten Post gerade noch einmal überprüft, und da ist alles okay. Allerdings hatte mich ein anderer User angeschrieben, dass er seit gestern nicht auf http://3-magi.net/ zugreifen kann -- vielleicht ein DNS-Problem?
svasti wrote:Sehr praktisch, vielen Dank!
Freut mich!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

mhz
Posts: 530
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by mhz » Thu Jun 19, 2014 7:57 pm

Hallo Christoph!
Das ist ein schönes Plugin.

Eine Anregung: Ist es eigentlich schwierig die Rechte Maustaste zum Verkleinern zu programmieren?

Herzlichen Gruß
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 12222
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by cmb » Thu Jun 19, 2014 8:10 pm

mhz wrote:Das ist ein schönes Plugin.
Danke. :)
mhz wrote:Eine Anregung: Ist es eigentlich schwierig die Rechte Maustaste zum Verkleinern zu programmieren?
Nein. Allerdings geht dann das Kontextmenü verloren (der Besucher will das Bild vielleicht herunter laden, etc.), und nicht jeder Browserbenutzer hat überhaupt zwei Maustasten (soweit ich weiß hat OS X nur eine, und Touchscreen-User haben gar keine).

Ich setz es aber mal auf meine ToDo-Liste; per Konfigoption freischaltbar (zusätzlich zur Umschalt-Taste).

Danke für die Anregung.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

mhz
Posts: 530
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by mhz » Thu Jun 19, 2014 8:35 pm

cmb wrote:Allerdings geht dann das Kontextmenü verloren (der Besucher will das Bild vielleicht herunter laden, etc.)
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Und noch etwas für Deine ToDo-Liste:
Ich bin immer noch auf der "Suche" nach der Möglichkeit des Downloads (Word-Datei) bei einem großen Bild.

Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Tata
Posts: 2570
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by Tata » Fri Jun 20, 2014 6:00 am

Es is mal so, dass unter OS X gibt es die Mäuse ohne Tasten (oder die ganze Obenfläche ist eine Taste), doch benimmt sich die Maus genauso (rechte/linke Klicke), sogar es bietet mehr Funktionalität an durch verschiedenen Bewegungen.
Die Touchscreen habe die gleiche Môglichkeiten als ob sie die R/L Tasten hätten.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12222
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by cmb » Fri Jun 20, 2014 10:42 am

mhz wrote:Und noch etwas für Deine ToDo-Liste:
Ich bin immer noch auf der "Suche" nach der Möglichkeit des Downloads (Word-Datei) bei einem großen Bild.
Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht, und finde, dass diese Funktionalität nicht gut zu Imgzoom_XH passt. Weiter daher im anderen Thread.
Tata wrote:Es is mal so, dass unter OS X gibt es die Mäuse ohne Tasten (oder die ganze Obenfläche ist eine Taste), doch benimmt sich die Maus genauso (rechte/linke Klicke), sogar es bietet mehr Funktionalität an durch verschiedenen Bewegungen.
Ah, interessant! Danke für die Info.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 12222
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Imgzoom_XH

Post by cmb » Mon Jun 30, 2014 11:47 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Imgzoom_XH 1.0beta2 veröffentlicht.

Ich habe eine Sicherheitslücke unter nicht unterstützten CMSimple_XH Versionen geschlossen, wo die Plugin-Administration keine Authentifikation benötigte.

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Post Reply