[gelöst] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Der Zwerch
Posts: 563
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

[gelöst] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Der Zwerch » Wed May 28, 2014 8:57 am

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin mit ähnlichen Eigenschaften wie Comments.

Der Unterschied soll sein, dass erst einmal nur ein Button "neuer Beitrag" / "neuer Kommentar" erscheint. Nach dem Klick auf dieses soll sich erst der "Eingabeschirm" zeigen.
Ich finde es etwas umständlich, wenn die komplette Maske über den Kommentaren steht oder man erst nach ganz unten scrollen muss.

Es ist nur eine Anregung, kein Muss, aber ein schönes "möchte ich ganz gerne haben" ;)

Grüße,
Frank
Last edited by Der Zwerch on Fri May 30, 2014 6:14 am, edited 1 time in total.
Hoster: Strato
Domains: 8 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 5x 1.7.2

Gert
Posts: 3054
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Gert » Wed May 28, 2014 10:12 am

Der Zwerch wrote:Ich finde es etwas umständlich, wenn die komplette Maske über den Kommentaren steht oder man erst nach ganz unten scrollen muss.
Du kannst über oder unter dem Plugin Aufruf folgenden Link platzieren:

Code: Select all

<p><a href="#comments_sent">Kommentar schreiben &raquo;</a></p>
Der führt dann direkt zum Kommentar Formular. Wenn das unten ist, platzierst Du den Link ÜBER dem Plugin Aufruf, so kann man (ohne zu scrollen) die Kommentare lesen oder direkt zum Kommentar Formular nach unten springen.

So richtig komfortabel wird es aber erst, wenn man von jedem Kommentar aus direkt zum Kommentar Formular springen kann, das werde ich gleich mal machen und als Comments 3.7 veröffentlichen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Der Zwerch
Posts: 563
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Der Zwerch » Wed May 28, 2014 10:33 am

Hallo,
Cool :D . Das bringt mich weiter.

Wenn Du dabei bist ... Wäre es eine Option, dass das Kommentarfeld ausgeblendet ist, bis man "Aufruf" klickt?
Hoster: Strato
Domains: 8 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 5x 1.7.2

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by cmb » Wed May 28, 2014 11:42 am

Gert wrote:So richtig komfortabel wird es aber erst, wenn man von jedem Kommentar aus direkt zum Kommentar Formular springen kann,
Suggeriert das dann nicht, dass man direkt auf diesen Kommentar antwortet?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Der Zwerch
Posts: 563
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Der Zwerch » Wed May 28, 2014 2:14 pm

Hallo,
Stimmt, das kann man so auffassen. Es sei denn, man nennt den Button dann "neuer Kommentar" und nicht "Antwort(en)".
Ggf. einen kurzen Text: "Sie antworten nicht auf den Beitrag!"
Hoster: Strato
Domains: 8 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, 5x 1.7.2

Gert
Posts: 3054
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Gert » Wed May 28, 2014 3:10 pm

Der Zwerch wrote:Wenn Du dabei bist ... Wäre es eine Option, dass das Kommentarfeld ausgeblendet ist, bis man "Aufruf" klickt?
Hallo Frank,

wenn das Kommentarformular verlinkt wird, sollte es auch vorhanden sein. Man spart sich einen zusätzlichen Klick, und wenn es unten ist, sollte es ja auch niemanden stören.

Ausserdem muss ich bei Comments auch immer berücksichtigen, was passiert, wenn MembersArea und RealBlog mit im Spiel sind. Und ausserdem soll das Plugin kein Monster werden, ist ja für CMSimple ;)

Habe gerade Comments 3.7 veröffentlicht, mit Links zum Kommentarformular über jedem Beitrag (abschaltbar in der Konfiguration), der Linktext kann in der Sprachdatei bearbeitet werden. Die Links sind abgeschaltet, wenn Comments mit MembersArea geschützt ist und wenn die Kommentarfunktion global abgeschaltet ist (Konfiguration).

Mehr Infos gibt es im CMSimple Forum, den Download gibt es hier:

http://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplug ... s/Comments

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Gert
Posts: 3054
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [Suche] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Gert » Wed May 28, 2014 3:43 pm

Hallo,

es gibt noch ein kleines Problemchen beim Seitensplitting (auf den folgenden Seiten oben), da bin ich jetzt dran,

Gert

PS: Erledigt - die ersten 5 Downloader müssen leider nochmal ran (index.php austauschen) - eine neue Version gibt's dafür nicht ;)

Und hier noch eine Demo: http://www.kstb.de/cmsimpledev/?Comments
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Ralf H.
Posts: 379
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [gelöst] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Ralf H. » Tue Jun 10, 2014 11:54 pm

Erfordert comments 3.7 zwingend die neuesten Versionen von CMSimple_XH (habe noch 1.6.1pl1) oder jQuery (habe noch 1.51).
Wenn ich c3.7 uploade, ist meine Page down (weiß). Egal, ob darin admin.php geändert oder nicht.
Mit c3.6 geht Webseite wieder.

Bitte lieber Gott, mach dass ich nicht wieder was doofes frage. :roll:

lg,
Ralf
Last edited by Ralf H. on Wed Jun 11, 2014 1:00 am, edited 1 time in total.
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 379
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [gelöst] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by Ralf H. » Wed Jun 11, 2014 1:00 am

Ralf H. wrote:...CMSimple_XH (habe noch 1.6.1pl1) oder jQuery (habe noch 1.51).
Habe es gewagt und alles auf den neuesten Stand geupdatet.
Funktioniert auch alles getestete weiterhin.

Bei Comments allerdings das selbe Fehlerbild:
3.6 klappt. :!:
3.7 weisse Page. :?:

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [gelöst] Plugin ähnlich zu comments 3.x

Post by cmb » Wed Jun 11, 2014 10:36 am

Ralf H. wrote:Wenn ich c3.7 uploade, ist meine Page down (weiß). Egal, ob darin admin.php geändert oder nicht.
Hm, dann aktiviere doch mal den Debug-Modus; könnte sein, dass dieser eine Fehlermeldung anzeigt.

Bei mir läuft Comments 3.7 unter XH 1.6.2; vielleicht ist auch beim Upload etwas schief gegangen (Datei fehlt oder wurde beschädigt).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply