[PLUGIN] Translator_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

[PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Fri Dec 20, 2013 7:03 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Translator_XH 1beta5 veröffentlicht.

Die wichtigste Neuerung: es unterstützt nun CMSimple_XH 1.6 vollständig. ;)

Viel Spaß,
Christoph

PS:
es unterstützt nun CMSimple_XH 1.6 vollständig
Hm, nicht wirklich. Die Übersetzung der metaXY.php Dateien ist noch nicht mit Translator_XH möglich.
Last edited by cmb on Sun Jan 12, 2014 6:54 pm, edited 1 time in total.
Reason: PS hinzugefügt
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Sun Jan 12, 2014 6:56 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Translator_XH 1beta6 veröffentlicht.

Ich habe den Bug, der von tanavots gemeldet wurde, behoben. Das Update wird unbedingt empfohlen.

Viel Spaß,
Christoph
Last edited by cmb on Wed Jan 15, 2014 9:21 pm, edited 1 time in total.
Reason: veralteten Link entfernt
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Wed Jan 15, 2014 9:21 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Translator_XH 1beta7 veröffentlicht.

Ich habe einen Fehler behoben, durch den leere und Vorgabe-Sprachtexte gespeichert wurden (gemeldet von simpleSolutions.dk).

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Tue Jun 13, 2017 10:28 pm

Hallo zusammen!

Translator_XH 1.0beta8 wurde gerade freigegeben.

Vor allem sollte 1.0beta8 nun kompatibel mit CMSimple_XH 1.7. Weitere Details findet Ihr im Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by lck » Wed Jun 14, 2017 8:57 pm

cmb wrote:Translator_XH 1.0beta8 wurde gerade freigegeben.
Ich bin zwar kein Übersetzer, da Bairisch noch nicht gefragt ist :? , hab's aber trotzdem mal angeschaut [1]unter Portable_XH 2.0beta1.

In der Plugin Systemprüfung wird zlib bemängelt:
Prüfe, dass die PHP-Erweiterung 'zlib' geladen ist … Fehler
EDIT: siehe [1]
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Wed Jun 14, 2017 10:08 pm

lck wrote:Ich bin zwar kein Übersetzer, da Bairisch noch nicht gefragt ist :?
Warum eigentlich nicht? Es gibt ja sogar eine Boarische Wikipedia. Und bzgl. des Ländercodes könnte man sich was einfallen lassen.
lck wrote:In der Plugin Systemprüfung wird zlib bemängelt:
Ah, guter Punkt! Spontan tendiere ich dazu zlib in Portable_XH aufzunehmen; gebraucht würde es auf jeden Fall für Holgers CnC Plugin. Beim Translator bin ich unsicher, ob ich nicht die kleine zipfile Klasse durch ext/zip ersetzen sollte – vermutlich ja, und dann würde ext/zlib wohl auch nicht mehr benötigt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

isometric
Posts: 158
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by isometric » Mon Jul 24, 2017 8:34 am

Bei meinem Test mit dem Translator mache ich wohl irgendeinen Fehler, obwohl das Plugin ja einfach aufgebaut ist.

Ich stelle in der Konfiguration ein, dass von 'de' nach 'en' übersetzt werden soll. Dann wähle ich ein Plugin aus, drücke auf den Button "Sprach-Paket" erzeugen. Als Ergebnis erhalte ich eine ZIP-Datei, in der nur die bereits vorhandene "en.php" steckt.

Hat einer eine Idee, was ich anders einstellen muss, damit eine Übersetzung von deutsch nach englisch herauskommt?
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Translator_XH

Post by cmb » Mon Jul 24, 2017 11:32 am

isometric wrote:Ich stelle in der Konfiguration ein, dass von 'de' nach 'en' übersetzt werden soll. Dann wähle ich ein Plugin aus, drücke auf den Button "Sprach-Paket" erzeugen. Als Ergebnis erhalte ich eine ZIP-Datei, in der nur die bereits vorhandene "en.php" steckt.
Ja, so ist das gedacht. Die Übersetzung musst du zunächst selbst durchführen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply