Adaptive Images einbetten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Adaptive Images einbetten

Post by Lariss » Fri Sep 20, 2013 6:56 am

Hallo miteinander,

ich möchte gerne für eine responsive Website für mobiles Endgerät die adaptive Images verwenden, wo sich die Fotos automatisch an Bildschirmgröße anpassen und mit geringer Datei schneller geladen werden.
Hat jemand vielleicht eine Erfahrung wie man das in CMSimple_XH einbettet?
Gruß Sam

Holger
Site Admin
Posts: 3242
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Adaptive Images einbetten

Post by Holger » Fri Sep 20, 2013 7:15 am

Hallo Sam,

schau mal hier auf der Seite von Christian:
http://chhahn.bplaced.net/?Blog/Archiv& ... D=80&page=

Vielleicht genügt Dir das schon.

LG
Holger

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Adaptive Images einbetten

Post by Lariss » Fri Sep 20, 2013 7:53 am

Hallo Holger,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die Lösung von Matt Wilcox habe ich schon vor paar Tagen ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Es kann viele Gründe dafür geben, wie zum Beispiel, dass sich meine mobile Version in einem Unterverzeichnis im Rootverzeichnis befindet.
Ich werde es bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen und meine Feedback dazu hier posten.
Gruß Sam

Post Reply