Sprache bei Konfigmenü

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
mmvector
Posts: 75
Joined: Mon Feb 09, 2009 11:51 am

Sprache bei Konfigmenü

Post by mmvector » Mon Feb 09, 2009 12:39 pm

Hallo,
ich bin Anfänger in Bezug auf Homepage, CMS und was drum gehört.
Ich habe allerdings schon eine Page mit cmsimpel, einer css-vorlage und eines Bildergalerie Plugins erstellt.
Dazu hätte ich mal die eine und andere Frage.
Erstmal möchte ich wissen wie ich das Konfigmenü auf Deutsch umstellen kann? Ist das eine Variabele aus einer Vorlage? Weil Das Bildgalerie Plugin ist ENGLISCH aber in der Anleitung Deutsch.
Danke Michael :?: :?: :?:

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Sprache bei Konfigmenü

Post by Tata » Mon Feb 09, 2009 1:04 pm

Meistens alle Plugins eine Verzeichniss [languages]haben, in der die Dateien, wie en.php, de.php usw. liegen. Wenn Du dann in Konfiguration Deine Sprache wählst, wird auch der gesammte Plugin in der Sprache komunizieren. Wenn in der [languages] Verzeichniss des Plugins die de.php Datei nicht vorhanden ist, musst Du entweder suchuen, ob es z.B. beim Autor zum Download gibt, oder musst Du eine eigene Übersetzung von z.B. en.php machen und in die selbe Verzeichniss als de.php speichern.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

mmvector
Posts: 75
Joined: Mon Feb 09, 2009 11:51 am

Re: Sprache bei Konfigmenü

Post by mmvector » Mon Feb 09, 2009 1:32 pm

:?: Danke :!: :!:
genau so habe ich das auch gedacht. Das ist auch so wie du es beschreibst, Sprache = Deutsch aber die menüs bleiben Englisch obwohl es diese de.php dateien gibt.
Noch eine Idee??

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Sprache bei Konfigmenü

Post by Tata » Mon Feb 09, 2009 7:18 pm

Welche gallery ist es?
Hast Du die Installation korrekt durchgefúrt?
Braucht die Gallery nicht einige spezifische Einstellungen?
Für Kissgallery braucht man nur sehr weing übersetzen:

Code: Select all

<?php
$plugin_tx['kissgallery']['group']="Album";
$plugin_tx['kissgallery']['group_id']="Album ID";
$plugin_tx['kissgallery']['order_id']="Nummer";
$plugin_tx['kissgallery']['name']="Name";
$plugin_tx['kissgallery']['file_id']="Bild&nbsp;ID";
$plugin_tx['kissgallery']['file_name']="Dateiname";
$plugin_tx['kissgallery']['file_datetime']="Datum/Zeit";
$plugin_tx['kissgallery']['description']="Beschreibung";
$plugin_tx['kissgallery']['more_uploads']="Weitere Bilder";
$plugin_tx['kissgallery']['edit_record']="Editieren";
$plugin_tx['kissgallery']['rebuild_thumbnails']="Thumbnails erneuern";
?>
Die gallerywithlightbox von Holger hat die de.php dabei. Die Gallery von Geniz genauso.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply