no cash

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

no cash

Post by albert » Sun Jan 20, 2013 12:14 pm

Hallo Community,

hiermit stelle ich den Antrag, dass bei dem topic "cmsimple-xh-templates.de " die Glühbirne entfernt wird. Der sollte sich wie alle anderen auch nach Aktualität einsortieren und nicht immer an prominenter Stelle stehen.

Warum? Ich finde 25,- cash happig!

LG albert

maeg
Posts: 525
Joined: Fri Feb 20, 2009 2:27 pm
Location: Agerbæk, Denmark
Contact:

Re: no cash

Post by maeg » Sun Jan 20, 2013 12:50 pm

My geman is very bad, so i write in english - sorry
albert wrote:Hallo Community,

hiermit stelle ich den Antrag, dass bei dem topic "cmsimple-xh-templates.de " die Glühbirne entfernt wird. Der sollte sich wie alle anderen auch nach Aktualität einsortieren und nicht immer an prominenter Stelle stehen.

LG albert
This discussion have been up before - and i have no comments to it.
Warum? Ich finde 25,- cash happig!
The price 25 $ - mikey and Kay use a lot of there freetime on creating templates. And they set the price them self.
I don't thing it is unfair price - so if you don't like the price, don't buy it.

That is just a point of my view ;)

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: no cash

Post by albert » Sun Jan 20, 2013 1:25 pm

Hi maeg,
and i have no comments to it
but i hope an own opinion!
What i wanted to say is not that it is unfair or expensive price. What i wanted ist just a petition in handling this topic same as the others, means not allways on top.
The reason ist because i think it is not good advertising for CMSimple, which is free, when the first what visitors see ist that templates cost a lot... There are lots of free templates, they should be listed on top!
By the way i find it not ok that this homepage is called "cmsimple-xh-templates.de". It looks as if an official CMSimple_XH-site which it is not (i hope).
kind regards albert

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: no cash

Post by cmb » Sun Jan 20, 2013 1:56 pm

Hallo Albert, hallo maeg,

es wurde schon vor einer Weile kritisiert, dass dieser Thread sticky ist. Allerdings fand ich das Argument, dass es eben eine neue Site ist, die für eine Weile sticky bleibt, schon richtig. Besonders wenn man bedenkt, dass Mikey seit 2003 Templates für CMSimple auf DCWD angeboten, das nun den Besitzer gewechselt hat, und dass seine Templates nun eben auch valides HTML produzieren. Nun ist knapp ein Monat vergangen, und vielleicht Zeit, dass der Thread wieder "entstickt" wird.
albert wrote:The reason ist because i think it is not good advertising for CMSimple, which is free, when the first what visitors see ist that templates cost a lot... There are lots of free templates, they should be listed on top!
Na ja, 20 Euro sind jetzt nicht unbedingt "a lot" finde ich. Und immerhin gibt es den noch prominenter platzierten Thread "Template Providers"; dort steht Mikey auch ganz oben, aber das liegt daran, dass er sich wohl im Lauf der Jahre um diesen Thread gekümmert hat.
albert wrote:By the way i find it not ok that this homepage is called "cmsimple-xh-templates.de"
Na ja, jeder kann sich eine Domain organisieren und sie nennen, wie er will. Zum Beispiel gibt es ja auch http://cmsimple-xh.de, und die hat mit CMSimple_XH gar nichts zu tun. ;)

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: no cash

Post by Gert » Sun Jan 20, 2013 2:02 pm

cmb wrote:Zum Beispiel gibt es ja auch http://cmsimple-xh.de, und die hat mit CMSimple_XH gar nichts zu tun.
Und es gibt cmsimple.sk, cmsimple.pl, cmsimple.ws ... die haben alle nichts mit CMSimple zu tun :mrgreen:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Torsten.Behrens
Posts: 522
Joined: Thu May 22, 2008 7:27 am
Location: Germany / Schleswig-Holstein
Contact:

Re: no cash

Post by Torsten.Behrens » Sun Jan 20, 2013 2:26 pm

We are the 'others' - we are CMSimple!
Wir haben am 31.12.2009 einen klaren Auftrag von Peter erhalten CMSimple unter der GPL 3 weiter zu entwickeln und das machen wir.

CMSimple is now released under GPL 3
by Torsten.Behrens on 01 Jan 2010, 23:14
CMSimple.ORG
I have decided to close my self-employed business from December 31. 2009 and therefore I have stopped selling commercial licences for CMSimple. CMSimple is now released under GPL 3 with no link requirements, and future development has to be carried on by others. Thank you all for your support. Cheers & Happy New Year, Peter


wrote Peter Andreas Harteg yesterday on CMSimple.ORG

Happy new year!
Torsten

Gert wrote:
cmb wrote:Zum Beispiel gibt es ja auch http://cmsimple-xh.de, und die hat mit CMSimple_XH gar nichts zu tun.
Und es gibt cmsimple.sk, cmsimple.pl, cmsimple.ws ... die haben alle nichts mit CMSimple zu tun :mrgreen:

Gert
Torsten Behrens
CMSimple Templates

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: no cash

Post by Gert » Sun Jan 20, 2013 2:42 pm

Torsten.Behrens wrote:We are the 'others' - we are CMSimple!
Diese Aussage halte ich für rechtlich bedenklich - das ist kein Spass mehr, Torsten :!:
Torsten.Behrens wrote:Wir haben am 31.12.2009 einen klaren Auftrag von Peter erhalten CMSimple unter der GPL 3 weiter zu entwickeln und das machen wir.
Wer ist "Wir"? Du etwa, Torsten? :lol:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: no cash

Post by albert » Sun Jan 20, 2013 3:31 pm

interessante Diskussion...
... jeder kann sich eine Domain organisieren und sie nennen, wie er will.
stimmt! aber nicht jeder sollte on top platziert sein!!! Im Gegenteil. Man könnte sogar Seiten, die offiziell tun aber nicht sind ganz aus dem Forum verbannen. Die Verdienste von Mikey kenne ich nicht, ich weiss auch nicht was DCWD ist. Sorry wenn ich Mikey oder sonstwem auf die Füße getreten bin. Trotzdem find ich sollte das Forum unparteiisch sein, und mir geht es auch um das Erscheinungsbild von CMSimple im allgemeinen und CMSimple_XH im speziellen. Wie findet jemand CMSimple, der auf der Suche nach einem CMS ist, vielleicht einen blog bauen will oder (wie ich damals) einen kleinen kostenlosen Shop? Wie ist der erte Eindruck? Gibt es plugins und templates for nothing oder wirds da richtig teuer? Ist die Installation einfach und man kann sofort loslegen?

@thorsten
ich seh das so:
CMSimple ist wohl jetzt Gert
Aber wir sind CMSimple_XH das Community-Projekt

Also: Wollt ihr abstimmen? http://www.albert-wilhelm.de/?CMSimple:Abstimmung
LG albert

snafu
Posts: 352
Joined: Sun Dec 26, 2010 5:18 pm

Re: no cash

Post by snafu » Sun Jan 20, 2013 4:03 pm

nicht schon wieder!

Formaljuristisch ist alles klar, auch wenn das Einige einfach nicht einsehen wollen. Es ist mir ganz entfallen, wie ausdauernd Erwachsene manchmal in ihrere Schmollecke verharren können, danke für diese Erinnerung.

Es ist mir auch neu, das mit der Freigabe unter GPL von P.Harteg ein dezidierter Auftrag an eine bestimmte Gruppe erteilt wurde und wenn, dann wohl eher an PHP Programmierer und nicht an Templatedesigner. Aus welchen Personen sich diese Gruppe hinter dem "wir" besteht, würde mich natürlich schon interessieren :mrgreen: .

Derjenige, der seit einiger Zeit wohl programmiertechnisch die Hauptlast der Weiterentwicklung von cmsimple_XH stemmt ist Christoph. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß er 2009 schon dabei war oder auch diese Sicht der Dinge teilt, glücklicherweise hält er sich aus dieser Kinderkacke ziemlich raus. Ohne ihn würde es auch keine signifikante Weiterentwicklung bei _XH geben.

um nicht ganz Offtopic zu sein.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, das ein Announcment, wie das von mikey, einige Zeit sticky ist. Schließlich geht es nicht um ein Template, sondern um die Bekanntgabe seiner kompletten Template Webseite als Nachfolgerin der dotcomwebdesign. Ob und wieviel seine Templates dabei kosten betrachte ich als unwesentlich, das ist eine Entscheidung die die Interessenten zu treffen haben. Aber so nach 3 Monaten, z.B., könnte man das Announcment behandeln, wie einen normalen Post. Alternativ sollte sonst JEDER der Templates zur Verfügung stellt, ein sticky post für seine Promotion bekommen ;-}
albert wrote: und mir geht es auch um das Erscheinungsbild von CMSimple im allgemeinen und CMSimple_XH im speziellen....... Wie ist der erte Eindruck? Gibt es plugins und templates for nothing oder wirds da richtig teuer? Ist die Installation einfach und man kann sofort loslegen?
ich seh schon, du bist Endanwender, das ergibt dann eine Sichtweise die sich bisher noch nicht so recht durchgesetzt hat :mrgreen:
(insidergag, erklär ich jetzt nicht)
ich seh das so:
CMSimple ist wohl jetzt Gert
Aber wir sind CMSimple_XH das Community-Projekt
Aus meiner Sicht als Endanwender sind für mich beides "community" Projekte (auch bei gert kann sich jeder der will beteiligen). Da ich sowohl _xh als auch _V4. benutze und solange ich nicht durch inkompatibilitäten der für mich relevanten Plugins zu einer Entscheidung gezwungen werde, tanze ich auch auf beiden Hochzeiten, wie man so schön sagt. Aber einem "wir" Gefühl, dass sich auch durch permanente Anfeindungen und rummobbern gegen den anderen Entwicklungszweig definiert (ich seh mir ja immer an, wer damit anfängt), ist ganz sicher nichts, dem ich mich anschliessen möchte. Angesehen davon ist es für das produkt cmsimple_xh/v4 absolut kontraproduktiv.
lg.
winni

Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv.
meine Galerie; mein Blog, mein CMSimple Template Tutorial

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: no cash

Post by Gert » Sun Jan 20, 2013 4:18 pm

snafu wrote:Derjenige, der seit einiger Zeit wohl programmiertechnisch die Hauptlast der Weiterentwicklung von cmsimple_XH stemmt ist Christoph ... glücklicherweise hält er sich aus dieser Kinderkacke ziemlich raus.
Naja, zumindest hier hat er den Startschuss für die entgleisende Diskussion gegeben:
cmb wrote:Zum Beispiel gibt es ja auch http://cmsimple-xh.de, und die hat mit CMSimple_XH gar nichts zu tun. ;)
Zum Thema:
snafu wrote:Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, das ein Announcment, wie das von mikey, einige Zeit sticky ist.
Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber hier unterstütze ich Albert.

Ich denke, CMSimple_XH ist ein Community Projekt, und das hier ist das CMSimple_XH Forum, also ein Community Forum. In einer Community sollten alle gleiche Rechte haben.
snafu wrote:Alternativ sollte sonst JEDER der Templates zur Verfügung stellt, ein sticky post für seine Promotion bekommen
Wäre ein gangbarer Weg, aber wenn ich die aktuellen Threads eines Forums erst auf Seite 2 finde ...

Ausserdem kann ich mir schon jetzt die Streitereien um die Reihenfolge der "sticky threads" vorstellen :mrgreen:

"Sticky treads" sollten auschliesslich wichtigen CMSimple_XH Meldungen vorbehalten sein, aber wie schon gesagt, es geht mich nichts an,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply