Fremde Editoren einbauen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
br16
Posts: 5
Joined: Sun Jan 11, 2009 10:43 am

Fremde Editoren einbauen

Post by br16 » Sat Jan 31, 2009 2:14 pm

Hallo, CMSimple- Freunde !

Ich bin gerade am Erkunden und Testen von CMSimple, der eingebaute Editor ist ok, jedoch etwas rudimentär.
Gibt es eine Möglichkeit, andere Editoren (FCKEditor, openwysiwyg u.a.) per Button oder Auswahlbox einzubinden ?
Schön wäre ja, im Editor- Modus auf einen anderen Editor umschalten zu können.

Ich habe übrigens auch noch HTMLArea und TinyMCE probiert, diese zeigen mir aber nur eine HTML- Codeansicht... (Rechte 777 sind gesetzt, php- Datei im CM- Simple- Verzeichis ist drin).

Vielen Dank im Voraus !
br16

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fremde Editoren einbauen

Post by Holger » Sat Jan 31, 2009 2:42 pm

Ich hab' mal ein kleines Plugin zum wechseln der Editoren geschrieben.
Vielleicht hilft es Dir:
http://cmsimplewiki.com/doku.php/plugins/switcheditor

Holger

br16
Posts: 5
Joined: Sun Jan 11, 2009 10:43 am

Re: Fremde Editoren einbauen

Post by br16 » Sat Jan 31, 2009 3:05 pm

Wow... so schnelle Antwort...
Danke, teste ich gleich !
Danke, ich melde mich wieder !
br16

br16
Posts: 5
Joined: Sun Jan 11, 2009 10:43 am

Re: Fremde Editoren einbauen

Post by br16 » Sat Jan 31, 2009 3:43 pm

Also super... funktioniert ! Danke !

Bleibt noch die Frage, warum die Edi's HTMLÖArea und TinyMce nicht wollen.... zeigen nur HTML- Code.
Rechte sind gesetzt.

Openwysiwyg geht, aber die Auswahlboxen für Schriftfarbeund Größe sind in der uintersten Zeile, und klappen nach unten, dann nämlich "hinter" das Haupt- Textfeld aus... und sind damit nicht sichtbar und anwählbar.

Ich möchte diese probeweise einbinden, der FCK- Editor zeigt mir andere Schriftgrößen als oedit (im Edit- Modus) und einen Platzhalter anstelle eines Bildes.

br16

Post Reply