Slideshow_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
cmb
Posts: 13675
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Slideshow_XH

Post by cmb » Tue Dec 25, 2012 7:28 pm

Hallo Zusammen,

ich habe gerade Slideshow_XH 1beta1 veröffentlicht.

Slideshow_XH ermöglicht die Anzeige aller Bilder in einem angegeben Ordner als Diashow. Diese Diashows erlauben keinerlei Interaktion durch den Benutzer. Mehrere Diashows mit unterschiedlichen Effekten und Zeitabläufen sind möglich.

Ich freue mich über jegliches Feedback.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13675
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by cmb » Tue Mar 05, 2013 11:09 am

Hallo Zusammen,

ich habe gerade Slideshow_XH 1beta2 veröffentlicht.

Die Größe der Slideshow ist nun nicht mehr fest auf die Größe der Bilder beschränkt, sondern nutzt 100% der Breite ihres Containers, so dass sie gut in responsiven Templates genutzt werden kann und vermutlich sowieso mehr dem entspricht, was der Anwender erwartet.

Danke an maeg und oldnema für die Übersetzung.

Ich freue mich über Euer Feedback.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Slideshow_XH

Post by Lariss » Tue Mar 05, 2013 7:04 pm

Hallo Christoph,
bei mir sieht es gut aus und es ist einfach zu im­ple­men­tie­ren. :D

Gruss
Sam
Gruß Sam

cmb
Posts: 13675
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by cmb » Tue Mar 05, 2013 7:45 pm

Hallo Sam,

das höre ich gerne. :)

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13675
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by cmb » Sun Dec 21, 2014 4:57 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Slideshow_XH 1beta3 veröffentlicht.

Ich habe einige Bugs gefixt und einige Übersetzungen hinzugefügt. Die neue Version benötigt PHP >= 5.2.0 und CMSimple_XH >= 1.6. Details findet Ihr im Changelog. Danke an alle, die zur neuen Version beigetragen haben.

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 422
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by Ralf H. » Sun Dec 21, 2014 7:38 pm

Nur Plugin 1b2 ersetzt durch 1b3.
Den Aufruf auf der Seite gelassen.
Scheint alles wie vorher (ohne Probleme) zu laufen.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 13675
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by cmb » Sun Dec 21, 2014 7:47 pm

Ralf H. wrote:Nur Plugin 1b2 ersetzt durch 1b3.
Den Aufruf auf der Seite gelassen.
Scheint alles wie vorher (ohne Probleme) zu laufen.
Prima. Danke für die Rückmeldung. 1beta3 bringt aber einen Vorteil, wenn JavaScript nicht verfügbar ist: dann wird zumindest das erste Bild angezeigt, und das Seitenlayout bleibt so wie gewünscht. Das war wohl bei 1beta1 auch schon so, aber bei 1beta2 habe ich da einen Bug eingeführt, den ich erst jetzt behoben habe (ich hab's erst vorgestern kapiert, obwohl Korvell das Problem schon vor langem gemeldet hatte).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 422
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by Ralf H. » Mon Dec 22, 2014 12:06 am

cmb wrote:1beta3 bringt aber einen Vorteil, wenn JavaScript nicht verfügbar ist: dann wird zumindest das erste Bild angezeigt
Gerade getestet in FF. Javascript deaktiviert über Web Developer.
1b2 wird kein Bild angezeigt.
1b3 wird ein Bild gezeigt und bleibt dann bestehen.

Perfekt!!!

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by albert » Wed Jan 16, 2019 10:35 am

Komischerweise funktionierte mein slideshow_XH 1beta3 nicht, zeigt erstes Bild, mehr nicht. Weiß nicht wie lange schon. Habe CMSimple_XH 1.7.2.
1beta3 nochmal von github geholt - dasselbe, d.h. startet nicht. Updatecheck findet das aktuell.
Hab jetzt den master runtergeholt, und der funktioniert, d.h. diashow startet. Das ist die Version, wo z.B. Cookie Use in der config ist.
Updatecheck findet die version allerdings nicht aktuell - ich schon... hab einfach versio.nfo ausgetauscht
Ganz schön verwirrend das Ganze :roll:

olape
Posts: 1764
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Slideshow_XH

Post by olape » Wed Jan 16, 2019 1:19 pm

albert wrote:
Wed Jan 16, 2019 10:35 am
Hab jetzt den master runtergeholt, und der funktioniert, d.h. diashow startet. Das ist die Version, wo z.B. Cookie Use in der config ist.
Updatecheck findet die version allerdings nicht aktuell - ich schon... hab einfach versio.nfo ausgetauscht
Ganz schön verwirrend das Ganze :roll:
Dass Updatecheck mit dem Master nicht wirklich was anfangen kann ist normal. Es ist eben kein offizielles Release. Deine Vorgehensweise ist zwar schon etwas ...., aber was soll‘s. Wenn du damit leben kannst, dann ist doch alles i.O.

Post Reply