Video_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Ulrich

Re: Video_XH

Post by Ulrich » Fri Dec 13, 2013 5:37 pm

Update zum Ghosteffect

Das Problem tritt definitv auf wenn der Skin Tube oder Tube2 geladen wird, Lässt man den Skin Eintrag leer wird alles korrekt dargestellt.

Nur bei obigen zwei skins tritt der "Ghosteffekt" auf....

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Fri Dec 13, 2013 6:43 pm

Ulrich wrote:Das Problem tritt definitv auf wenn der Skin Tube oder Tube2 geladen wird, Lässt man den Skin Eintrag leer wird alles korrekt dargestellt.
Tatsächlich! Die beiden Skins hatte bca erstellt, als es noch keinen Untertitel-Support gab, und daher passt es nicht. Ich habe mal "tube" auf die <ironie>Schnelle (das CSS ist ja zum Glück sehr einfach)</ironie> folgendes ergänzt:

Code: Select all

.vjs-tube-skin .vjs-menu{display:none;position:absolute;bottom:0;left:0;width:0;height:0;margin-bottom:3em;border-left:2em solid transparent;border-right:2em solid transparent;border-top:1.55em solid #000;border-top-color:rgba(7,40,50,.5)}
.vjs-tube-skin .vjs-menu{border-right:0px;border-left: 7px solid transparent}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button:hover .vjs-menu{display:block}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button div{margin-bottom: 2px}

Das klappt soweit in Chrome, FF und IE (jeweils aktuelle Versionen). Es müsste aber noch in anderen Browsern getestet werden (v.a. ältere IEs), und die Anpassung für "tube2" steht noch aus (vielleicht geht das gleiche CSS, wobei auf jeden Fall .vjs-tube-skin durch .vjs-tube2-skin ersetzt werden müsste).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ulrich

Re: Video_XH

Post by Ulrich » Fri Dec 13, 2013 6:54 pm

so weit so gut.....

nun tritt der Ghost auf wenn man den subtitelbutton drückt.....

[ external image ]

sieht aus wie gespiegelt....

die geposteten zeilen ans ende von tube.css angefügt - et voila - neues "problem"... ;)

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Video_XH

Post by Tata » Fri Dec 13, 2013 7:35 pm

Ich habe jetzt eine fiktive Demoseite gebaut und Video_XH merfach yu nutyen versucht.
Es geht aber nicht, wiwei erwartet. Ist es doppelt benuzt, läuft keines.
http://localhost:8888/k-vital/?K_-_Vital
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Ulrich

Re: Video_XH

Post by Ulrich » Fri Dec 13, 2013 8:08 pm

da hab ich kein problem, ich kann zwei player mit unterschiedlichen filmen auf einer seite aufrufen.

Aber in de rhilfe steht wie es richtig geht.... du must beim aufruf ein leerzeichn einfügen:

Code: Select all

{{{PLUGIN:video('LotR');}}}
{{{PLUGIN:video( 'LotR');}}}
This issue is solved since CMSimple_XH 1.6, so you can savely use the same plugin call multiple times on a single page.
mit 1.6rc sollte es klappen, für alle versionen davor must du ein leerzeichen einfügen

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Video_XH

Post by Tata » Fri Dec 13, 2013 9:51 pm

Jetze sehe ich wohl warum es nicht funktioniert. Wenn das Video ohne Optionen aufruft, Klappt alles. Sobald ich die zusätzliche Optionen da gebe. geht es nicht. Also sobald ich den Aufruf vom Konstruktor nehme.
Die Responsivität is aber weg.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Video_XH

Post by hixi » Sat Dec 14, 2013 2:23 pm

Hallo Christoph

Es ist toll, dass man jetzt alles selber konfigurieren kann. Ein Problem haben wir noch: Kann man den "Play"-Button auch an einem anderen Ort platzieren oder verkleinern? Auf der Page http://www.kinetri.ch/ sieht der Button nicht so ideal aus. Haben wir da was übersehen?

Vielen Dank für die Unterstützung und lieber Gruss

Susanne + Beat

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Sat Dec 14, 2013 2:26 pm

Ulrich wrote:nun tritt der Ghost auf wenn man den subtitelbutton drückt.....
Hm, bei dem Screenshot fehlen die Beschriftungen ("Subtitles on/off" und "Deutsch") -- vergleiche das mal mit dem default Skin. Bei mir werden sie angezeigt, und auch ein Ghosting kann ich nicht erkennen. Jetzt habe ich die Änderung mal auf meiner Demo vorgenommen, und da sehe ich das Ghosting, und beim Hovern verschwinden auch die Labels. Und wenn ich bei meiner lokalen Testinstallation genau hinschaue, sehe ich dann dort auch den Ghost (der aber praktisch von der Beschriftung überdeckt wird). Die unsichtbaren Beschriftungen werden in meinem Template durch #content li {background:none} verursacht, was also vom Skin-Stylesheet forciert überschrieben werden müsste. Und um den Ghost zu entfernen, könnte man noch border-top auf none setzen. Dann stört aber noch der dünne Rand um den Button und dessen leicht andere Farbe. Und dann ist die Usability auf meiner Demo schlecht, weil man das geöffnetete Menü leicht beim hoch fahren mit der Maus verliert. Also sollte vielleicht folgendes am original tube-skin ergänzt werden:

Code: Select all

.vjs-tube-skin .vjs-menu{display:none;position:absolute;bottom:0;left:0;width:0;height:0;margin-bottom:3em;border-left:2em solid transparent;border-right:2em solid transparent;border-top:1.55em solid #000;border-top-color:rgba(7,40,50,.5)}
.vjs-tube-skin .vjs-menu{border-right:0px;border-left: 7px solid transparent;border-top:none}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button{background: transparent;border:none;}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button:hover .vjs-menu{display:block}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button div{margin-bottom: 2px}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button ul{bottom:1.8em}
.vjs-tube-skin .vjs-menu-button ul li:focus,.vjs-tube-skin .vjs-menu-button ul li:hover,.vjs-tube-skin .vjs-menu-button ul li.vjs-selected:focus,.vjs-tube-skin .vjs-menu-button ul li.vjs-selected:hover{background-color:#ccc!important;color:#111!important;outline:0}
Ich habe das mal auf meine Demo hoch geladen. Aber ich gehe davon aus, dass da doch so einige Probleme in Verbindung mit anderen Templates auftreten können... Also im Zweifel zumindest bei der Verwendung von Untertiteln den Standard-Skin verwenden.
Tata wrote:Jetze sehe ich wohl warum es nicht funktioniert. Wenn das Video ohne Optionen aufruft, Klappt alles. Sobald ich die zusätzliche Optionen da gebe. geht es nicht. Also sobald ich den Aufruf vom Konstruktor nehme.
Die Responsivität is aber weg.
Bei mir funktioniert das sogar mit dem selben Video. Unter XH 1.5.x muss, wie Ulrich bereits erwähnt hat, eben getrickst werden. In Deinem Fall scheint es sich aber ohnehin um zwei verschiedene Videos zu handeln.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Sat Dec 14, 2013 4:06 pm

hixi wrote:Ein Problem haben wir noch: Kann man den "Play"-Button auch an einem anderen Ort platzieren oder verkleinern? Auf der Page http://www.kinetri.ch/ sieht der Button nicht so ideal aus. Haben wir da was übersehen?
Mir gefällt die Platzierung des Play-Buttons auch nicht, aber das ist nun so beim Standard-Skin. Da müsste also der Skin angepasst werden[1], oder Ihr nehmt "tube2" (einfach in der Konfiguration umstellen). "tube" und "tube2" haben aber derzeit Probleme mit Untertiteln, siehe die umliegende Diskussion mit Ulrich.

[1] Dazu habe ich gerade diesen Support-Thread gefunden; scheint, dass auch anderen die Position des Buttons nicht "so gut" finden. Die CSS-Lösungen müssten aber funktionieren (einfach ans Ende von plugins/video/lib/video-js.min.css anhängen). Oder ihr nehmt die CSS-Lösung von http://www.coolestguidesontheplanet.com ... s/play.php. Eleganter wäre die Verwendung der im ersten genannten Thread angesprochenen Option, die wohl auch implementiert ist, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie man diese aktivieren kann.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ulrich

Re: Video_XH

Post by Ulrich » Sat Dec 14, 2013 5:20 pm

Irgendwo ist da noch ein wurm drin...
beim Hovern über das subtitel icon erscheint zwar die Auswahlbox (Deutsch / Off), aber wenn man vom Button runtergeht um eine der beiden Optionen auszuwählen verschwindet die Auswahlbox......

da ändern auch die Obigen Ergänzungen nicht viel........

Menn o - was hab ich da bloss mit den Untertitel losgeteten ... ;)

Ich wollte nur ne schnelle Möglichkeit haben Untertitel anzuzeigen, bzw auf bestimmte Sachen hinweisen.......

PS: Könntest du (CMB) mir mal die CSS Datei von deiner Demo zuschicken? Obwohl wenn ich auf deine Demos gehe, bekomme ich aufeinmal kein video mehr angezeigt . .... :(

Edit: na toll - aufeinmal gibts auch wieder video.....

Post Reply