Video_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Sat Dec 14, 2013 6:39 pm

Ulrich wrote:Irgendwo ist da noch ein wurm drin...
Wenn's nur einer wäre. ;) Ich habe mir die Sache noch mal genauer angeschaut, und weiß nun ungefähr, woher der Geistereffekt kommt. tube und tube2 sind ja eigentlich für Version 3 von Video.js gemacht, nun hatte ich aber auf Version 4 aktualisiert. Und da hat sich einiges mehr geändert als ich dachte. Vorher waren die Icons (eben z.B. auch der Untertitelbutton) mit Bildern realisiert, und nun verwendet Video.js eine spezielle Schriftartendatei und erzeugt die Icons mit der :before Pseudo-Eigenschaft. Bei meinen Anpassungsversuchen habe ich dann wohl nur die Anzeige der Schriftartenicons unterdrückt (bzw. in einem Fall beide Icons pixelgenau überlagert), statt diese komplett auszuschalten.

Und wer weiß, was sich da in dem komplexen Stylesheet noch alles geändert hat. Ich denke, die einzig sinnvolle Variante ist, die relevanten Änderungen am Standard-Skin noch einmal komplett neu durchzuführen. Der Designer dürfte da hilfreich sein. Ich selbst werde das wohl aber nicht machen können -- zumindest nicht demnächst. Sorry.

Also bis auf weiteres erst mal den Standard-Skin verwenden -- da müsste alles passen (die Sache mit dem zentrierten Play-Button schau ich mir noch an).
Ulrich wrote:Könntest du (CMB) mir mal die CSS Datei von deiner Demo zuschicken?
Die kannst Du Dir eigentlich auch von der Website runter laden: http://3-magi.net/plugins/video/lib/tube.css.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Sun Dec 15, 2013 8:20 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Video_XH 1beta8 veröffentlicht.

Ich habe das Verhalten bei deaktiviertem JavaScript verbessert, und eine Option ergänzt, um den Wiedergabeschalter zu zentrieren. Die Ausrichtungs-Option habe ich entfernt; die Videos können nun mit den entsprechenden Editor-Tools ausgerichtet werden (links, mittig, rechts).

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Video_XH

Post by hixi » Mon Dec 16, 2013 5:18 pm

Hallo Christoph

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Wir haben die neuste Version installiert, funktioniert auf der Hauptseite prima.

Allerdings haben wir jetzt ein Problem mit den Subsites. Mit der Version 1beta7 funktionierte es noch, jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? --> Link zur Page: http://kinetri.ch/mobile/

Danke fürs Klären!

Beste Grüsse

Beat + Susanne

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Mon Dec 16, 2013 6:17 pm

hixi wrote:Allerdings haben wir jetzt ein Problem mit den Subsites. Mit der Version 1beta7 funktionierte es noch, jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen?
An einem Regression-Bug, der bei Zweitsprachen und Subsites zuschlägt. Danke für die Meldung.

Ihr könnt das in plugins/video/index.php beheben, wenn Ihr Zeile 292 ändert:

Code: Select all

            $url = $_Video->canonicalUrl(VIDEO_URL . $filename); 
Ich werde zeitnah dann entweder 1beta9 oder 1rc1 veröffentlichen, wo das gefixt sein wird.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Video_XH

Post by hixi » Mon Dec 16, 2013 7:16 pm

Funktioniert alles bestens! Einmal mehr: Herzlichen Dank! :D

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Video_XH

Post by manu » Tue Dec 24, 2013 11:15 am

Hallo Christoph
Kann es sein, dass sich video_xh schlecht mit Fremdsprachen verträgt?
Aus dem Stand läuft der video in der Fremdsprache nicht. Wenn ich den Video in das Verzeichnis 2lang/downloads/ dupliziere, dann geht's. Aber mit dem gemeinsamen downloads Verzeichnis hat er wohl Mühe.
Gruss
manu

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Tue Dec 24, 2013 12:06 pm

manu wrote:Kann es sein, dass sich video_xh schlecht mit Fremdsprachen verträgt?
Die derzeit aktuelle Version kann tatsächlich nicht mit Subsites und Fremdsprachen. Abhilfe sollte die weiter oben im Thread genannte Änderung schaffen. Probier's doch bitte mal aus und gib Bescheid, ob es so klappt. Und im Zweifel schau mal im generierten HTML nach, ob die Dateipfade der Videos stimmen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Video_XH

Post by manu » Tue Dec 24, 2013 1:57 pm

cmb wrote: Probier's doch bitte mal aus und gib Bescheid, ob es so klappt. Und im Zweifel schau mal im generierten HTML nach, ob die Dateipfade der Videos stimmen.
Nur zur Info: Scheint auch nach der Änderung immer noch nicht zu klappen, src pfad ist immer noch "en/downloads/". Eilt aber nicht. Ich kann mit der Umgehungslösung leben.
Gruss
manu

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Tue Dec 24, 2013 2:43 pm

manu wrote:Nur zur Info: Scheint auch nach der Änderung immer noch nicht zu klappen, src pfad ist immer noch "en/downloads/"
Interessant! Da ist zusätzlich noch ein Fehler in meiner URL Normalisierungsroutine; diese kommt mit $pth[folder][base] in Zweitsprachen bei älteren CMSimple-Versionen (ist dort './../' statt einfach nur '../') nicht zurecht. Fix kommt ASAP.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Video_XH

Post by cmb » Wed Dec 25, 2013 2:41 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Video_XH 1rc1 veröffentlicht.

Es wurden zwei Bugs behoben, die das Abspielen von Videos in Zweitsprachen und Subsites verhindert haben (danke an hixi und manu für die Meldungen).

Frohe Weihnachten,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply