Cmsimplemobile

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Cmsimplemobile

Post by Lariss » Sun Sep 09, 2012 8:14 am

Hallo miteinander,
Ich würde gerne den Plugin Cmsimplemobile für mobile Gräte testen bzw. benutzen.
ich habe den PlugIn Cmsimplemobile gedownloadet. Im Admin-Bereich unter Reiter: "Plugin-Hilfe" steht leider keine Erklärung, wie man ihn anwendet, nur ein Link: <<Please visit simpleSolutions for plugin help>> und bei geöffneter Seite findet man auch keine Hilfe.
Vielleicht kennt sich jemand hier aus mit der Anwendung dieses Plugins oder eine Einleitung dafür!

Gruss
Sam
Gruß Sam

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Cmsimplemobile

Post by cmb » Sun Sep 09, 2012 10:24 am

Hallo Sam,

in der Plugin-Konfiguration kann man einstellen, was passieren soll, wenn ein mobile Gerät erkannt wird. Entweder trägt man bei "template" den Namen eines installierten Templates ein, oder bei "url" eine URL (entweder zu einer speziellen Mobile-Site, oder zu einer versteckten CMSimple-Seite, die dann ihrerseits weiter leitet). Bei "tablet is phone" kann man dann noch festlegen, ob ein Tablet als Mobile erkannt wird ("true") oder nicht ("false").

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Cmsimplemobile

Post by Lariss » Sun Sep 09, 2012 7:00 pm

Hallo Christoph,
vielen Dank für deine Antwort und Hinweise. Das werde ich bei nächter Glegenheit ausprobieren.

Gruss
Sam
Gruß Sam

Post Reply