Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
emarder
Posts: 20
Joined: Sun Aug 24, 2008 6:47 am

Re: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Post by emarder » Tue Dec 26, 2017 8:28 pm

Problem gelöst: Ich habe die Seite komplett in einem Unterverzeichnis neu aufgesetzt (Kopie von meiner lokalen Test-Installation aus XAMPP) - die lief. Daraufhin habe ich mich getraut, die ursprüngliche Installation komplett zu löschen und ebenfalls neu aufzusetzen. Jetzt läuft es. Nun nur noch fünf Internetseiten... ;) .
An dieser Stelle noch einmal allen, die an dem Projekt mitarbeiten, ein riesengroßes Dankeschön. Ich verwende CMSimple nun seit vielen Jahren und bin immer wieder angetan davon, wie gut es an die Bedürfnisse meiner Kolleginnen und Kollegen angepasst ist und welch prima Internetauftritte wir damit generieren können.

Auch wenn ich aufgrund fehlender Kenntnisse in PHP u.ä. nicht wirklich helfen kann, würde ich gerne ein Zeichen der Unterstützung loswerden. Da wir im Schulbereich auch eher mit dem Gelübde der ewigen Armut leben, könnten wir keine Riesenbeiträge für das Projekt leisten. Einen Zuschuss für die Kaffeekasse hätten wir aber allemal übrig.

Ich wünsche allen einen guten Start in das Neue Jahr.

Herzliche Grüße

Erhard

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Post by cmb » Wed Dec 27, 2017 1:39 pm

emarder wrote:Problem gelöst: Ich habe die Seite komplett in einem Unterverzeichnis neu aufgesetzt (Kopie von meiner lokalen Test-Installation aus XAMPP) - die lief. Daraufhin habe ich mich getraut, die ursprüngliche Installation komplett zu löschen und ebenfalls neu aufzusetzen. Jetzt läuft es.
Das ist erfreulich.
emarder wrote:Auch wenn ich aufgrund fehlender Kenntnisse in PHP u.ä. nicht wirklich helfen kann, würde ich gerne ein Zeichen der Unterstützung loswerden. Da wir im Schulbereich auch eher mit dem Gelübde der ewigen Armut leben, könnten wir keine Riesenbeiträge für das Projekt leisten. Einen Zuschuss für die Kaffeekasse hätten wir aber allemal übrig.
Ein Zuschuss zur Deckung der Betriebskosten für die Websites wäre schön – ich weiß aber nicht, wie das genau gehandhabt werden sollte. svasti, Holger?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply