hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
kmsmei
Posts: 93
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Post by kmsmei » Mon May 21, 2012 7:23 am

Hallo schon wieder,

ich hab's bestimmt überlesen, aber eben leider nix dazu gefunden:
Wie bringe ich hi_kcfinder dazu, die Angaben aus Einstellungen/CMS/Folders zu übernehmen? Also "Userfiles" bspw. auf plugins/pixlie/upload/ umzulegen.

Schöne Grüße und vielen Dank.
Frank

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Post by cmb » Mon May 21, 2012 12:05 pm

Hallo Frank,

das geht nur durch direkte Änderung in im Quellcode, und zwar in plugins/hi_kcfinder/kcfinder_init.php, Zeile 40f. Allerdings -- soweit ich weiß, liegt das am unterliegenden kcfinder -- kann immer nur ein Basis-Verzeichnis für alle Dateitypen (images, downloads, media, userfiles) gewählt werden, d.h. dass Du dann alle zu nutzenden Dateien unterhalb von userfiles/ anlegen müsstest.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

kmsmei
Posts: 93
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Post by kmsmei » Mon May 21, 2012 3:56 pm

Hallo Christoph,

hab' Dank für die Info, auch wenn es keine wirklich Gute ist. Also werde ich, wenn Not am Manne ist, zum internen Filemanager wechseln. Oder kann Dein Ajaxfilemanager diesbezüglich helfen?

Gruß Frank

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Post by cmb » Mon May 21, 2012 3:59 pm

Hallo Frank,
kmsmei wrote:Oder kann Dein Ajaxfilemanager diesbezüglich helfen?
Der Ajaxfilemanager_XH verwendet die eingestellten Ordner -- das sollte also funktionieren. Allerdings ist er nicht ganz so komfortabel und modern wie der hi_kcfinder.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

kmsmei
Posts: 93
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: hi_kcfinder und Einstellungen/CMS/Folders

Post by kmsmei » Mon May 21, 2012 6:16 pm

Na dann werde ich mich mal ans Werk machen - ich habe wirklich keine Lust, das gerade gezähmte Pixlie umzustricken, damit es zum Filemanager passt.
Gruß und Dank
Frank

Post Reply