Memberpages und expanded Menü

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Memberpages und expanded Menü

Post by Gert » Thu Dec 18, 2008 12:35 pm

In CMSimple kann man mit <?=li($hc,'menulevel')?> statt <?php echo toc();?> im Template ein expanded (ausgeklapptes) Menü anzeigen lassen.

Wenn ich CMSimple mit memberpages und expanded Menü betreibe funktioniert die memberpages-Funktion "hide pages" bzw. die CMSimple-Funktion #CMSimple hide# nicht mehr richtig.

Setze ich "hide pages" auf true, werden die Seiten logged in, logged out und login error im Menü angezeigt, obwohl sie mit #CMSimple hide# versteckt sind. In der sitemap dagegen nicht, hier funktioniert es richtig.

Setze ich "hide pages" auf false oder lasse das Feld leer, werden die memberpages angezeigt, was ja auch richtig ist. Die Seiten logged in, logged out und login error werden dann nicht mehr angezeigt, auch richtig, die sind ja mit #CMSimple hide# versteckt.

Nur mit expandet Menü und aktiver Funktion "hide pages" (versteckten memberpages für nicht angemeldete Besucher) funktioniert es also nicht richtig, die Seiten logged in, logged out und login error werden trotz #CMSimple hide# angezeigt. Hier kollidiert die memberpages-Funktion "hide pages" irgendwie mit #CMSimple hide# und <?=li($hc,'menulevel')?>. Drei zeigen-und-verstecken-Funktionen sind wohl doch etws zuviel :roll:

Das ganze tritt nur dann auf, wenn ich nicht eingeloggt bin. Im eingeloggten Zustand funktioniert alles normal.

Hat daran schon mal jemand gearbeitet, ist dieser Fehler bekannt oder gibt es bereits eine Lösung?
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply