Template "CARNIVAL"

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Template "CARNIVAL"

Post by hixi » Sat Mar 03, 2012 9:36 am

Hallo
Wir verwenden die neuste CMSimple_XH Version und testen gerade das Template CARNIVAL für eine neue Seite. Jetzt haben wir ein Problem mit einigen Plugins: Bei Comments, Realblog und Wellrad beginnt der Text erst unterhalb der Newsbox rechts. Kann uns da jemand weiterhelfen? Link: http://www.bs-creations.ch/test
Vielen Dank!

Martin
Posts: 346
Joined: Thu Oct 23, 2008 11:57 am
Contact:

Re: Template "CARNIVAL"

Post by Martin » Sat Mar 03, 2012 10:31 am

Hallo hixi,

das hängt mit dem "Floating" der Divs zusammen. Und ohne weitere Erklärung mal ne Lösung: In deinem Stylesheet findest du in Zeile 25

Code: Select all

#content {
    margin-right: 350px;
    margin-top: 30px;
}
Wenn du dort nicht mit "margin-right" arbeitest sondern die Wunschbreite (650px) direkt angibst und den Container nach links floaten lässt, dann sollte es klappen. Also stattdessen:

Code: Select all

#content {
    float: left;
    width: 650px;
    margin-top: 30px;
}
LG
Martin

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Template "CARNIVAL"

Post by hixi » Sat Mar 03, 2012 10:40 am

Hallo Martin
Sensationell! Vielen Dank für die superschnelle Antwort, klappt bestens! :P
LG
Beat + Susanne

cmb
Posts: 13244
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Template "CARNIVAL"

Post by cmb » Sat Mar 03, 2012 11:00 am

Hallo Beat, Susanne, Martin,

ja, das hab' ich wohl nicht so gut gelöst und nicht gründlich getestet :oops: Und v.a. bzgl. CSS muss ich noch viel lernen.

Danke, Martin, für den Tipp; das werd ich schnellstens im Download ändern.

Aber mir ist aufgefallen, dass die 2. Ebene in der Navigation verrutscht ist (zumindest im Chrome). Nun sind ein paar Pixel Abstand zur horizontalen Leiste und wenn man die Maus nicht schnell bewegt, schließt sich das Untermenü bevor man dort ankommt. Ich weiß aber nicht, woran es liegt :?

Auf der Startseite wird die Lightbox des Roundabout vom Flash-Video verdeckt: da sollte beim Einbetten noch ein wmode-Parameter ergänzt werden, siehe http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=3838

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

hixi
Posts: 121
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Template "CARNIVAL"

Post by hixi » Sat Mar 03, 2012 4:17 pm

Hallo Christoph
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die hilfreichen Tipps und die coolen Plugins. So macht's gleich noch viel mehr Spass! :lol:
Wir möchten den Hintergrund des CARNIVAL-Templates hellgrau machen. Als HTML-Dummies kommen wir da leider nicht weiter...
Danke + Gruss Beat + Susanne

cmb
Posts: 13244
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Template "CARNIVAL"

Post by cmb » Sat Mar 03, 2012 5:26 pm

Hallo Beat und Susanne,
hixi wrote:Vielen Dank für die tolle Arbeit, die hilfreichen Tipps und die coolen Plugins.
Danke :D
hixi wrote:Wir möchten den Hintergrund des CARNIVAL-Templates hellgrau machen.
Dazu einfach im Stylesheet ergänzen:

Code: Select all

body {
...
background: #ccc; /* hier den gewünschten Farbton eintragen */
}
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply