wsim123 wrote:Das init_auto.js liefert zwar alle Buttons, aber der testweise installierte Codepad bleibt weiter aussen vor.
Du meinst sicher "CodeTag"?
War dieses Plugin nicht schon in der letzten Version meines Plugins enthalten und dann durch die init_auto.ja auch sichtbar?
Ich meine schon -- aber ich überprüfe das mal heute Abend.
Wie hast Du "CodePad" denn installiert - bzw. versucht zu installieren???
wsim123 wrote:Die Datei build-config.js ist laut Inhalt nur nebenbei erstellt und unwichtig. Ein Eintrag von Codetag dort hilft auch nicht.
In diese Datei musst Du nichts selber eintragen. Und richtig, build-config.js wird nebenbei erstellt -- ist aber bei weitem nicht unwichtig wenn man sich Ärger, den Du jetzt mit der Installation hast, ersparen möchte.
Zusätzliche Plugins installiert man am einfachsten per custom build über
den Builder auf der CKEditor Seite.
Die build-config.js ist dazu da die Plugins des bisher verwendeten Editors schon einmal auszuwählen.
Zusatzplugins klickt man einfach dazu und der Builder kümmert sich um alle Abhängigkeiten zwischen den Plugins.
Jedoch sollte man aufpassen, ob das gewünschte Plugin auch kompatibel zur aktuellen Editor-Version ist (bzw. getestet wurde).
Einen Mausklick später bekommt man "seinen" funktionierenden Editor als Download angeboten.
Einfacher geht das nicht und wird
so auch von den Autoren des CKEditor empfohlen.
Natürlich kann man, mit allen oben schon erwähnten Nachteilen, den Weg über config.extraPlugins gehen. Wenn's dann nicht klappt hat man Sytaxfehler eingebaut, inkompatible Module verknüpft oder... Daraus resultiert dann ein JavaSkript-Fehler den man i.d.R. in der Fehlerkonsole des Browsers (F12) angezeigt bekommt. Und vielleicht kann man den Fehler mit den dort gegebenen Informationen auch beheben...