Advancedform_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Tue Sep 27, 2011 2:36 pm

Hallo Jürgen,

wenn ich Advancedform_XH 1beta8 fertig habe, werde ich das hier im Thread posten. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das heute noch schaffe :(

Holger wird ein Update sicherlich in einem anderen Thread ankündigen, möglicherweise in http://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=3315

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cityedvlinz
Posts: 9
Joined: Sat Sep 24, 2011 9:50 pm

Re: Advancedform_XH

Post by cityedvlinz » Tue Sep 27, 2011 10:11 pm

Hi Christoph,

Herzlichen Dank

Lg, Jürgen

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: Advancedform_XH

Post by johnjdoe » Wed Sep 28, 2011 5:54 am

Super Christoph, eine ganz tolle Arbeit!!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Wed Sep 28, 2011 10:41 pm

Hallo Community,

ich habe gerade Advancedform_XH 1beta8 veröffentlicht. Ihr bekommt es auf meiner Homepage.

Advancedform_XH ermöglicht das Erstellen eigener Mail-Formulare zur Integration in CMSimple_XH. Advancedform_XH basiert auf AdvancedForm von Jan Kanters. Aufgrund der gehobenen Qualitäts-Standards von CMSimple_XH und um mögliche Probleme mit anderen Plugins in der Zukunft zu vermeiden, war ein vollständiges Umschreiben erforderlich. Obschon die Funktionalität grundsätzlich die gleiche geblieben ist, ist es anzunehmen, dass sich dadurch zumindest kleinere Bugs eingeschlichen haben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um Beta Software! Nur mit Vorsicht zu verwenden!

Vielen Dank an alle Beta-Tester für Ihr wertvolles Feedback, das mir geholfen hat, Advancedform_XH auf den aktuellen Stand zu bringen.

Besonderer Dank geht an Jürgen, der mich auf fehlende Fehlermeldungen bei nicht funktionierendem Versand der Bestätigungs-Mail hingewiesen hat. Das sollte nun funktionieren (sprich: die Fehler sollten gemeldet werden ;)). @Jürgen: könntest Du das bitte mal testen, und mir die gezeigte Fehlermeldung posten? Und da Du, wie ich denke, recht neu bei CMSimple bist, hier noch ein wichtiger Hinweis: beim Update auf die neue Version den data/ Ordner nicht mit hoch laden, sonst werden die bisherigen Formulardefinition überschrieben.

@Gerd: vielen Dank! Das höre ich natürlich gerne.

Leider gibt es aber noch immer kein deutsches Handbuch :roll: Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen, aber derzeit gibt es leider einige dringlichere Baustellen. Zur Not mal mit Google translate versuchen – scheint in diesem Fall halbwegs brauchbar.

Ich freue mich über jegliche Resonanz.

Christoph

PS: und wer ganz aktuell über neue Releases informiert werden möchte, kann gerne auch den RSS-Feed auf meiner HP abonnieren.

PPS: Cryptographp_XH 1beta1 funktioniert nicht unter Advancedform_XH 1beta8! Das wird in der nächsten Version von Crytographp_XH behoben werden, die ich so bald wie möglich veröffentlichen werde.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cityedvlinz
Posts: 9
Joined: Sat Sep 24, 2011 9:50 pm

Re: Advancedform_XH

Post by cityedvlinz » Wed Sep 28, 2011 11:16 pm

Hallo Christoph,
Besonderer Dank geht an Jürgen, der mich auf fehlende Fehlermeldungen bei nicht funktionierendem Versand der Bestätigungs-Mail hingewiesen hat. Das sollte nun funktionieren (sprich: die Fehler sollten gemeldet werden ;)). @Jürgen: könntest Du das bitte mal testen, und mir die gezeigte Fehlermeldung posten? Und da Du, wie ich denke, recht neu bei CMSimple bist, hier noch ein wichtiger Hinweis: beim Update auf die neue Version den data/ Ordner nicht mit hoch laden, sonst werden die bisherigen Formulardefinition überschrieben.
Vielen Dank für die neue Version, nun klappt alles, was vorher Probleme machte.
Übrigens auch GROSSEN DANK an die Hinweise wegen dem "data"-Ordner, denn ich bin in der Tat noch (!) ein CMSimple-Anfänger. ;-)
Leider gibt es aber noch immer kein deutsches Handbuch :roll: Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen, aber derzeit gibt es leider einige dringlichere Baustellen. Zur Not mal mit Google translate versuchen – scheint in diesem Fall halbwegs brauchbar.
Naja, damit kann man leben...

Liebe Grüße,
Jürgen ;)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Wed Sep 28, 2011 11:28 pm

Hallo Jürgen,

das hast Du ja flott überprüft. Super :)
cityedvlinz wrote:Vielen Dank für die neue Version, nun klappt alles, was vorher Probleme machte.
Und das freut mich noch mehr :D
cityedvlinz wrote:Übrigens auch GROSSEN DANK an die Hinweise wegen dem "data"-Ordner
Darauf muss man immer achten – wie auch auf evtl. geänderte CSS, language files und config.phps. Letztlich eben auf alle Dateien, in denen man Änderungen vorgenommen hat. Die Probleme mit dem data/ Ordner kannst Du aber umgehen, wenn Du in der Konfiguration einen anderen Ordner einstellst (z.B. userfiles/plugins/advancedform/). Dann werden Deine Formulare in diesem Ordner gespeichert, und bei einem Update wird nichts überschrieben.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Joe
Posts: 89
Joined: Fri Mar 25, 2011 2:27 pm

Re: Advancedform_XH

Post by Joe » Wed Oct 12, 2011 8:24 pm

Hallo Christoph,

ich bin vor 6 Monaten mit meiner CMsimple basierten Internetseite für einen mittelgroßen Verein online gegangen. Bis auf ein paar kleinere "Mäckchen" und einem (m.E.) echten Fehler im Advanced_news Plugin, funktioniert alles prima. Ein Ärgernis war, dass man den Formularen nur einen email Empfänger zuweisen konnte. Ich hatte dazu auch einen Threat laufen... aber nun ist das ja gelöst mit deinem Plugin und es funktioniert ALLERSTE SAHNE!!!

Einfach, übersichtlich und intuitiv bedienbar und Captcha geht auch :-)


Vielem herzlichen Dank von meiner Seite dafür, das macht mein Leben echt einfacher!!!
Danke und Gruß
Joe

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Thu Oct 13, 2011 11:39 am

Hallo Joe,

vielen Dank für das Lob! :)
Joe wrote:einem (m.E.) echten Fehler im Advanced_news Plugin
Ich hab mal schnell Deine Posts überflogen, um rauszufinden, was Du damit meinst. Geht es um die fehlende Hilfe? Das Problem ist, das Advanced_news schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird. Es gibt aber ein darauf basierendes Plugin: Realblog_XH. Wie der Name schon andeutet, hat es eigentlich einen anderen Zweck, aber vielleicht ist es für Dich dennoch zu gebrauchen.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by Gert » Thu Oct 13, 2011 11:44 am

cmb wrote:Das Problem ist, das Advanced_news schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird. Es gibt aber ein darauf basierendes Plugin: Realblog_XH.
Vermutlich nur eine Verwechslung, ich vermute mal, Joe meint Advanced_Form ... darum geht es ja hier.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Post by cmb » Thu Oct 13, 2011 12:02 pm

Hallo Gert,
Gert wrote:Vermutlich nur eine Verwechslung, ich vermute mal, Joe meint Advanced_Form ... darum geht es ja hier.
Oh ja, das passt natürlich. Ich bringe die beiden Namen aber auch gelegentlich durcheinander :roll:

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply