Advancedform_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Ulrich

Re: Advancedform_XH

Postby Ulrich » Wed Aug 31, 2011 5:55 pm

Hallo,

sind die Werte für You can attach a file, if you want. und
If you send a password protected zip file, please specify the password here: hardcoded im plugin?

Ebenso ist die Datumseingabe trotz pop-up Kalender auf mm/dd/yyyy eingestellt.

Ich finde dafür keinen Eintrag in der laguage file?

Ulrich

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Wed Aug 31, 2011 6:05 pm

Hallo Ulrich,

es handelt sich dabei um Felder des Typs "Output", die ich im Formular-"Editor" zu Demonstrationszwecken hinzugefügt habe. Im alten AdvancedForm-Plugin hießen diese "No Input". Sie ermöglichen es, beliebiges HTML zwischen zwei anderen Feldern auszugeben.

Sorry, dass ich das alles noch nicht vernünftig im Help-File dokumentiert habe. Schau Dir aber mal data/README.txt an -- da ist ein bisschen was erklärt.

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Ulrich

Re: Advancedform_XH

Postby Ulrich » Wed Aug 31, 2011 6:10 pm

OK, schau ich mir mal später an.

Das Demo Formular Contact verschickt sauber eine Mail an Googlemail, aber es fehlt irgendwie die

"Vielen dank, folgende Info wurde übermittelt" Seite.

Die sollte doch normalerweise nach erfolreichem Versand des Contact Formulars angezeigt werden ?!

Ulrich

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Wed Aug 31, 2011 6:36 pm

Hallo Ulrich,

Ulrich wrote:OK, schau ich mir mal später an.

Eben besagte
README.txt wrote:- A "Thanks page" is defined. After submitting the form, the mail is send
(including the hidden field), a confirmation mail is send to the submitter,
and the thanks page is shown

Die Dank-Seite wird allerdings bei Dir vermutlich nicht angezeigt, weil ich sie im Formular als "?Please_enter_an_existing_page" eingestellt habe ;) Die Mail an den "Submitter" müsste eigentlich raus gegangen sein, aber evtl. kam sie nirgends an, weil Du keine gültige Mail-Adresse eingegeben hast.

Wenn keine Dankes-Seite konfiguriert ist, erstellt Advancedform_XH eine aus den Informationen der Mail, und dem Language-String:

Code: Select all

$plugin_tx['advancedform']['message_sent_info']="Thank you for filling out the form. The following information has been sent:";


Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Advancedform_XH

Postby cmb » Wed Aug 31, 2011 6:46 pm

Hallo Community,

ich habe heute Advancedform_XH 1beta1 veröffentlicht. Ihr könnt es zum Testen herunter laden.

Advancedform_XH ermöglicht das Erstellen eigener Mail-Formulare zur Integration in CMSimple_XH. Advancedform_XH basiert auf AdvancedForm von Jan Kanters. Aufgrund der gehobenen Qualitäts-Standards von CMSimple_XH und um mögliche Probleme mit anderen Plugins in der Zukunft zu vermeiden, war ein vollständiges Umschreiben erforderlich. Obschon die Funktionalität grundsätzlich die gleiche geblieben ist, ist es anzunehmen, dass sich dadurch zumindest kleinere Bugs eingeschlichen haben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um Beta Software! Nur mit äußerster Vorsicht zu verwenden!

Ich freue mich über jegliche Resonanz -- besonders über fehlende Funktionalität, oder Dinge, die verbessert werden könnten.

Christoph

PS: Advancedform_XH wurde noch nicht ins Deutsche übersetzt (weder Sprachdateien, noch Dokumentation). Sorry! Ich hole das aber schnellst möglich nach.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Sun Sep 04, 2011 11:00 pm

Hallo Community,

ich habe gerade Advancedform_XH 1beta3 veröffentlicht. Ihr bekommt es auf meiner Homepage.

Advancedform_XH ermöglicht das Erstellen eigener Mail-Formulare zur Integration in CMSimple_XH. Advancedform_XH basiert auf AdvancedForm von Jan Kanters. Aufgrund der gehobenen Qualitäts-Standards von CMSimple_XH und um mögliche Probleme mit anderen Plugins in der Zukunft zu vermeiden, war ein vollständiges Umschreiben erforderlich. Obschon die Funktionalität grundsätzlich die gleiche geblieben ist, ist es anzunehmen, dass sich dadurch zumindest kleinere Bugs eingeschlichen haben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um Beta Software! Nur mit Vorsicht zu verwenden!

Änderungen entnehmt bitte dem changelog.txt. Leider gibt es noch immer kein deutsches Handbuch, aber zumindest habe ich die Sprachdatei bereits übersetzt.

Ich freue mich über jegliche Resonanz -- besonders über fehlende Funktionalität, oder Dinge, die verbessert werden könnten.

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Mon Sep 05, 2011 10:35 am

Hello Tata,

I guess you're refering to the old call:

Code: Select all

showadvform($FormToDisplay = 'Standard', $replace = 'false', $customlayout = null)

Indeed it was possible to specify a template file that should be used by the form, but I'm not sure if it was possible to integrate an own stylesheet.

The new template system allows for a template, a stylesheet and a js file. All those should be placed in the data folder under the form's name. E.g. if the form is called 'Contact' you should create Contact.tpl and Contact.css (and Contact.js, if you need it). If Contact.tpl is found in the data folder, it will be used as the template for the form. It is a PHP file with a slight syntax addition:

Code: Select all

<?field NAME_OF_THE_FIELD?>
will output the form field with the name NAME_OF_THE_FIELD.

I'm currently writing the documentation for the template system. For now you should have a look at the shipped Calc form, to see how it works. IMO it is quite a flexible system with at least the same possibilities as were given by the original AdvancedForm's template system.

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Mon Sep 05, 2011 2:16 pm

Hallo Community,

ich habe gerade Advancedform_XH 1beta4 veröffentlicht. Ihr bekommt es auf meiner Homepage.

Advancedform_XH ermöglicht das Erstellen eigener Mail-Formulare zur Integration in CMSimple_XH. Advancedform_XH basiert auf AdvancedForm von Jan Kanters. Aufgrund der gehobenen Qualitäts-Standards von CMSimple_XH und um mögliche Probleme mit anderen Plugins in der Zukunft zu vermeiden, war ein vollständiges Umschreiben erforderlich. Obschon die Funktionalität grundsätzlich die gleiche geblieben ist, ist es anzunehmen, dass sich dadurch zumindest kleinere Bugs eingeschlichen haben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um Beta Software! Nur mit Vorsicht zu verwenden!

Änderungen entnehmt bitte dem changelog.txt. Leider gibt es noch immer kein deutsches Handbuch, aber zumindest habe ich die Sprachdatei bereits übersetzt.

Ich freue mich über jegliche Resonanz -- besonders über folgende Punkte:
- ist es nötig die E-Mail-Kodierung (z.B. auf ISO-8859-1) einstellen zu können, für E-Mail-Clients die nicht mit UTF-8 zurecht kommen?
- sollte das Template-System geändert werden, indem <?field FIELD_NAME?> durch einen PHP Funktionsaufruf ersetzt wird?
- gibt es Bedarf für alternative Mailer (z.B. SMTP, sendmail)?
- gibt es Bedarf für zusätzlichen SPAM-Schutz (z.B. IP Blacklists, badword Filter)?

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2530
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby Tata » Mon Sep 05, 2011 6:22 pm

Hallo, Chris!
Ich habe bisschen reingeschaut und es ist mir schon fast klar, wie eine eigene Vorlage zu basteln. Ich dachte nur über die Menge der Enusers, die wenig oder zu wenig vom HTML oder PHP wissen und doch fähig sind mit fertigen (oder vorbereiteten) stylesheet.css und template.htm umzugehen.
Und da war meine Vorstellung:
1. Im Backend ein eigenes Formular zu bauen (z.B. MyForm), das dann in einer absolut einfachen Zeilen-Form unter MyForm.tpl, MyForm.js und MyForm.css gespeichert wird.
2. Diese Dateien (ich meine eigentlich nut *.htm und *.css) würden dann nach bedarf editierbar. D.h. - mehrere Felder in eine Zeile, in mehreren Spalten, mit evtl. Bilder oder Links, Erklärungen usw.
Derweg könnten dann auch mehr komplexe Formulars machbar sein.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12043
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Advancedform_XH

Postby cmb » Mon Sep 05, 2011 6:53 pm

Hallo Tata,

das ist eine gute Idee:!: Der User kann sich ein einfaches *.tpl auf Knopfdruck erzeugen lassen. Das erspart ihm Arbeit und er hat schon mal ein Bild davon, wie das Template aussehen kann. Da werde ich möglichst bald mal eine erste Version implementieren.

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest