Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by cmb » Wed Aug 31, 2011 3:48 pm

Hallo easyitsolutions,

- es muss auf jede Seite, auf der Du die Funktionalität von tg_popup benötigst
- im Zweifel ganz oben auf der Seite (direkt unter dem Seitentitel), damit man besser im Überblick hat, ob es auch auf der Seite steht

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

easyitsolutions
Posts: 9
Joined: Mon Aug 29, 2011 2:16 pm

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by easyitsolutions » Thu Sep 01, 2011 6:14 pm

Hallo,

es kann/muss also in den Seitenheader?!

Was bedeutet "- es muss auf jede Seite, auf der Du die Funktionalität von tg_popup benötigst" ?
So gesehen gibt es ja eigentlich nur die Content-Seite. Auf welche tatsächlichen Dateien muss es denn z.B.?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by cmb » Thu Sep 01, 2011 6:19 pm

Hallo easyitsolutions,

Du musst es auf jeder Seite des Content eintragen, auf der das tg_popup gebraucht wird. Wenn Du es direkt in content.htm machst, dann eben direkt unter jedes <h1>-<h3>.

Christoph

PS: Ich stelle gerade fest, dass die Beschreibung im CMSimple-Wiki wohl nicht mehr aktuell ist (bezieht sich vermutlich auf eine ältere Version). Die Beschreibung wie es für 1.1 und 1.2 gemacht wird, findest Du auf der Downloadseite.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by Tata » Thu Sep 01, 2011 7:00 pm

Es sollte doch (und auf einigen meiner Seiten funktioniert es auch) mit:

Code: Select all

$plugin_cf['tg_popup']['generate_global']="ON";
funktionieren, ohne den Aufruf auf jeder Seite einzutragen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

easyitsolutions
Posts: 9
Joined: Mon Aug 29, 2011 2:16 pm

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by easyitsolutions » Fri Sep 02, 2011 3:03 pm

Ok keine Chance. Schon die Sache mit dem Ersetzen der cms.php Datei klappt mit dem alten CMSimple nicht. Wenn ich die Datei austausche erscheint sofort eine Fehlermeldung. Ich werde also zunächst mal auf CMSimple XH umsteigen müssen.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by cmb » Fri Sep 02, 2011 3:42 pm

Hallo easyitsolutions,
easyitsolutions wrote:Ich werde also zunächst mal auf CMSimple XH umsteigen müssen.
Längerfristig gesehen vielleicht sowieso das beste. Aber Du solltest erst mal eine Testinstallation von CMSimple_XH vornehmen, bei der Du dann sehen kannst, ob auch alles läuft wie es soll. Welche anderen Plugins hast Du denn im Einsatz? Nicht, dass dann eines von denen unter XH nicht funktioniert.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by Lariss » Sat Sep 03, 2011 5:15 pm

Hallo Christopf,
Ich bin neulich durch deinen Beitrag auf Plugin TG_Popup aufmerksam geworden.
Ich teste gerade das Plugin TG_Popup_XH_1.2 mit CMSimple_XH 1.4.

Das funktioniert fast alles, Nur wenn man auf das Miniaturbild klickt öffnet sich der Lightbox, aber mit einem weißen Hintergrund mit dem Uhrzeichen. Dann wenn ich auf den Navigationspfeil unten links klicke kommt das richtige Bild zum Vorschein. :roll:

generate global: ON für alle Bilder der Website.

[ external image ]

Hat jemand vielleicht eine Idee für das Phänomen?

Gruss Lariss
Gruß Sam

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by cmb » Sat Sep 03, 2011 5:47 pm

Hallo Lariss,

in der Lightbox steht links unten: image 2 of 2. Anscheinend gibt es noch ein weiteres Bild auf der Seite, das aber nicht geladen werden kann. Möglicherweise hängt das dann mit http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic. ... 06&start=4 zusammen.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by Lariss » Sun Sep 04, 2011 8:45 am

cmb wrote:Hallo Lariss,

in der Lightbox steht links unten: image 2 of 2. Anscheinend gibt es noch ein weiteres Bild auf der Seite, das aber nicht geladen werden kann. Möglicherweise hängt das dann mit http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic. ... 06&start=4 zusammen.
Christoph
Hallo Christopf,

danke dir für Antwort und deine die permanente Hilfsbreitschaft im Forum.

Daran kann es nicht liegen. Weil ich alle erdenkliche Variationen getestet habe. Ich habe sogar vorsichthalber mit einem Einzige Bild im Verzeichnis image probiert, das Ergebnis bleibt das gleiche.

[ external image ]

Ich teste alles alle auf lokalem XAMPP. Vielleicht liegt es daran! :shock:
Gruss
Lariss
Gruß Sam

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Bildvorschau (Thumbnail) mit Link auf Originalbild

Post by Lariss » Sun Sep 04, 2011 9:46 am

Hallo,
meine persönliche Erfahrung beim Test von TG_Popup_XH_1.1 und TG_Popup_XH_1.2
Ich habe die beiden obengenannten Versionen auf lokalem PC. getestet, dann bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Version von TG_Popup_XH_1.1 mit CMSimple_XH_1.4 und CMSimple_XH_1.4.2 einwandfrei funktioniert.

TG_Popup_XH_1.2 hatte es mindestens bei mir nicht korrekt funktioniert (Mit weißem Hintergrund), warum, könnte ich es auch leider nicht rausfinden. Die Aufgabe der Kenner. :D

Jedenfalls ich bin froh, dass ich mindestens eine von den beiden Versionen verwenden kann :lol:
Gruss
Lariss
Gruß Sam

Post Reply