Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Christian
Posts: 53
Joined: Thu Dec 30, 2010 9:50 am
Location: Jena
Contact:

Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Christian » Sat Aug 27, 2011 12:38 pm

Hallo,
brauche Hilfe bei dem Plugin "hi_kcfinder" von Holger. Nach der Installation bekomme ich beim Aufruf folgende Meldung:

[ external image ]

Einen System Check habe ich durchgeführt, alles grüne Häkchen. :?:

Meine System Info:

Installierte CMSimple Version:
CMSimple_XH 1.4.2 Build: 2011073101

Installierte Plugins:
Gallery
Register
Menumanager
Comments
Online
Realblog
Page_params
Jquery
Meta_tags
Hi_kcfinder

PHP-Version:
5.3.5

lG Christian

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by cmb » Sat Aug 27, 2011 1:00 pm

Hallo Christian,

schau Dir mal http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic. ... der#p20108 an! Vielleicht kannst Du die Änderungen selbst vornehmen. Dann sollte es funktionieren.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Christian
Posts: 53
Joined: Thu Dec 30, 2010 9:50 am
Location: Jena
Contact:

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Christian » Sat Aug 27, 2011 1:27 pm

Vielen Dank dieser Tipp hat geholfen :P

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Lariss » Tue Aug 30, 2011 9:03 am

Hallo zusammen,

ich habe neulich das Plugins hi_kcfinder installiert.
Um die Bilder zu verwalten oder hochladen läuft alles wunderbar. Aber beim Downloads sehe ich die vorhandenen pdf-Dateien nicht. Stattdessen steht dort „Unbekannter Fehler“.
[ external image ]

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Gruss
Lariss
Gruß Sam

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Holger » Tue Aug 30, 2011 10:01 am

cmb wrote:Hallo Christian,

schau Dir mal http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic. ... der#p20108 an! Vielleicht kannst Du die Änderungen selbst vornehmen. Dann sollte es funktionieren.

Christoph
Hallo Christoph,

wie im o.g. Thread schon angesprochen, ist das ein Bug in KCFinder, der wohl nur wegen der speziellen Verzeichnisstruktur in CMSimple sichtbar wird
(und auch nur wenn CMSimple nicht in einem Unterverzeichnis installiert ist lt. meinen Tests).

Vielen Dank für 's testen und berichtigen, ich mache kurzfristig ein Update des Plugins.

LG
Holger

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Holger » Tue Aug 30, 2011 10:13 am

Lariss wrote:Hallo zusammen,

ich habe neulich das Plugins hi_kcfinder installiert.
Um die Bilder zu verwalten oder hochladen läuft alles wunderbar. Aber beim Downloads sehe ich die vorhandenen pdf-Dateien nicht. Stattdessen steht dort „Unbekannter Fehler“.
[ external image ]

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Gruss
Lariss
Hallo Lariss,

hmm, ohne Zugriff auf deinen Server kann ich jetzt nur mehr oder weniger sinnvolle Schätzungen abgeben.
Das könnte an so vielen Dingen liegen...
Wenn Du magst, kannst Du den Ordner mal temporär umbenennen und einen neuen leeren Ordner mit gleichem Namen und passenden Rechten anlegen.
Wenn der Zugriff darauf klappt, wissen wir dann schon mehr...

Ansonsten schaue ich auch gerne mal auf deinen Server, wenn Du mir traust und Zugangsdaten per PM sendest.

LG
Holger

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Lariss » Tue Aug 30, 2011 5:55 pm

Holger wrote: Wenn Du magst, kannst Du den Ordner mal temporär umbenennen und einen neuen leeren Ordner mit gleichem Namen und passenden Rechten anlegen.
Wenn der Zugriff darauf klappt, wissen wir dann schon mehr...
Holger
Hallo Holger,
herzlichen Dank für den Tipp. Wie du gesagst hast habe ich den alten Ordner "downloads" umbenannt und einen neuen angelegt. Nun sind die PDF-Dateien wieder sichtbar. :D

Gruss
Lariss
Gruß Sam

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Hilfe Plugin "hi_kcfinder" ?

Post by Lariss » Tue Aug 30, 2011 7:04 pm

Hallo,
Ich habe endlich die Ursache für das Problem Unbekannter Fehler gefunden.
Eine von diesen pdf-Dateien hatte einen Dateiname mit Umlaut ä, wo dadurch die anderen Dateien verschwinden und zur Fehlermeldung kommt.
Als ich die erste Datei im Verzeichnis Download eingefügt habe war alles in Ordnung, aber sobald die andere Datei mit Umlaut in den Ordner zugefügt wird, verschwinden die beiden Dateien.
Also keine Datei mit Umlaut im Verzeichnis Download :!:
Gruß Sam

Post Reply