Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Lariss » Wed Aug 10, 2011 4:51 pm

Halle miteinander,

ich habe eine Frage wegen der Installation von mehreren Plugins.
Ich habe auf meiner Seite die KissGallery_XH_1.0 installiert und möchte den Plugin Register auch darauf installiert haben, aber im Verzeichnis Content gibt es bereits der Ordner Plugins vom KissGallerey, deshalb kann ich das Verzeichnis Plugins von Register dort im Content nicht mehr reinbrigen.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Gruß
Lariss
Gruß Sam

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by cmb » Wed Aug 10, 2011 5:44 pm

Hallo Larris,

das sollte kein Problem sein, da content/plugins/ jeweils eigene Unterordner für kissgallery und register hat. Du kannst das gerne in der entzippten Datei anschauen. Und wenn Dein FTP fragt, ob Du überschreiben willst, dann einfach JA sagen.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Lariss » Wed Aug 10, 2011 7:33 pm

Hallo Christoph,

ich danke dir für die Hilfe. Das hat geklappt. Nun ist das Verzeichnis kissgallery auch im Content > Plungins eingefügt.

Aber jetzt taucht ein anderes Problem, nämlich dass ich mich nicht mehr einloggen kann, das heißt beim einloggen oder Aktualisierung der Seite verschwindet die Seite und sieht man nur den weißen Browser.
Sobald ich den Ordner kissgallery aus dem Verzeichnis CMSimpleRoot > Plugins entferne, sieht alles wieder normal aus.
Wo liegt das Problem? Vielleicht mag Kissgallery nicht mit CMSimple_XH 1.4.2 zusammen arbeiten? :o

Gruß
Lariss
Gruß Sam

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Lariss » Wed Aug 10, 2011 7:45 pm

Hallo
Ich glaube, ich habe das Problem entdeckt.
Ich hatte die FotoGalerie_XH_v41 auch auf dem Server installiert. Ich habe vorsichthalber die FotoGalerie_XH_v41 aus dem CMSimpleRoot > Plugins entfernt und plötzlich funktioniert alles wieder wie vorher. Scheinbar gibt es einen Konflikt zwischen den beiden Plugins FotoGalerie_XH_v41 und KissGallerie. :idea:

Gruß
Lariss
Gruß Sam

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Gert » Wed Aug 10, 2011 8:36 pm

Lariss wrote:Ich hatte die FotoGalerie_XH_v41 auch auf dem Server installiert.
FotoGalerie_XH verträgt sich erst ab Version 4.3 mit kissGallery:

http://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplug ... Galerie_XH

Unter "Neues in FotoGalerie_XH 4.3:" direkt über dem Download Link steht es geschrieben.

Wenn beide Galerien auf der gleichen Seite verwendet werden, gibt es aber dann doch Probleme mit der Lightbox. Aber wer macht sowas schon ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Lariss » Thu Aug 11, 2011 12:48 pm

Gert wrote:Aber wer macht sowas schon ;)
Hallo Gert,
Eben, wer macht das?
ich wollte nur die beiden Gallerieyen gleichtzeig zu testen, ohne sie gleichzeitig richtig zu verwenden :D
Gruß
Lariss
Gruß Sam

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Verzeichnis Plugins bei Installation im Content

Post by Gert » Thu Aug 11, 2011 1:19 pm

Lariss wrote:ich wollte nur die beiden Gallerieyen gleichtzeig zu testen, ohne sie gleichzeitig richtig zu verwenden :D
Das kannst Du machen, wenn Du FotoGalerie_XH 4.3 verwendest.

In ein und der selben CMSimple_XH Installation, aber auf verschiedenen Seiten dieser Installation ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply