Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Martin
Posts: 346
Joined: Thu Oct 23, 2008 11:57 am
Contact:

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by Martin » Fri Aug 05, 2011 10:28 am

O ja, tut mir leid - die config.php war dabei. Ist jetzt aber aus dem Download entfernt.

Martin

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by Lariss » Fri Aug 05, 2011 10:31 am

ya, ich habe es gesehen. Danke
Gruß Lariss
Gruß Sam

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by cmb » Fri Aug 05, 2011 10:58 am

Hallo Lariss,

die eigentlich beste Möglichkeit die aktuelle CMSimple_XH Version festzustellen, ist im Admin-Bereich einfach ganz oben auf "System Info und Hilfe" zu klicken. Da wird dann detailliert aufgelistet, welche Version, welche Plugins und welche PHP-Version läuft.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by Lariss » Fri Aug 05, 2011 8:22 pm

cmb wrote:Hallo Lariss,

die eigentlich beste Möglichkeit die aktuelle CMSimple_XH Version festzustellen, ist im Admin-Bereich einfach ganz oben auf "System Info und Hilfe" zu klicken. Da wird dann detailliert aufgelistet, welche Version, welche Plugins und welche PHP-Version läuft.

Christoph
Ja, sehr praktisch. Das habe ich nie angelickt. Danke euch für die Antworten.

Übrigens ich habe eine update gleich von CMSimple_XH-1.3 auf CMSimple_X-1.4.2 durchgeführt, wo ich dann Probleme bekam (Die Seite wurde verschwunden und alles war weiß). Ich weiß nicht woher der Fehler kam, aber ich sah mich gezwungen nochmal die update von CMSimple_XH-1.3 auf CMSimple_XH -1.4 machen und dann von CMSimple_XH-1.4 auf CMSimple_XH-1.4.2.
Das klingt irgendwie blöd, aber das hat nun problemlos funktioniert. :D

Gruß Laris
Gruß Sam

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by Gert » Sat Aug 06, 2011 7:51 am

Hallo Lariss,

das Update heisst ja nunmal auch so: CMSimple_XH-1.4-upgrade-1.4.2 :lol:
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Frage zu Update von xh 1.4 auf 1.4.2

Post by cmb » Sat Aug 06, 2011 9:27 am

Hallo Lariss,

es wäre einfach zu viel Aufwand für das XH-Team, wenn es Direkt-Updates für alle bisherigen CMSimple_XH-Version auf die jeweils neueste geben würde. Deshalb muss das Update ggf. in mehreren Schritten durchgeführt werden. Daher mein Tipp:

Immer schön nach neuen Versionen Ausschau halten, und dann gleich updaten. Dann muss man auch nicht so lange auf neue Features und Verbesserungen warten. ;)

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply