[NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
kmsmei
Posts: 73
Joined: Tue Nov 03, 2009 9:03 am

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby kmsmei » Thu Dec 29, 2011 5:35 pm

Hallo Holger,

ich werde mich mit meinem "bewährten" Webspace-Kuddelmuttel mal an den Test machen. Erster Stand - ich muss noch ein wenig rumprobieren - wie folgt:

V1.5 läuft, hi_KCFinder in der aktuellen Version ist integriert. Fehlermeldungen sind wie gehabt, daher wie in der Vorversion folgende Zeile in der kcfinder_init.php ergänzt:
$_SESSION['KCFINDER']['uploadDir']=dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).'/';

Ergebnis: Aus dem Verwaltungsmenü "Dateien" problemloser Zugriff auf die Ordner inkl. Datei/Ordner anlegen und Uploads. Bilder und Dateien einfügen scheint auch zu funktionieren, der Ordner "flags" meldet mit seinen gif-Dateien zwar einen unbekannten Fehler, aber das Plugin arbeitet klaglos weiter und ich kann die Ordner wechseln.

Scheint also alles gut zu sein bis dahin. Dank an Christoph!

Gruß Frank

cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby cmb » Thu Dec 29, 2011 6:24 pm

Hallo Frank,

und vielen Dank an Dich für's Berichten des Problems und das geduldige Debugging. Das Problem mit UserDirs hatte mich nämlich zwischenzeitlich auch bzgl. Tetris_XH erwischt, und so hatte ich dann schnell eine Lösung parat. :)

Die Fehlermeldung mit den GIFs hängt vermutlich vom nicht aktivierten GD-Support für GIF zusammen (siehe http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=3229&st=0&sk=t&sd=a&start=60#p22895). Aber bei den Flags ist das vielleicht auch nicht so wichtig.

Christoph
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

krapslip
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2015 1:13 am

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby krapslip » Sun Mar 15, 2015 8:36 pm

Danke
Ich hab CMsimple im unterverzeichnis /homepage installiert.
Nachdem Ich den Startordner der Domains auf diesen Ordner umgestellt hab,
hat KCFinder den .thumbs ordner nicht mehr gefunden.
Ich bin schon fast verzweifelt:

Code: Select all


        $_SESSION
['KCFINDER']['uploadURL'] = str_replace('index.php','',str_replace('/'.$sl.'/', '/', $sn)); // vielleicht doch wieder als absolute URL?
        $_SESSION['KCFINDER']['uploadDir']=dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); // diese Zeile ist neu


das hat es gebracht! Scheint alles wieder zu funktionieren. Danke!

Tata
Posts: 2428
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby Tata » Sun Oct 02, 2016 6:42 am

Mein Problem ist wohl das selbe. Ich habe eine Installation am Localhost, d.h. im localhost/meineinstallation. Dort funktioniert der hi%KCFinder problemloss. Lade ich die Installation aber hoch in eine Subdomain, meldet es "kein Zugrif oder Möglichkeit auf thums zu haben".
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Holger
Site Admin
Posts: 2629
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby Holger » Tue Oct 11, 2016 7:39 pm

Hallo zusammen,

auch in Tatas Fall klappt es mit der Konstruktion des Upload-Ordners mit Hilfe von $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'].

Code: Select all

$_SESSION['KCFINDER']['uploadDir'] = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) . '/';

Die Routine zur automatischen Ermittlung des Pfades im KCFinder scheint wohl öfters nicht richtig zu funktionieren.

Hmm, ob man den Upload-Pfad nun als Standard besser immer über eine $_SERVER-Variable basteln soll :?

cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby cmb » Tue Oct 11, 2016 9:45 pm

Holger wrote:Die Routine zur automatischen Ermittlung des Pfades im KCFinder scheint wohl öfters nicht richtig zu

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es bei Frank ein User-Dir (~); bei Tata war es eine Subdomain. Da hat die Routine möglicherweise noch Verbesserungsbedarf.

Holger wrote:Hmm, ob man den Upload-Pfad nun als Standard besser immer über eine $_SERVER-Variable basteln soll :?

Vielleicht (fürs Erste) per Konfigurationsoption?
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

lck
Posts: 926
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby lck » Sat Feb 04, 2017 9:55 pm

@Holger: Bitte bei der nächsten Version eine ID einfügen, siehe Thread. Danke.
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

Holger
Site Admin
Posts: 2629
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby Holger » Sun May 07, 2017 9:52 pm

Hallo zusammen,

für CMSimple_XH 1.7.0beta1 gibt es nun doch eine neue Version des KCFinder-Plugins :) .
Möglich wurde das durch einen Workaround den Christoph vorgeschlagen hat und der eventuell auch in den Core übernommen wird.

DIe neue Version trägt die Nummer 3.0.0beta1, was vielleicht etwas verwundern mag.
Zur Erklärung:
Die Plugin-Versionen 1.x waren für XH 1.5.x, hi_KCFinder 2.x ist für XH 1.6.x und die aktuelle 3.x ist für XH ab Version 1.7.
Die älteren Plugin-Versionen gibt es noch weiterhin als Download.

Änderungen in Version 3.0.0beta1:
- funktioniert mit den in XH 1.7 eingeführten benannten Sessions
- der IFrame hat jetzt die id kcfinder
- uploadDir wird jetzt standardmäßig gesetzt

Download: http://cmsimple.holgerirmler.de/?Plugins:KCFinder

Tata
Posts: 2428
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby Tata » Thu May 11, 2017 11:16 pm

Ich habe unerkl]rliche Probleme mit hi_kcfinder 2.0.1 unter CMSimpleXHv1.6.9.
Zuerst hat es gar nicht geladen worden. Dann doch, aber mit userfiles von einer total anderen Subdomain. Ich warte noch bis Morgen, ob es wieder nicht mit OPCache zu tun hat.
Jetzt habe ich es noch einmal un/reinstalliert,, aber weiter wurde nur der StandardFileBrowser geladen. Nach ein/ausloggen, kommt schon der hi_kcfinder, aber wieder mit der gleichen falschen subdomain/userfiles.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [NEU] Filebrowser-Plugin hi_KCFinder

Postby cmb » Thu May 11, 2017 11:31 pm

Tata wrote:Ich habe unerkl]rliche Probleme mit hi_kcfinder 2.0.1 unter CMSimpleXHv1.6.9.
Zuerst hat es gar nicht geladen worden. Dann doch, aber mit userfiles von einer total anderen Subdomain.

Siehe weiter oben. Ich weiß nicht, ob sich da bei hi_ckfinder 3.0.0beta1 etwas geändert hat, aber im Zweifel ist es einen Versuch wert. :)
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests