CMS Galerie 1.0

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lariss
Posts: 159
Joined: Thu Dec 16, 2010 8:32 am

CMS Galerie 1.0

Post by Lariss » Sun Dec 19, 2010 7:03 am

Hallo zusammen,
ich habe neulich die CMS Galerie 1.0 heruntergeladen um sie auf lokalem Server (XAMPP) zu testen.
Das sieht sehr gut aus, nur aber auf der Index Seite statt die Bilder erst Reihenfolge nebeneinander zu erscheinen, sind die Bilder in einer Reihe senkrecht unter einander. Wie kann man das ändern?

Screen:
[ external image ]

PS. Ich benutzte bis jetzt Bildergallery Kissgallerie, und das sah alles ordenlich aus. Aber da ich zur Zeit CMSimple_XH-1.3 benutze, möchte auch eine Gallerie auf utf8 basierte Gallerie verwenden.

Gruß
Lariss
Gruß Sam

Gert
Posts: 3075
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: CMS Galerie 1.0

Post by Gert » Sun Dec 19, 2010 10:04 am

Hallo Lariss,

einfach mal ein wenig lesen: http://www.ge-webdesign.de/cmsgalerie/?CMS_Galerie_Demo

Ich habe das jetzt für alle Fälle auch noch auf die Startseite und auf die Downloadseite geschrieben, vielleicht hilft's ja ;)

Der Grund für Dein Problem ist, dass die in CMS Galerie enthaltene Version von lb_gallery kein eigenes stylesheet hat. Das gallery stylesheet ist komplett im stylesheet der Templates enthalten, so dass man verschieden aussehende Galerien auf einer Seite haben kann, indem man verschiedene Templates für die einzelnen Galerien verwendet.

Da Du ein anderes Template verwendest, ist Deine Galerie ganz einfach "ungestylt".

CMS Galerie ist eine Komplettlösung, wenn Du eine Galerie in eine bestehende CMSimple Installation intergrieren willst, nimm das Original Plugin von Holger:

http://cmsimple.holgerirmler.de/?Plugins:lb_Gallery
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply