Probleme mit stylesheet.css

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Probleme mit stylesheet.css

Post by Eliquas » Mon Dec 13, 2010 10:29 am

Hallo miteinander,

möchte meine erste seite aufbauen mir CMSimple. Habe die Daten auf den Server geladen und ein gesondertes Template dazu. Nun "scheitere" ich an der stylesheet.css.

Hier scheinen einige Einträge doppelt zu sein, andere bringen keine Veränderungen am Aussehen, wenn ich dort Veränderungen vornehme. Irgendwie finde ich mich da nicht zurecht um Anpassungen vorzunehmen.

Gibt es hier Hilfestellungen und weitere Infos, was welche Veränderung wo im Template etwas bewirkt? Eine Css mit Kommentaren wäre gut. Gibt es so etwas? Kann man so etwas einfügen? Wie geht das?

Vielen Dank im voraus

Jürgen

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Probleme mit stylesheet.css

Post by Gert » Mon Dec 13, 2010 10:38 am

Hallo Jürgen
Eliquas wrote:Gibt es hier Hilfestellungen und weitere Infos, was welche Veränderung wo im Template etwas bewirkt? Eine Css mit Kommentaren wäre gut.
Die Qualität der für CMSimple angebotenen Templates ist sehr unterschiedlich. Ob Kommentare in der template.htm oder der stylsheet.css vorhanden sind liegt einzig und allein am Anbieter.
Eliquas wrote:Gibt es so etwas?
Ja: http://www.ge-webdesign.de/cmsimpletemp ... _Templates

Aber, wie immer :roll: : Ohne Angabe der CMSimple-Version und des Templates, das Du verwendest oder einen Link zur Seite wird Dir hier niemand weiterhelfen können.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply