Dieselbe Funktion mehrmals in einer Seite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
dramoedie
Posts: 2
Joined: Mon Sep 29, 2008 12:14 pm

Dieselbe Funktion mehrmals in einer Seite

Post by dramoedie » Mon Sep 29, 2008 12:25 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene kleine php-Funktion geschrieben, die ich in einer Seite mehrmals einbauen möchte. Jeder Aufruf der Funktion erfolgt mit einem anderen Wert, also z.B.

Code: Select all

funktion('1')
function('2') usw.
Dabei habe ich im Netz bereits mehrere Möglichkeiten gefunden, wie man mehere (verschiedene) Funktionen (Plugins) auf einer Seite ausführt, z.B.

Code: Select all

Text
#CMSimple $output=preg_replace("/".chr(35)."CMSimple.*".chr(35)."/",funktion('1'),$c[$s]);#
Text
#CMSimple $output=preg_replace("/".chr(35)."CMSimple.*".chr(35)."/",funktion('2'),$c[$s]);#
Text
oder

Code: Select all

Text
#PLUG1#
Text
#PLUG2#
Text
...
#CMSimple $output= preg_replace("/".chr(35)."PLUG1".chr(35)."/",funktion('1'),$c[$s]);$output= preg_replace("/".chr(35)."PLUG2".chr(35)."/",funktion('2'),$output);#
Leider funktioniert das eben nicht. Es wird immer nur das letzte Vorkommen der Funktion in der Seite für alle Funktionen der Seite verwendet, also nur eine der Funktionen korrekt ausgeführt.

Weiß da jemand zufällig Rat oder hatte das Problem auch schonmal?

Vielen Dank und Grüße ans Forum.

Christian Bruns.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Dieselbe Funktion mehrmals in einer Seite

Post by Holger » Mon Sep 29, 2008 4:11 pm

Code: Select all

Text
#PLUG1#
Text
#PLUG2#
Text
...
#CMSimple $output= preg_replace("/".chr(35)."PLUG1".chr(35)."/",funktion('1'),$c[$s]);$output=reg_replace("/".chr(35)."PLUG2".chr(35)."/",funktion('2'),$output);#
Diese Version sollte funktionieren. :?
Hast Du auch keinen Zeilenumbruch im CMSimple-Scripting?

Holger

dramoedie
Posts: 2
Joined: Mon Sep 29, 2008 12:14 pm

Re: Dieselbe Funktion mehrmals in einer Seite

Post by dramoedie » Mon Sep 29, 2008 7:51 pm

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Aber leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist deine Lösung ja dasselbe wie mein erstes Beispiel.

Die Frage wäre ja auch, ob CMSimple die Mehrfachverwendung einer Funktion auf einer Seite überhaupt zulässt.

Und: Keine Zeilenumbrüche im Skripting!

Ich würde mich auf weitere Hilfe freuen!

Herzliche Grüße.

Till
Posts: 337
Joined: Tue May 20, 2008 7:20 am
Location: Germany: Bremen
Contact:

Re: Dieselbe Funktion mehrmals in einer Seite

Post by Till » Sat Oct 04, 2008 10:14 am

dramoedie wrote:Die Frage wäre ja auch, ob CMSimple die Mehrfachverwendung einer Funktion auf einer Seite überhaupt zulässt.
Du kannst nur ein Skript pro Seite verwenden. Also nur einmal ein #CMSimple...... ;# pro Seite. Darin kannst Du natürlich mehrere Funktionen unterbringen, wie in Deinem zweiten Beispiel u.a aufgeführt. Das inkludiert natürlich auch die meisten Plugins.

Siehe: http://www.cmsimple.com/?Installer%27s_ ... _Scripting

Die Ausnahmen sind nur #CMSimple hide# und #CMSimple delete#. Die sind festcodiert und können deshalb zusätzlich zu einem Skript verwendet werden.

Till

Post Reply