Bekomme das Template fhs-multiOP3 nicht responsive

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
heikosch
Posts: 23
Joined: Tue Sep 04, 2018 12:44 pm

Bekomme das Template fhs-multiOP3 nicht responsive

Post by heikosch » Wed Jan 17, 2024 12:47 pm

Grüß Gott die Herren Profis hier,

bitte steinigt mich nicht, aber anscheinend bin ich zu dämlich, Bilder und Beiträge responsive zu hinterlegen.
Zum Anderen werden mir die Links im Footer nicht oder nur zum Teil angezeigt im Gegensatz zur Template Demo von fhs.

Anscheinend habe ich etwas übersehen ?

Das aktuelle Projekt an dem ich arbeite ist:
https://www.heikosch.de/wk1/

(Ja, ich bin der Dicke auf dem Bild)

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Verwendet:
CMSimple_XH 1.7.6 Released: 2023-07-11
Fa_XH 1.3 ist aktuell.
fhs_adminmenu 2.01 ist aktuell.
hi_admin 1.0-beta.2 ist aktuell.
UpdateCheck 1.5 ist aktuell.
jQuery 1.6.6 ist aktuell.
Multionepage_XH 1.0beta1 ist aktuell.
Pagemanager_XH 3.7 ist aktuell.

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Bekomme das Template fhs-multiOP3 nicht responsive

Post by lck » Wed Jan 17, 2024 1:42 pm

heikosch wrote:
Wed Jan 17, 2024 12:47 pm
(Ja, ich bin der Dicke auf dem Bild)
Wer ist hier dick. ;)
heikosch wrote:
Wed Jan 17, 2024 12:47 pm
bitte steinigt mich nicht, aber anscheinend bin ich zu dämlich, Bilder und Beiträge responsive zu hinterlegen.
Zum Anderen werden mir die Links im Footer nicht oder nur zum Teil angezeigt im Gegensatz zur Template Demo von fhs.
Da das Template mit Bootstrap arbeitet, sollte man sich damit etwas befassen, was Frank auch hier empfiehlt.

Eine andere Möglichkeit ist einfach bei Frank's Demo zu spicken.
Beispiel Bilder
http://fhseidel.de/cmsxh/fhs-multiOP3/# ... infuehrung
Rechtsklick auf das Bild und auf "Untersuchen" gehen, dann siehst du wie das image eingebunden ist. Bei dir fehlt die class-Angabe

Code: Select all

class="img-responsive center-block"
und die Maße für width und height bräuchte es auch nicht. Das setzt der TinyMCE normal automatisch.

Footer
Bei dir ist in den ersten 3 Spalten gar kein Inhalt, also anlegen und Frank's Hinweise dazu beachten.

Code: Select all

<div class="footer1 col-md-2 col-xs-12"></div>
<div class="footer2 col-md-4 col-xs-12"></div>
<div class="footer3 col-md-3 col-xs-12"></div>
<div class="footer4 col-md-3 col-xs-12">
...
</div>
Das alles hat mit Bootstrap zu tun, festgelegt in bootstrap.min.css.

Good luck.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

heikosch
Posts: 23
Joined: Tue Sep 04, 2018 12:44 pm

Re: Bekomme das Template fhs-multiOP3 nicht responsive

Post by heikosch » Wed Jan 17, 2024 2:05 pm

Danke für die Hinweise.

Bin schon dabei es dementsprechend zu ändern.
Hab jetzt parallel den Quelltext des Original Templates offen.

"und die Maße für width und height bräuchte es auch nicht. Das setzt der TinyMCE normal automatisch."
Naja, das hat er eben nicht gemacht. Egal. Ich ändere es jetzt nach deinen Hinweisen und Franks Anleitung.

Werde es schon hinbekommen.

Nochmals Danke für die schnellen Antworten

Gruß, Heiko

Post Reply