memberpages -neue mitglieder anlegen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
erhard.marder
Posts: 11
Joined: Mon Dec 21, 2009 10:13 pm

memberpages -neue mitglieder anlegen

Post by erhard.marder » Thu Oct 26, 2023 9:52 am

Hallo zusammen,
ich mutze Memberpages_XH 3.6.7. Momentan habe ich dort ca. 270 Mitglieder registriert.
Anträge auf Mitgliedschaft erhalte ich online. Ich importiere die Daten und speichere sie ab. Wenn ich nun auf 'Passwort verschicken' klicke, erhalte ich die Meldung: "Mitgliedschaft von 121861 ist am 1999-11-30 abgelaufen."
Das Anlegen neuer Nutzer ist damit nicht mehr möglich.
Bis dato konnte ich den Eintrag mit der zeitlichen Begrenzung editieren. Dazu finde ich keine Möglichkeit mehr.
Was nun?

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: memberpages -neue mitglieder anlegen

Post by lck » Thu Oct 26, 2023 11:27 am

erhard.marder wrote:
Thu Oct 26, 2023 9:52 am
Anträge auf Mitgliedschaft erhalte ich online. Ich importiere die Daten und speichere sie ab. Wenn ich nun auf 'Passwort verschicken' klicke, erhalte ich die Meldung: "Mitgliedschaft von 121861 ist am 1999-11-30 abgelaufen."
Kann ich momentan nicht nachvollziehen. 1999-11-30 ist das Standarddatum das hier eingetragen wird. Dies wird bei mir gesetzt, wenn ich den Zugangslevel ändere.
erhard.marder wrote:
Thu Oct 26, 2023 9:52 am
Bis dato konnte ich den Eintrag mit der zeitlichen Begrenzung editieren. Dazu finde ich keine Möglichkeit mehr.
Also, du kannst die Anzeige des Ablaufdatums ändern unter Einstellungen bei
Welche Extras sollen erfasst werden?
- Datum für Ablauf der Mitgliedschaft erfassen (kein Eintrag = unbegrenzt)
und dann in der Mitgliederliste ändern.

Oder per Editor in der Datei ./userfiles/plugins/memberpages/membersfile.php

Code: Select all

expires = "943916400"
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

erhard.marder
Posts: 11
Joined: Mon Dec 21, 2009 10:13 pm

Re: memberpages -neue mitglieder anlegen

Post by erhard.marder » Thu Oct 26, 2023 12:22 pm

Danke für die Hilfe! Hat geklappt.

Post Reply