Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
black5

Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by black5 » Sat Mar 20, 2010 7:47 am

Nachdem ich nun schon einige seiten mit CMSimple-XH angelegt habe, tritt nun relativ oft der Effekt auf, das Seiten nicht mehr in der Navigation angezeigt werden.

Beim Aufruf dieser seiten im Editor sieht man das Weit unter dem Inhalt der Seite ganz, ganz unten mehrmals, bis zu 10 mal der Eintrag

Code: Select all

#CMSimple hide#
eingetragen.

Weder habe ich diesen Eintrag "zu Fuss" angelegt, noch mehrfach (Warum auch) über den Reiter SEITE die Seite auf unsichtbar gesetzt.

Interessanterweise werden Seiten in der Navi nicht mehr angezeigt, obwohl diese überhautp nicht bearbeitet wurden. D.H., ich erstelle eine neue Seite, bearbeite diese, speichere diese und plötzlich ist einen andere Seite, mit ganz anderem Inhalt und ganz anderer Überschrift in der Navigation verschwunden.

Dies ist schon ziemlich nervig, da man z.Zt. nicht sicher sein kann welche seiten ünerhaupt noch angezeigt werden.

Bin ich bisher der einzige dem dies passiert ist, oder ist das bekannt?

black5

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by Gert » Sat Mar 20, 2010 9:29 am

Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

black5

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by black5 » Sat Mar 20, 2010 12:17 pm

Sehr witzig!

vieleicht verwende ich bereits :

CMSimple_XH 1.1.2 Build: 2010031002

Und bevor ich eine Frage stelle versuche ich im Forum eine Antwort zu finden, so von wegen Suche und so...

Aber egal - CMSimple war auch nur ein Versuch - und wie man so schön sagt :

Versuch macht kluch - wars das dann - der Erfolg spiegelt nicht den Einsatz wider.

Auf zum nächsten CMS

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by Gert » Sat Mar 20, 2010 1:53 pm

black5 wrote:Auf zum nächsten CMS
Na dann brauchen wir uns ja um Dein Problem nicht mehr zu kümmern :P

Aber auch anderswo wird man von Dir erwarten, dass Du bei Problemen eine Version, verwendete Plugins, evtl. anderer Editor usw. angibst.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

black5

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by black5 » Sun Mar 21, 2010 8:36 am

Na dann brauchen wir uns ja um Dein Problem nicht mehr zu kümmern :P

Aber auch anderswo wird man von Dir erwarten, dass Du bei Problemen eine Version, verwendete Plugins, evtl. anderer Editor usw. angibst.
Wenn ich von einer "Standard Installation" ausgehe, werde ich nicht noch einmal extra angeben welche Version oder welchen Editor ich verwende.

Tatsache ist - es tritt ein Fehler auf...
und als Antwort einenLink auf eine Update zu geben das bereits installiert ist zeigt mir das Interesse daran diesen Fehler zu beheben.

Na egal...

Von 3 Fragen hier im Forum konnten 3 nicht beantwortet werden, zeigt mir nur wie gross das Interesse an einer Kommunikation mit den Nutzern ist ....

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by mvwd » Sun Mar 21, 2010 9:47 am

black5 wrote:Wenn ich von einer "Standard Installation" ausgehe, werde ich nicht noch einmal extra angeben welche Version oder welchen Editor ich verwende.
...ah ja. Und in welcher Glaskugel sollen wir sehen, was Du unter "Standard-Installation" verstehst?? CMSimple 3.3, CMSimple_XH 1.1.1, evt. beta-Version, vielleicht sogar Windows XP??

Verkauf uns nicht für dumm und liefer uns anständig Informationen, dann kann Dir auch geholfen werden.
SO garantiert nicht!! (kopfschüttel)

mvwd.

black5

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by black5 » Sun Mar 21, 2010 10:37 am

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -

steht vielleicht ganz oeben direkt im ersten Satz
Nachdem ich nun schon einige seiten mit CMSimple-XH angelegt habe
Also erst mal lesen und dann Gift und Galle spucken....

Wäre nett wenn einer der Admins meinen Account löscht - HIER möchte ich mich ganz bestimmt nicht länger aufhalten.

Torsten.Behrens
Posts: 522
Joined: Thu May 22, 2008 7:27 am
Location: Germany / Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by Torsten.Behrens » Sun Mar 21, 2010 5:38 pm

Am 16. Februar bezeichnet black5 ein CMSimple LE mit TinymCE als Standard Installation. Am 2. März hatte black5 dann CMSimple SE in Benutzung ... welche Version von SE auch immer, doch wir sollen das natürlich alles so wissen, was er wann wie übereinander und zusätzlich installiert hat - klar!
Ruhiges und überlegtes Handeln und ein freundlicher Umgangston helfen im Leben immer weiter.
Dieses Forum hilft jedem, der sich an gewisse Spielregeln hält und auch etwas Geduld aufbringt, denn wir müssen schließlich auch alle noch nebenbei unser Geld verdienen oder auch mal Freizeit haben.
Hier im Forum erfolgt der Service kostenfrei, doch es steht jedem frei, sich einen kommerziellen CMSimple-Dienstleister auszusuchen und diesen mit der schnelleren Lösung eines Problems zu beauftragen.
Die dazu notwendigen Rückfragen muss man dennoch gewissenhaft beantworten und bezahlt dafür dann aber auch meist in der Größenordnung von 50,00 Euro netto die Stunde.
Torsten Behrens
CMSimple Templates

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by Tata » Sun Mar 21, 2010 6:35 pm

Nun, ja, es fiel einmal ein rüdes Schweinchen ins Loch und schrie: "Hilfe, Hilfe!!!"
Es ging eine Kuh vorbei und schaute ins Loch: "Warte bisschen, armes Schweinchen, ich bin bald zurück und bringe die Hilfe..."
Da schrie das rüde Schweinchen zurück: "Ich will nicht warten, du blöde Kuh!"
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

jojorun
Posts: 50
Joined: Sat Feb 14, 2009 2:41 pm

Re: Seiten werden nicht (mehr) angezeigt

Post by jojorun » Sun Mar 21, 2010 8:52 pm

huih was geht hier denn ab. :oops:

Frage freundlich und es wird dir geholfen.
Danke an alle die dazu betragen CMSimple zu verbessern und am Leben zu erhalten.

PS: die Geschichte mit dem Schweinchen gefällt mir.

Post Reply