Plugin Kalender

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Plugin Kalender

Post by knollsen » Thu Feb 02, 2023 5:45 pm

...weder in Opera, Edge, FF, Vivaldi noch in Chrome.
:shock: das ist ja ein Ding - verstehe ich jetzt nicht wirklich!
Wenn der Kalendername in der Variable nicht aufgelöst wird, wieso geht dann das andere Zeugs bei Dir?
Hast du das auch in einer Seite getestet, also nicht im Plugin-Backend. Da wurde es schon immer angezeigt.
Klar, deswegen habe ich's ja nicht gerafft. (auch auf unserer PluginSeite)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin Kalender

Post by cmb » Thu Feb 02, 2023 6:34 pm

lck wrote:
Thu Feb 02, 2023 4:31 pm
knollsen wrote:
Thu Feb 02, 2023 3:54 pm
geh mal in die Zeile 1423 und ersetz mal

Code: Select all

$imageFolder = $pth['folder']['plugins'] . $plugin . "/images";
mit dieser

Code: Select all

$imageFolder = $pth['folder']['plugins'] . "kalender/images";
Wie dem auch sei, damit ist das delcat.png da.
Die globale Variable $plugin ist immer nur während des eigenlichen Pluginloadings richtig gesetzt (also nur wenn index.php und admin.php des Plugins inkludiert werden). Deshalb habe ich mir die Nutzung dieser Variablen schon lange komplett abgewöhnt; der Pluginname als hart-kodierte Zeichenkette erscheint mir sinnvoller.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Plugin Kalender

Post by knollsen » Thu Feb 02, 2023 7:57 pm

cmb wrote:Pluginname als hart-kodierte Zeichenkette erscheint mir sinnvoller.
ich geb dir vollkommen recht, und das werde ich auch noch machen / inklusive Kleinigkeiten. Vielen Dank!

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin Kalender

Post by wolfgang_58 » Fri Feb 03, 2023 8:55 am

Hallo Entwickler,
nun habe ich mir diese neue Version einmal geladen und in einer Testseite installiert. Soweit so gut, für mich war für die Eingabe von Daten = Veranstaltungen die Ansicht zwar neu, aber es hat funktioniert.
Dann alles mal im Internet angeklickt, auch gut ..
aber als ich versucht habe den Monat zu ändern, egal ob nächster oder vorherigen, es bleibt bei der Ansicht!
Liegt es am template? NEIN, denn ich hatte dann das fhs-simple-2019 geladen, auch hier das gleiche Verhalten ?
Hier mal ein Screenshot: [ external image ]
Dann mal wieder zurück zu "2021-07-08_Calendar_XH-2.1", da hat alles funktioniert, auch mit geänderter stylesheet für den Kalender von Herrn Seidel ?
Wolfgang
P.S. In der neuen Version ist in der Hilfe-Datei die Aussage: {{{Plugin:events();}}} vorhanden, das ist falsch!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

pergachris
Posts: 190
Joined: Fri Aug 31, 2012 9:28 pm
Location: Hemden (NRW)

Re: Plugin Kalender

Post by pergachris » Fri Feb 03, 2023 9:18 am

wolfgang_58 wrote:
Fri Feb 03, 2023 8:55 am
aber als ich versucht habe den Monat zu ändern, egal ob nächster oder vorherigen, es bleibt bei der Ansicht!
Hallo,
bei mir klappt es.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin Kalender

Post by wolfgang_58 » Fri Feb 03, 2023 9:30 am

Hallo,
schön, dass es klappt aber bei mir nicht!
Jede Seite mit den entsprechendn Plugins funktionieren, auch mit php8 (habe ich extra bei all-inkl umgestellt, werde aber wieder auf die 7.4 gehen), aber Kalender ist zwar sichtbar und Marquee läuft, aber einen neuen Monat wählen geht nicht. Nur zur Info: bei mir ist alles online und kein xampp, das mag ich nicht mehr!
Wolfgang

pergachris
Posts: 190
Joined: Fri Aug 31, 2012 9:28 pm
Location: Hemden (NRW)

Re: Plugin Kalender

Post by pergachris » Fri Feb 03, 2023 9:41 am

Hallo,
in dem Zusammenhang ist mir folgendes aufgefallen:
Auf einer Testseite habe ich parallel 1.7 und 1.4.10 installiert. Und auf einer Seite beide Kalender abgebildet.

Wenn ich nun beim Calendar 1.4.10 mit den Pfeiltasten einen (oder mehrere) Monat(e) vor bzw zurück gehe, so ändert sich der Monat bei beiden Kalendern.

Wenn ich nun beim Kalender 1.7 mit den Pfeiltasten einen (oder mehrere) Monat(e) vor bzw zurück gehe, so ändert sich der Monat nur bei Kalender 1.7

pergachris
Posts: 190
Joined: Fri Aug 31, 2012 9:28 pm
Location: Hemden (NRW)

Re: Plugin Kalender

Post by pergachris » Fri Feb 03, 2023 10:28 am

wolfgang_58 wrote:
Fri Feb 03, 2023 8:55 am
aber als ich versucht habe den Monat zu ändern, egal ob nächster oder vorherigen, es bleibt bei der Ansicht!
Hallo,
ich habe gerade eine Testseite mit Kalender 1.7 und Calendar 2.2

Da kann ich das auch feststellen. Beim Kalender 1.7 ändert sich der Monat nicht.

(Aber ich habe Kalender 1.7 auch auf anderen Seiten bereits im Einsatz, wo es problemlos funktioniert.)

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Plugin Kalender

Post by knollsen » Fri Feb 03, 2023 10:43 am

Kalender 1.7 habe ich seit paar Tagen aus meinen modifizierten calendar 1.4.2 weiter entwickelt. Eine parallel Installation war eigentlich nicht geplant und wenn, macht das keinen Sinn, da der orig. Calendar 1.4.2 nicht für PHP8 geeignet ist. Die Umbenennung ist in diesem Beitrag begründet. Und paar Fehler will ich auch noch beseitigen. Aber schön wenn Ihr testet - so passt das ganz gut ins Bild.

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Plugin Kalender

Post by wolfgang_58 » Fri Feb 03, 2023 10:57 am

Hallo,
nur mal so, da es doch viele Schreibweisen und Versionen, die es von diesem Plugin gibt (und auch Downloadseiten):
Es handelt ich bei meiner Testumgebung um die Installation von cmsimple in der Version
2022_Version_175_CMSimple_Grundinstallation mit Hinweis cookies vom 11.11.2022
und darin wurde nur das template von fhs whitespace installiert und aktiviert, mehr nicht.
Das Plugin Kalender ist von der Seite https://pluginxh.iseye.de/?Plugins/Kalender und das war es.
Jedenfalls funktioniert es weder nach mehreren Cache-Leerungen noch bei Neustart von Firefox in der neuesten Version nicht. Ich bn auch nicht bereit irgendwelche andere Browser zu installieren. Ich bin mit Firefox zufrieden.
Wolfgang

Post Reply